• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert alter PC

Quick1012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde gerne meinen alten Rechner von 2011 verkaufen, da er nur rumsteht. Setup ist folgendes:

AMD Phenom II X4 955 BE boxed
ASUS M4A87TD Evo
16 GB DDR3 RAM Corsair XMS 3
MSI GTX 560 Ti Twin Frozr
Netzteil Corsair GS600

keine Laufwerke
keine Festplatte

Das ganze steckt in einem NZXT Phantom Big Tower. Würde gerne alles zusammen verkaufen, aber ggf. das Gehäuse einzeln. Daher würde ich mich über eine Preiseinschätzung von Gehäuse und dem restlichen Hardwarepaket freuen :)

LG

Alles klar, danke für die Antworten. Hätte 200-250€ angesetzt. Also mit Tower. Jemand ne Ahnung wie wertstabil so ein Tower ist und wie gut sich sowas verkauft?

Ich würde vermuten, dass gerade Gehäuse einem recht großen Wertverlust unterliegen, insbesondere Tower die für ein eher enthusiastisches Setup und Optik ausgelegt sind.
Wer zahlt da schon für einen eingestaubten Tower inkl. unvermeidbaren Kratzern und Montagespuren?
Hinzu kommt der Versand, über 10kg kostet das 16,5€, die muss man beim Neukauf vor Ort oder im Netz bei Amazon nicht zahlen.

Am Besten wäre es vermutlich, ein funktionierendes System zu verkaufen, also inkl. Platte und Betriebssystem

Zurück