Wer nutzt hier Handys aus China und welche?

AW: Wer nutzt hier Handys aus China und welche ?

Als China Handy sind billige Kopien und kleinere Hersteller zu verstehen, die schlechtere Materialien benutzen bzw. sehr "günstige" Handys bauen. ;)

ist beim iPhone doch das gleiche

das Material kostet auch nur Knapp 100$ wenn man sich die einzelteile so kauft.

made in China ist es allemal wenn auch das Material für Chinaverhältnisse schon relativ teuer ist

Nur, dass die Software und die Geräte von amerikanischen/europäischen Programmierern/Ingenieuren kommt. Diese sind nunmal teurer, als chinesische. Das Thema kann man ja wunderbar weiterführen. Wer immer nur auf das billigste achtet, muss sich nicht wundern, dass hier immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen. Ist zwar grob ausgedrückt, aber einfach Tatsache...

Dann erzähl mir mal warum auch andere Artikel wie z.B Schuhe die ebenfalls in Billiglohnländern hergestellt werden hier trotzdem teuer sind.

Nur ein vergleich dazu.

Ohne diese Länder würden die Hersteller nicht so einen Profit machen.Eine Lewis Jeans kostet in den Staaten wenns hoch kommt 35-40 Dollar , wieso kostet sie hier das dreifache mindestens und das in Euro.

Aber egal hier geht es um Handys. Die grundentwicklung der Handys findet in Europa oder USA statt, aber produziert weren sie zu 95% in Billiglohnländern. Die Qualität der verarbeitung der Handys aus China ( eigenmarken) ist nicht mit den hier vergleichbar zur Zeit. Was aber technische angeht sind sie auf dem gleichen Stand wie hier wenn nicht sogar etwas weiter.

MfG

Webstyler

Dann erzähl mir mal warum auch andere Artikel wie z.B Schuhe die ebenfalls in Billiglohnländern hergestellt werden hier trotzdem teuer sind.

Nur ein vergleich dazu.

Ohne diese Länder würden die Hersteller nicht so einen Profit machen.Eine Lewis Jeans kostet in den Staaten wenns hoch kommt 35-40 Dollar , wieso kostet sie hier das dreifache mindestens und das in Euro.

Aber egal hier geht es um Handys. Die grundentwicklung der Handys findet in Europa oder USA statt, aber produziert weren sie zu 95% in Billiglohnländern. Die Qualität der verarbeitung der Handys aus China ( eigenmarken) ist nicht mit den hier vergleichbar zur Zeit. Was aber technische angeht sind sie auf dem gleichen Stand wie hier wenn nicht sogar etwas weiter.

MfG

Webstyler

Du hast schon recht. Nur ist es so, dass man den amerikanischen Markt nicht mit unserem vergleichen darf. Auch der Preis der Schuhe besteht nicht nur aus dem Lohn, der für einen Chinesen/Vietnamesen etc. bezahlt wird. Aktionäre wollen bedient werden, Werbung muss bezahlt werden (kleines Beispiel: Markenprodukte zahlen in Supermärkten "Platzierungsgeld", damit sie schön im ersten Blickfeld des Kunden sind), Vertrieb, die eigenen Angestellten, etc. pp. Das alles fließt mit in den Preis ein.

Eigentlich ist es ein Thema, dass viel zu komplex ist, um es nur mal kurz darzustellen. Fakt ist, dass viele Leute eben diese hohen Preise nicht nachvollziehen können, die in Europa aufgerufen werden.

Auch ist ein Vergleich, was ein Artikel in China kostet, und zu welchem Preis er hier verkauft wird, einfach nicht machbar.

Ich glaube wir schweifen vom Thema ab.

Wie schon gesagt warte ich jetzt mal das N12 ab , lieder ohne UMTs unterstützung ( nur EDGE ).

Naja egal brauche das eh nur im Laptop ( UMTS )

Die Verarbeitung soll ja um klassen besser geworden sein und es hat real Android oder WM drauf. Daher warte ich mal.

MfG

Webstyler

guten morgen zusammen.

seit gestern bin ich nun auch besitzer eines handys aus china...

ich war auf der suche nach nem günstigen handy und hab mich mal in der bucht umgesehen. da bin ich auf das sciphone i9+ gestoßen. so, seit gestern ist es da...

natürlich hab ich gleich mal ausprobiert was für mich wichtig ist: ton-qualität, bild-qualität der kamera, bedienung usw...

aber iwie schaffe ich es nicht eine sms zu schreiben... hab sämtliche eingabemethoden durchprobiert, aber es geht nicht.

kann mir da vllt jemand von euch weiterhelfen? wäre echt super. will es nicht gleich weiter verkaufen.

Gruß Majestico

SMS sollte eigentlich über messaging gehen, bei MMS wird es etwas schwerer da die Handys nicht die erforderlichen Netzdaten im System gespeichert haben.

Daher musst du sie dir zuschicken lassen.

Dafür gibt es aber bei deinem provider meistens ne fertig Funktion in deren protal die schicken dir dann ne sms wo du beim lesen der sms gefragt wirst ob die Netzdaten installiert werden sollen, anschließend läuft es einwandfrei.

MfG

Webstyler

ich habe vergessen zu erwähnen, dass an sich alles ok ist, nur kann ich keine eingaben machen wenn ich eine sms schreiben will. also die zeilen bleiben leer. nur bei der standarteingestellten eingabemethode kann ich was tippen, aber kein deutsch...

so innovativ wie die Chinesen sind können sich nicht einmal eine
eigene Handy-Serie einfallen lassen.
NSeries das kenn ich doch irgedwo her:daumen2:
aber sonst siehts gar nicht mal so schlecht aus
und vorallem coole Antenne :lol: bei dem N12

hehe, hat sich jetzt erledigt. hab einfach mal ne andere sprache versucht und schon ging es. als es auf deutsch eingestellt war, hab ich nur chinesische zeichen gesehen... aber jetzt geht alles. nochmal danke für die info

Gruß Majestico

AW: Wer nutzt hier Handy´s aus China und welche ?

OMG

du machst einen thread für s****** china dreck auf und dann sagst du entweder das richtige iphone oder keines und im ersten thread sagst du , dass du einen wannabe-klon gekauft hast.

alles klar ..

soll ich mich da auskennen :huh::ugly:
Sehr schlauer Beitrag...hast du schonmal ein Gerät von dir umgedreht ?
Made in China, Made in China und nochmal Made in China :daumen:

AW: Wer nutzt hier Handy´s aus China und welche ?

Sehr schlauer Beitrag...hast du schonmal ein Gerät von dir umgedreht ?
Made in China, Made in China und nochmal Made in China :daumen:

Ehm, vielleicht solltest du mal weiter lesen und nicht direkt wild drauf posten, die beiden haben sich 'vertragen', haben wohl an einander vorbei geredet :schief:

Nun ja, ich war dieses Jahr 6 wochen in der Ukraine und mein Vater hat mir auch ein China-Handy geschenkt und zwar das -> METOM M20 Quad-Band Phone with Dual SIM Dual Standby - $72.89 - Buy from China

http://www.actfind.com/product_images/u/cpmp1087_1__48646.jpg

Nun ja, die verpackung versprach vieles, wie auf der Webseite beschrieben:

Features:
• Operating Frequency: GSM
• Network Frequency: 850, 900, 1800/1900MHz
• Language: English,Chinese etc
• LCD Size: 2.0 inch, QVGA high vivid touch screen, 240*320 pixels
• Vibration: yes
• Supports Bluetooth2.0
• Color: Silver
• Shape: Bar phone
• GPRS: yes
• Standby Time: 200-400 hours

Specification:
• Camera: 3.2camera, supports video-shoot, the duration depends on storage
• Rom: TF card slot
• Standby Photo: jpg, gif
• Ring tone: supports MP3 audio record as ring tone
• Media format: MP3, MP4
• Solid and high quality aloud speaker
• Messages and Multimedia Messaging Service
• Games: built-in games
• More information: Dual SIM dual standby, E-book reader, FM radio, MP3, Audio player, Video recorder, Sound recorder, Image viewer, Sound recorder, Alarm, Calculator, Currency converter, Calendar, etc.

Ich packe es aus:
- sieht viel versprechend aus
- anscheinden gute Verarbeitung
- schönes 'Billigmetal' Gehäuse (die Finger haben nach 10min Benutzung nach Metall gestunken)
- Handy errinert an ein SE Modell der W8xx Reihe und hat eine Menüführung von Nokia, die Sys Icons errinern auch an Nokia

Sprachen:
Hmm Sprachen, Deutsch, Englisch, Französisch--> Deutsch wirklich sehr miserabel, geschweige den Englisch-> als Beispiel Turn of Phoone im Menü:ugly:

Display:
So machen wir weiter, QVGA high vivid touch screen... aja dazu noch 240*320er Auflösung?! Kein Touch Screen vorhanden kene Aufklösung von 240*320 (mein Sony Walkman a828 hat so eine und ein größeres Display) und das Display ist scharf, dort ist ein kleineres Display und alles ist verkantet und bunt, 260k Farben? Das sieht mir eher aus wie nach 65k.

Bloototh 2.0?
:daumen: kommt gerade so an bloototh 1.0 ran, die übertragungsraten sind langsamer als bei meinem SE k750i@w800i

Standby-Time 200-400hours?
:lol::lol:

Kamera:
3,2 Megapixel, wow?! Angemacht, siehe da die Bilder ähneln einer 0,3 Kamera, ich schaue ins Handbuch und siehe da 0,3 Megapixel, obwohl auf der Metalrückseite des Handys 3,2 Megapixel steht...:schief:
... aja und Videos kann es gerade mal 10sek aufnehmen.

High Quality Speaker:
Auch hier, sehr schlimm, das Handy ist zwar laut und hat eingermassen guten Sound bei Poly aber bei MP3 knackst das Ding bei der Hälfte der max. Lautstärke.

Klang beim telefonieren:
Schreklich, alles zischt und knackst, sobald man laut macht, versteht man nichts...

FM-Radio/MP3-Player:
Erinnern an ein Gameboy Advance Spiel, zu bunt, wenig einstellungen, unübersichtlich, kompliziert zu bedienen, ein Horror aller Musikliebhaber, kommt so vor als ob das FM-Radio oder der MP3-Player einfach nicht zum Handy gehören, das Interface ist einfach schlimm :heul:

Ebook-reader:
kurz: es gibt keinen

TV:
Dies steht auf der Verpackung und auf machnen Webseiten, doch leider hatte ich kein 'Free-TV' Einstellung auf meinen Handy.

Lieferumfang:
hier halt alles Standart mässig, Ladegerät, miniSD 1GB, und USB-Kabel, Kopfhörer, nur ist das Netzkabeil ein Chinesisches, d.h. es passt nicht in Euro Steckdosen.

Nun kommen wir zu den positiven Dingen des Handys:
Dual-Sim, tja das einzige was dieses Handy zu bieten hat, allerding mit zwei Tasten für jede Sim, die gerade mal 3mm klein sind.

Dieses Handy war wirklich ein Alptraum, natürlich sind nicht alle nationalen Chinesischen Handy schlecht, es gibt auch gute aber das war wirklich eine schlechte Erfahrung und hat 90$ gekostet.

Ja, also zusammenfassend lässt sich einfach nur sagen die Dinger taugen absolut nichts und sind ihr Geld in keinster Weise wert. Einfach kaum Funktionen, und wenn doch dann sehr schlecht umgesetzt, die Pixel-Angaben von Kameras usw. kann man getrost vergessen. Defekte ROMs kommen oft vor, deshalb geben sie nach paar Wochen von alleine den Geist auf. Und wenn so ein Akku flöten geht kann es auch gefährlich werden.

An erster Stelle hier vorallem die iPhone-Clones, namentlich sciphone, ciphone, Daxian, usw., wer so blöd ist und für den unbrauchbaren Schrott Geld ausgibt, dem ist nicht zu helfen.

Schaut mal bei chinamobiles.org vorbei, da tummeln sich solche Fritzen. Am besten sind die ciphone Besitzer, bei dem Ding löst sich nach einiger Zeit der Touchscreen von alleine auf und einige Trottel kaufen das Ding trotzdem noch, lol. Dann kaufen sie 2-4 Chinahandys und hätten für das Geld schon lange ein echtes iPhone oder HTC (mit dem man summa summarum auch etwas anfangen kann) kaufen können.

Klar kommen die meisten Handys mittlerweile aus China, aber es ist halt ein Unterschied ob ein Produkt z.B. bei Foxconn (mit Qualitätskontrolle) oder in einer Hinterhof-Werkstatt hergestellt wird.

Das einzige China Handy welches nicht schlecht ist ist das Meizu M8.

Man sollte sich auch mal im Hinterkopf behalten dass zumindest die iPhone-Clones die Patente von apple verletzt und missachtet sowie deren Ideen missbraucht, außerdem möchte ich nicht Wissen welche kleinen Kinder oder jungen Frauen unter welchen Bedingungen die Clones zusammenschrauben müssen, nur weil ein paar geizige Europäer meinen sie müssen sich China-Clones kaufen.

Dass nun gleich einige Neider kommen werden die auf das bonzige iPhone schimpfen ist ja schon vorprogrammiert.

Wenn jemand der Meinung ist ich hab was falsches gesagt, verbessert mich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast was falsches gesagt und absolut keine Ahnung von Chinahandys...hast du jemals ein richtiges Chinahandy besessen? -Anscheinend nicht, denn du wirfst so einige Begriffe durcheinander.

Sowas sollte man als unnötigen Spam melden...

Ich glaube ich hab wohl mehr Ahnung als du.

Ja klar hatte ich bereits mehrere Chinahandys (und nun aus gutem Grund ein iPhone), was denkst warum ich sonst so darüber berichten würde.

Mach halt mal ne konkrete Ansage was ich deiner Meinung nach falsch gesagt habe...

Zurück