Wer nutz schon alles Core i5, i7 Modelle ?

Wer nutzt schon Core i3/5/7?

• Core i3

Stimmen: 1 1,1%
  • Core i5

Stimmen: 5 5,4%
  • Core i7 (Lynnfield)

Stimmen: 4 4,3%
  • Core i7 (Bloomfield)

Stimmen: 32 34,4%
  • Keines der oben genannten Modelle

Stimmen: 53 57,0%

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin voll und ganz zufrieden alles läuft super und echt super schnell, und freue mich auf Windows 7 um den i7 vieleicht noch besser nutzen zu können. Zum Mainbord muss ich sagen ich bin völlig zufrieden und muss sagen hatte bis jetzt noch nicht die zeit alle features zu testen aber bin echt super zufrieden Asus Mainboards kann ich nur empfehlen. Was hat dein Pc für Komponenten ? :)

D!str(+)yer Naja du weisst schon das der Lynnfield in manchen Dingen schneller ist als Der Bloomfield das zeigen die Benchmark test :)

das mag ja sein. aber wenn der 1156 sockel auch den gulftown unterstützt dann werde ich frustriert sein. aber ich denke intel erspart mir diese frustration^^.

der sockel 1156 mag zwar nen schnelleren i7 bieten...aber ganz ehrlich? dafür find ich die boards zu abgespeckt...

Ich nutzte auch noch kein i5 oder i7, bis jetzt.

Bis Anfang 2010 muss mein S.775 System noch herhalten, dann gibts n neues System. :)

Ich nutze meinem i7 920 seit Mai und bin einfach nur begeistert:D
Extrem schnell ,ruckeln tut nix und vorallem kann man alles offen lassen und Spiele laufen immernoch ;)
Auch das OC finde ich hammer , BCLK 181*21 ohne Spannungserhöhung oder sowas ,einfach genial..
:o :o du kannst sogar Programme im Hintergrund laufen lassen? Sowas! Mein Quadcore kann das nicht!:lol::lol:

Core i7 920 Bloomfield (siehe Sig)

Bin total zufrieden, dabei hab ich das OC-Potential noch nicht annähernd getestet. Hatte mal zum Test 3,2GHZ inklusive Undervolting am Laufen. In aktuellen Games (inkl. GTA IV) aber total unnötig. Läuft eh alles auf hächsten Details flüssig. Da ist mir das geniale EIST momentan lieber. Ein Wonne wie der Prozi ständig je nach Last hoch oder runterschaltet :daumen:

Linfield ist sicher etwas sparsamer, allerdings bei vergleichbarer Leistung und Qualität (860 inklusive Oberklasse-MB) gleich teuer. Der I7 wird durch die Software sicher erst in ein paar Jahren voll ausgenutzt (HT, SLI und 3-Channel...) - und solange will ich ihn sicher behalten.

Ich nutze noch Core 2 Quads und AMD Phenom II X4.
Momentan sehe ich noch keinen Sinn für die neuen Intels, da meine Systeme ausreichend Leistung haben.

Da ich generell SLI und CF nutze, fällt der Sockel 1156 in meinen Liebäugeleien komplett raus (2X8 Lanes), nur der Sockel 1366 bietet da meiner Meinung nach alles,was man sich wünscht.

Und da Weihnachten vor der Tür steht,würde ich eh erst bis 2010 warten,um mich mit neuer Hardware zu versorgen, da da erfahrungsgemäß die Preise Fallen.

Und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Ich bleib erstmal beim 775, für mich würde das aufrüsten nur beim Benchen was bringen, und da wohl on Air nur mit wenigen Applikationen, falls ich mal umsteige wären wohl die 8er meine erste Wahl bisher- ansonsten schau ich in letzter Zeit öfters mal auf AMD, da wird mir langsam das Preis-Leistungsverhältnis entschieden sympathischer ist als bei Intels 1er Sockel

Also ich muss sagen das auch die älteren Core 2 Quad Prozessoren und Phenom II X4 Prozessoren völlig ok sind und auch völlig ausreichend Leistung bieten die sich auch noch halten wird weil man selbst bei diesen Prozessoren, die Leistung auch noch nicht ausreizen kann bei der GC in Köln hielt Intel einen Vortrag über den Prozessorenmarkt und die Entwicklung und sie bestätigten auch, und mussten zugeben das die Prozessoren die entwickelt werden den heutigen Spielen in sachen Leistung und Leistungsanforderung weit weit voraus sind.

Zuletzt bearbeitet:
hbe leider noch einen quad 9550 siehe sig.
Werde dieses Jahr zu Weihnachten entweder auf einen 1366 oder auf eine gt300 umrüsten.
Weiß aber noch nicht was genau...
Reizen würden die I7 mich schon;)

mfg

Also ich hab einen i7 920 und der geht wie Sau! Auch wenn böse Zungen behaupten, das die i7 nicht so schnell sind wie alte QX und daher noch nciht zum gamen geeignet sind kann ich immer wieder nur sagen "LÜGNER" hehe...i7 geht wie sau!!!

Bin mal gespannt wie sich der i3 durchsetzen wird kommt ja erst recht spät von Intel raus Amd hat den 3er ja schon längere zeit auf dem Markt

Hatte den i7 860 für 2 Wochen. Dazu ein ASUS P7P55D Evo Mainboard mit 4 GB RAM und nur eine GTX 275, aber ich war begeistert von der Leistung. Lief echt super und vom zocken her gingen auch die neuen Spiele richtig ab.(Alles auf High) ohne die CPU im kleinsten zu überlasten.
Das switchen zwischen Spiel,Office Programmen und anderen Internetanwendungen gingen ohne Porbleme und ein 3DMark Vantage Test hat das System mit knapp über 15000 Punkten abgeschlossen. Nicht gerade ein super Ergebnis, aber dafür war ich zufireden mit dem Gesamtsystem. Vor allem das Mainboard und dessen Diagnostic LED´s sind super zum Probleme finden.
Hoffe es hat euch ein bisschen geholfen^^

Zurück