News Werbefinanzierte Streaming-Abos: Immer längere Werbepausen sind ein Problem

Für viele Zuschauer sollen Werbepausen von sechs oder mehr Minuten mehr als störend wirken.
Das finde ich wirklich überraschend. Ich hätte eigentlich gedacht, dass jegliche Werbepause für alle Zuschauer störend wirkt.
Wer zieht heute noch Werbung rein? Die Werbung hat sich heute grundlegend verändert, sodass man eher geneigt/genervt ist diese gar nicht erst zu sehen. Zumindest sehe ich es so, weil mir heutige Werbung eher aufdringlich als sinnvoll erscheint.
Ich war heute wo, wo dieses Fußballspiel lief und da lief natürlich auch massenhaft Werbung. Ich musste zwischendurch wirklich ein paar mal herzlich lachen, als ich gesehen habe, wie sich Paypal und Apple mit ihrem Safari als Datenschützer hingestellt haben und Nestlé als Klimaretter. Naja, das hat sich schnell wieder gegeben, als ich jeweils realisiert habe, dass die das ernst meinen.

Die treiben es immer weiter auf die Spitze und wundern sich, das die Leute abspringen.
Für YT reicht uBlock Origin.

Dann kommt üblicherweise das Gejammer von "den armen Creatern" denen ich ja so die Einnahmen reduziere.
Und was die Sponsoren von den YT-Creatoren angehen, viele davon sind Scam in die eine oder andere Richtung.
Warum? Weil man schlicht einen überteuerten Preis für alle Produkte zahlt. Je öfter man Werbung von einer bestimmten Marke sieht, desto überteuerter ist sie.
Bei VPNs z.b. bekommt ein Creator biszu 50% Provision bei einem Vertragsabschluss und das bei desöfteren 80% Rabatt... jaja... und wer dann noch in die Abofalle fällt und die vollen 100% zahlt ist selber schuld...

Wenn man einen Creator unterstützen will, kauft euch ein 5-10€ T-Shirt für 25-35€ aus deren Shop.

Es wurde doch bereits berichtet, dass die Streaming Anbieter mit der Werbe-Version mehr verdienen als in ihrer teuersten Premium Version. Das dies nun ausgebaut wird ist daher kaum verwunderlich. Es lässt sich einfacher gestalten als den Preis zu erhöhen. Zumal es viele Zuschauer gar nicht direkt mitbekommen, wenn eine Minute mehr Werbung läuft.

Auch wenn ich hier ein "Einhorn" zu sein scheine: Habe zZ das "Werbe-Abo" von Netflix und kann nicht klagen. Teilweise - wie bei Amazon auch - kommen zwei Minuten Werbung und dann läuft der Film ohne Pause durch. Oder es sind zwei Spots in einer Stunde. Kann ich sehr gut mit leben :ka:

Keine Frage - wenn's noch mehr wird, wird es nervig(er). Aber gerade da ist Verzicht ja machbar. Wenn ich keine Serie habe, die ich sehen möchte, wird halt erst mal gekündigt.
Bei YT bzw generell im Internet bewege ich mich auch nur mit Adblockern...

Ich hasse Werbung, je mehr, desto weniger will ich das Angepriesene, erst, wenn ich etwas benötige, mache ich mich
schlau und kaufe es erst, wenn mich der Artikel überzeugt. Werbung ist reine Kundenverarsche und Schönmalerei.

µBlock und PiHole sorgen hier für Sicherheit im Netz und den Rest (TV) nutze ich nicht mehr.

Mittlerweile gibt es genug Alternativen...

Abo mit Werbung No Go!

Ich besitze ein ABO um keine Werbung ertragen zu müssen, das ist der Sinn des ABO‘s

Ich habe bei PCGH ein ABO um keine Werbung ertragen zu müssen, sollte aber irgendwann es so kommen wie bei Prime, zahle mehr um keine Werbung zu sehen, wird gekündigt.

Ich werde nie verstehen, wie man seine Lebenszeit sinnlos genug finden kann, um sich ernsthaft freiwillig Werbung reinzuziehen :ugly:
Vor allem bezahlt man den Mist auch noch mit , wenn man ein entsprechendes Produkt kauft.
Ist ja nicht so, das die Werbung im Produktpreis nicht eingepreist wäre :D

Die manövrieren sich damit zunehmend ins aus. Streaming ist dann bald kaum besser als das lineare fernsehen wenn man preis und leistung gegenüber stellt.

Ich habe zur Zeit 5 Streamingdienste, alle ohne Werbung, ich sehe im normalen TV auch nur öffentlich-rechtliche Sender, da ich Werbung zum Ko.... finde, da bezahle ich lieber mehr, sonst macht streaming keinen Sinn für mich......

:ka:

Solange die Leute so blöd sind, für Werbung auch noch zu zahlen ....
Mich wundert die Entwicklung von "mehr Werbung" daher nicht. Wird offenbar akzeptiert.

Ja, aber der Kunde kann doch dabei 5€/$ sparen! :lol:

Ab wann wird die Werbung zuviel?
Ab der ersten Sekunde!

User stören sich an immer mehr Werbung.

Auch: Streaminganbieter jedes Jahr mit Abo Rekorden. Anscheinend stört es die Nutzer noch nicht genug, im Gegenteil.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Glaubst du jeder der sich an Werbung stört, deabonniert den Dienst?
Viele werden auf ein Abo ohne Werbung gehen und lieber mehr bezahlen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Glaubst du jeder der sich an Werbung stört, deabonniert den Dienst?
Viele werden auf ein Abo ohne Werbung gehen und lieber mehr bezahlen.
Das ist der Traum der Streaminganbieter. Im Anschluss wird das Werbefreie Abo dann verteuert. Ziel erreicht und die Aktionäre lachen sich kaputt.

Zurück