werden Lüfter bei einemLüfter Y-Kabel langsamer?

AW: werden Lüfter bei einemLüfter Y-Kabel langsamer?

Da veringert sich nichts. In meinem zweitrechner habe ich ebenfalls so ein Adapter und eine veringerung spüre ich zumindenst nicht.
Grüße

Das einzige was Theoretisch passiert ist das die Kabel vor der Verzweigung wärmer werden als normaler weise. Aber das ist nicht relevant.

Am besten kaufst du dir eine Lüftersteuerung (gibt es ab 8€ schon) und da kannst du die Geschwindigkeit so einstellen wie du sie willst.

Ich habe 4 Lüfter die ich steuern muss. Würde es theoretisch gehen diese in das Gehäuse zu legen, sodass ich vorne nicht diese Regler habe, da ich das nicht shcön finde und außerdem muss ich die Lüfter ja nicht jeden Tag verstellen, sondern nur einmal, bis sie leise sind. Ich kenne Steuerungen in der PCI Blende aber ich bräuchte ja 4 Stück.

Die hat aber nur einen Kanal. Also bräuchte er 4 Stück davon.
Schau dich mal nach der Scythe Kaze Master Lüftersteuerung um. Die wird zwar vorne in einem 5,25" Schacht montiert aber die sieht wie ich finde richtig geil aus. Zu jedem Lüfter gibt es ein Display, auf dem die Lufttrmperatur und die genaue Drehzahl angezeigt wird. Gesteuert werden die Lüfter über je einen Drehtegler. :)

Für den PCI Slot gibt es das auch für 4 Lüfter, nur lassen die sich dann wohl kaum getrennt regeln -> Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI . Oder man nimmt 2 von dieser und hätte so die Möglichkeit die Lüfter in 2 Gruppen laufen zu lassen -> Xigmatek Monocool Fan Controller ( 3 Lüfter möglich ) . Bei den Preisen könnte man schon eine normale Steuerung nehmen, auch finde ich es persönlich blöd zum regeln hinter den Rechner zu kriechen

Ich kenne solche Lüftersteuerungen aber es geht mir ja darum eine zu finden, die innerhalb des Gehäuses nicht und nicht in einen Gehäuseschacht passt.

Die passt aber in einen 3,5" Slot, also kannst du die zu deinen Festplatten (die normalen kommen in solche Schächte) ins Gehäuse rein machen.
Das hat den Vorteil, dass man jeden Lüfter einzeln runterregeln kann, der Nachteil ist der Preis gegenüber den PCI-Varianten und dass du das Gehäuse zum Nachregeln aufschrauben musst.
Ich glaube das wollte Re4dt machen.:ugly:

Alles klar dankeschön für alle die mir geholfen haben oder es probierten ;)
Ich werde die PCI Variante nehmen, da ich nicht weiß bei wie viel Volt meine Lüfter leise werden und ich sie deshalb regeln möchte. Die Steuerung hinten ist das beste für mich ;)
Dankeschön.

Zurück