Werkzeug Set gesucht

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xel'Naga

Guest
Hallo.
Sorry falls ich im falschen Unterforum sein sollte, ich wusste nicht genau wohin mit diesen Thema.

Ich suche ein PC Werkzeug Set das alles beinhaltet was man so braucht im PC leben.
Bis jetzt musste ich mir immer Werkzeug ausleihen, das soll sich ändern denn ich benötige wie ich merke immer öfters Werkzeuge wegen Umbauarbeiten am PC.

Ich denke das wichtigste ist ja das verschiedene Schraubenzieher dabei sind die auf alle möglichen Schrauben passen sollen die im PC vorkommen können.
Gut Isolierte (also nicht leitende) und magnetische Schraubenzieher wären sicher auch nicht schlecht oder ?

Ich habe ein bisschen gesucht aber die Auswahl ist schon etwas zu groß für einen wie mich der sich nicht gut (also gar nicht) bei Werkzeugen auskennt, wie zum Beispiel bei > Caseking <.

Die erfahrenen Modder unter euch werden sicher Favoriten haben unter den PC-Werkzeug-Set Herstellern, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe !

Mfg
Xel'Naga

Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp wäre im Baumarkt Vorort mal umsehen, und ja gutes Werkzeug ist teuer, also lieber was drauf legen und länger was davon haben als so ein 5,99€ zeug!

nichts gegen denn tipp von hulkhardy1 aber solche Schraubendreher sind eher ungeeignet für PC.

ich würde 2-3 einzelne lange kaufen
http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/schraubenzieher-42296.jpg

Produkte: Wera

+ so eine Zange/Pinzette und vielleicht noch torax.

Nebenbei hab ich mit solchen multifunktionsschraubendrehern wo man denn Kopf austauscht, eher schlechte Erfahrungen gemacht.

also eig reicht doch echt nen Kreuzschlitz Phillipps „PH“ (nicht pz der hat noch mehr kerben).

isolierte brauchste auch net weil du ja net bei 220v arbeitest, magnetisch is praktischer und auch keine gefahr.

es sind doch immer nur kreuzschlitzschrauben. was anderes hab ich noch nie gebraucht und ich hab auch schon in ner pc werkstatt gearbeitet vor ner weile ;)

Torx (nicht torax) hab ich noch nicht in nem pc gesehen :)

btw: nen guter schraubenzieher kostet schon 6-10euro als vergleich z u den caseking set

Torx ja sorry, danke für die Korrektur, wohl zu wenig Schlaf abbekommen ;)

Torx hab ich nur erwähnt weil man denn ab und zu braucht, das muss der TE selbst entscheiden ,)

ja Kreuzschlitz reicht, ich hab zwei einen Großen für Gehäuse schrauben, der kommt auch im Haushalt oft zum Einsatz und einen kleinen. Prinzipiell reicht sogar einer ;)

PS ich hab die oben verlinkt, weil solche Schraubendreher sehr gut in der Hand liegen :D und einen isolierten im Haushalt zu haben ist auch nicht verkehrt!

Wera oder Witte sind gut . den wo ich hier hab is nen Witte PH2 der passt überall und den hab ich schon seit 10 jahren ( war damals in der pc werkstatt mein tägliches arbeitsgerät)

Oh man, man hat es in Foren echt nicht leicht, jungs der TH Ersteller will nur Werkzeug für alle eventuell mal benötigte Schrauben im PC, dazu gehört auch das man mal einen Kühler von ner Kraka entfehrnt oder sonst eine PC Hardware mal öffnet. Dazu reicht echt das von mir genannte Set völlig aus, hört mir doch auf mit "Dieser Schraubenzieher hebt 10 Jahre".

Wofür braucht man ein 34 teiliges Werkzeuset??

Ich hab hier ganz genau 2 Kreuzschlitzschraubenzieher (spitzer Kopf / flacher Kopf) und 1 Stromprüfer ... dazu noch ne Kombizange und ich brauchte noch nie was anderes ...

Torx kommt im PC Bereich sogut wie nie vor, höchsten mal bei Alternativkühlern für Grafikkarten ... aber da ist dann auch ein entsprechender Schlüssel bei ...

Am besten man geht einfach mal in den guten alten Baumarkt ... wobei ein 10€ Schraubenzieher zum "basteln" auch schon überdimensioniert ist ...

Danke für die Antworten.
Leider weis ich noch immer nicht welches Set ich nun nehmen will/muss.

Hi,

meines Erachtens brauchst Du im Wesentlichen ein paar vernünftige Schraubenzieher. Damit kannst Du 99% der Arbeiten am PC erledigen. z.B.:
Feinschraubendreher-Satz 7 Stück: Amazon.de: Hoffmann Group

Antimagnetisch und spezielle isolierende Werkzeuge wirst Du nicht brauchen, da das Gerät stromlos sein muss.

Ich würde mir an Deiner Stelle noch ein Multimeter zulegen. Die Dinger gibts beim Conrad für wenig Geld. Damit kannst Du Dich zumindest versichern, dass keine Spannung nach dem Netzteil anliegt falls diese im Eimer ist.

Grüsse
Christiano

Also wenn es um ein Standart Werkzeut geht kann ich dir das empfehlen hat so ziemlich alles was du brauchst. Link:Caseking.de » Modding » Werkzeug » Werkzeug-Sets » PC Werkzeugset kompakt - 34-teilig
Hab noch nie was vermisst, wenn du allerdings modden willst das kannst du mit all dem Werkzeug hir vergessen! Da machst du lieber einen Thread im Forum Case Mod auf, die sollen dir dann was zusammen stellen.

Davon lässt du bitte die Finger :-) soviel ist mal sicher. Kauf ein paar Obdachlosen für die 20€ was zu essen, das Gefühl jemandem was Gutes getan zu haben hält länger als dieses Werkzeugset.

Wenn du nur ein klein wenig mehr Geld investierst hast du unter Garantie um ein vielfaches länger was davon :-)

Kraftform Kompakt VDE 60 i 62 i 65 i 18 Angebote - attraktive Preise f Heimwerker Artikel bei eBay.de

Wäre zumbeispiel ein für den PC gut brauchbares Set, welches man auch hier und da in anderen Lebenslagen verwenden kann.

Wie oben schon genannt einfach unter

Home: Wera
WITTE WERKZEUGE Kompetenz in Schraubwerkzeugen
Wiha.com /Hochwertige Schraubenzieher und Schraubendreher. Premium Werkzeuge für Profis.

entweder ein Set oder einzelne Schraubenzieher die benötigt werden raus suchen und gleich dort bestellen oder im Örtlichen Baumarkt bzw Ebay oder so kaufen.

Für ganz feine Sachen habe ich zum Beispiel diese hier

260PK6 PicoFinish Schlitz/Phillips Schraubendrehersatz, 6-tlg. /Wiha PicoFinish Sätze /Schraubendreher /Onlineshop /Wiha.com /Hochwertige Schraubenzieher und Schraubendreher. Premium Werkzeuge für Profis.

und die hier fürs "Grobe"

320NK7 SoftFinish® electric Schlitz/Phillips Schraubendrehersatz, 7-tlg. /Wiha SoftFinish® electric Sätze /Schraubendreher /Onlineshop /Wiha.com /Hochwertige Schraubenzieher und Schraubendreher. Premium Werkzeuge für Profis.

Wie gesagt, alternativ einfach die für dich nötigen Größen heraus suchen und einzeln kaufen.

Dazu ein vernünfiger Seitenschneider und ne Kombizange/Spitzzange und fertig ist das Grundgerüst :D Aber Vorsicht...Werkzeug kann zur Sucht ausarten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück