• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer macht aus meinem betagten rechner nen super Bildbearbeitungs-PC ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
CPU: Intel Core i5-750
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: G.Skill Dimm 4GB DDR3-1600

hab ich jetz einfach mal aus dem anderen thread übernommen ....
Der Preis der drei Sachen läge dann ca. bei 350 Euro ... liegt zwar über meinem Preisrahmen ... aber der is bei mir immer gut dehnbar, schließlich soll dat ganze ja auch ein bissl halten :D

dat is doch ok oder ?
 
in dem einen PCGH Rechner steckt das

Gigabyte GA-P55-UD3, P55 97€

im anderen das

ASUS P7P55D, P55 (90-MIB960-G0EAY00Z) 114€

ansonsten ist die Zusammenstellung sicher gut gewählt, allerdings solltest du auch eine flotte festplatte (sata II) haben
 
CPU: Intel Core i5-750
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: G.Skill Dimm 4GB DDR3-1600

hab ich jetz einfach mal aus dem anderen thread übernommen ....
Der Preis der drei Sachen läge dann ca. bei 350 Euro ... liegt zwar über meinem Preisrahmen ... aber der is bei mir immer gut dehnbar, schließlich soll dat ganze ja auch ein bissl halten :D

dat is doch ok oder ?

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du 1600er Ram nicht nutzen. Dann solltest du 1333er nehmen.
 
hmmm ok, 2 fragen noch:


1) wenn ich mir die spinpoint F3 mit 1TB kaufe und dort mein betriebssystem draufpacke und meine alte samsung sp2514 als reinen datenspeicher drin lasse ... ist meine alte dann eine geschwindigkeitsbremse?

2) Was ist besser... eine spinpoint F3 mit 1 TB oder lieber 2 platten mit 500 GB und Raid0 betrieb ?

thx schonmal :)
 
Zurück