• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wert des PCs ermitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClickGamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo pcgh,

ich würde gerne auf diesem Wege wissen, wie viel ich noch für meinen Rechner verlangen könnte, da dieser zum Verkauf nun stehen soll.
Die Daten:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock 4
GPU: PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT
Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
PSU: be quiet! Straight Power 11 750W
Gehäuse: Fractal Design Define S2 mit Sichtfenster
Gehäuse Lüfter: 4x Fractal Design; Anordnung: 3x vorne + einer hinten. 2x be quiet! Shadow Wings 2 Anordnung: unten
SSD: 1TB Crucial MX500

Preislich tue ich mich da schwer, habe mal im Kopf ca. 800+- angepeilt. Was meint ihr?

Grüße,



ClickGamer
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wertschätzungen sind leider nur im dafür bestimmten Unterforum erlaubt. Um Zugriff darauf zu haben brauchst du leider 100 Beiträge, meine ich. Du kannst aber einfach bei Kleinanzeigen nach vergleichbaren Systemen suchen, oder die Gebrauchtpreise der einzelnen Komponenten addieren.
 
Wertschätzungen sind leider nur im dafür bestimmten Unterforum erlaubt. Um Zugriff darauf zu haben brauchst du leider 100 Beiträge, meine ich. Du kannst aber einfach bei Kleinanzeigen nach vergleichbaren Systemen suchen, oder die Gebrauchtpreise der einzelnen Komponenten addieren.

Das ist aber blöd, habe mich auch schon gefragt wo das Unterforum zu finden ist. Ich bin leider seit Jahren nur stiller Mitleser. :wall:

Kann somit geschlossen werden, sorry.
 
Wurde ja schon alles gesagt.
Wertschätzung ist deswegen im Marktplatz und unterliegt den gleichen Zugangsregeln weil jemand der den Wert seiner Hardware wissen will üblicherweise plant sie zu verkaufen. Damit sollen unerwünschte (da unkontrollierbare) PN Deals erschwert werden die wenn im offenen Forenbereich über Gebrauchtwerte diskutiert würde schnell entstehen können.


...closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück