Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mal in die Runde fragen, wer seine 290/290X, 390/390X, 970/980, 1 zu 1 tauschen würde gegen ein Customdesign der RX 480, falls er/sie die Möglichkeit dazu hätte?
AW: Wer würde 1 zu 1 tauschen vs RX 480 Customdesign?
[x] Nein (980)
Lohnt sich einfach nicht - mehr VRAM, etwas geringerer Verbrauch, aber, und das ist der wichtigste Punkt, auch langsamer.
Wenn ich innerhalb dieser Generation noch aufrüste, dann eher sowas in den Performancegefilden der GTX1080, oder, je nach Preis, 1080Ti, respektive AMD Äquivalent.
Ja (7950, 7970, 280(X))
Nein (290(X), 390(X), 970, 980)
Hat das geholfen als Meinungsabholung?
Polaris in Form der RX480 ist ein großer Schritt für AMD, leider hinkt sie (Pascal) wieder nach, bei einem günstigen Marktpreis geht das i.O., AMD wird mit der RX480 Geld verdienen, das ist alles was zählt. Ich hoffe sehr, dass der nächste Schritt weiter reicht. Die Preisgestaltung der RX480 halte ich für erfolgversprechend.
Bei einem GPU Upgrade sollte der Abstand zur alten GPU deutlich sein. Nur wegen Effizienz kauft sich kein Gamer eine neue Grafikkarte.
Würden die Hersteller allesamt Upgrades nach dem Modell EVGA einführen, sähe der Tauschwille sicher ganz anders aus.
Was geht nur ab mit euch man? "Ach laber mir die Birne nicht zu" liegt mit großem Abstand auf Platz 1?
Hätte natürlich noch weitere Karten mit einbeziehen können, zumindest die 780.
Hab ne 290X und würde nicht gegen ein Referenzdesign der RX 480 tauschen. Bei nem Custom Design mit veränderter Stromaufnahme würde ich vermutlich schon tauschen.
Nice! Ach laber mir nicht die Birne zu macht weiter Punkte! Wollt ihr mich eigentlich verarshen???
Ich bin übrigens dran meine 290 zu verkaufen, mal sehen obs auch klappt, dann hol ich ne Custom 480 eventuell.
Du bietest im Internet eine offentsichtliche und anonyme Möglichkeit zum trollen an. Merkste selber ne?
Wenns dich so stört lass den Thread löschen, erstelle einen neuen.
Hätte ich eine 390/970 oder vergleichbares wäre ein 1:1 Tausch nichts schlechtes immerhin gibt es ein modernes Kärtchen mit ähnlicher Leistung, als Custom ist wahrscheinlich auch 980/390X Leistung drin