wer kennt sich mit Netzwerk aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar kein Prob mit NW aber ist es normal dass wenn man den LAN - Treiber über AUTO - Update aktualisiert das der dann mit 25.368Mb :what: in der Software steht....

häää ? was für ein Autoupdate , diese Funktion gibt es überhaupt nicht und bei Windows ist das gerenll abgeschaltet

ich hatte heute noch einen 3. PC der das gleiche Netz. gleiche Borad an den 1. gehängt , also beide mit Intel Netw. , war genau das gleiche und auch nicht schnell, nur ca. 45 % Lan Ausnutzung, ich kann mir nicht vorstellen, das Intel minderwertige Netzw. Chips verbaut .

Moin,

wieso nicht schnell? Ich weiß gar nicht was du hast, bei einem Gb-Lan hast du doch bei 45% schon über 50MB/s. Du überträgst in 20 sek. theoretisch 1GB. Is das nicht schnell genug?

Ich würde den Limitierentenfaktor woanders suchen z.B. bei der HD.

MfG

das ist klar wenn ich auf eine , oder einer Ext. USB HDD kopiere, dass das bremst,
bei mir sind es aber die eingebauten HDDs. und die sind mehr als ausreichend schnell , ich habe hier keine alten Sachen stehen, sondern recht Neue Systeme .

Ich würde hier nicht schreiben, dass es nicht die Festplatten sein können ohne mal einen Datenübertragungstest der Festplatte gemacht zu haben.
Sowas gibt es doch. Das ist ganz einfach. Einfach mal mit Sisoft Sandra oder einem anderen Festplatten Speedtestprogramm testen, ob die Festplatte wirklich so schnell ist, wie Du denkst.
Wenn Du das dann gemacht hast und das Ergebnis postest, dann wird sicher auch weiter in andere Richtungen gesucht.

Ich würde hier nicht schreiben, dass es nicht die Festplatten sein können ohne mal einen Datenübertragungstest der Festplatte gemacht zu haben.
Sowas gibt es doch. Das ist ganz einfach. Einfach mal mit Sisoft Sandra oder einem anderen Festplatten Speedtestprogramm testen, ob die Festplatte wirklich so schnell ist, wie Du denkst.
Wenn Du das dann gemacht hast und das Ergebnis postest, dann wird sicher auch weiter in andere Richtungen gesucht.
Richtig!
Mach das mal, weil NW eine komplexe Sache ist und es speziell beim Speed viele Variablen gibt die eine Rolle spielen!
Bevor wir näher ins Detail gehen müssen wir häufige bzw die wahrscheinlichsten Gründe ausschließen können!

Gruß,
Flo

ich kenn mich aus - bin hier sowas wie der Internet-spezialexpert.

frg ruhig bei fragenbedarfs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück