wer kennt sich mit Netzwerk aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Realtek schafft nie die theoretischen 125MB/Sekunde, bzw der TCP/IP Kram von Windows ist nicht der Beste. Es ist nicht noetig bei den Treibern irgendwelche Parameter einzutragen.

Das einzige was du brauchst ist IP-Adresse (Subnetz sollte automatisch gehen)

Was hast du denn bisher getan?

Die Realtek schafft nie die theoretischen 125MB/Sekunde, bzw der TCP/IP Kram von Windows ist nicht der Beste. Es ist nicht noetig bei den Treibern irgendwelche Parameter einzutragen.

Das einzige was du brauchst ist IP-Adresse (Subnetz sollte automatisch gehen)

Was hast du denn bisher getan?
IP uns Sub noch mal Neu eingegeben -> keine Veränderung , der Rest steht weiter oben PC Games Hardware Extreme - Einzelnen Beitrag anzeigen - wer kennt sich mit Netzwerk aus ?

So wie ich AMDIntel verstanden hatte funktioniert der Zugriff doch. Daher braucht er nichts Grundlegendes (wie IP-Adressen) mehr zu machen. Er möchte doch nur die Leistung erhöhen und wenn man das letzte bischen Leistung herausquetschen will dann muß man sich auch mit der Technik beschäftigen. Ansonsten gibt es eben nur mittelmäßige Performance.

PC zu PC über ein Corss Lan Kabel,
leider bekomme ich nicht die volle Leistung bei der Übertragung von Daten hin,
bei beiden PCs haben ein 1 Giga Bit LanKarte on.Borad,
alles andere funktioniert , Freigabe , das ich also von
PC zu PC in beiden Richtungen auf ein Freigegebenes LW zugreifen kann und Daten kopieren kann.
Scha mal: hier steht es doch.
Eigentlich funktioniert es, aber er er hat nicht maximal theoretisch mögliche Performance.

Über IP-Adressen brauchen wir dann doch nicht mehr zu reden.

So wie ich AMDIntel verstanden hatte funktioniert der Zugriff doch. Daher braucht er nichts Grundlegendes (wie IP-Adressen) mehr zu machen. Er möchte doch nur die Leistung erhöhen und wenn man das letzte bischen Leistung herausquetschen will dann muß man sich auch mit der Technik beschäftigen. Ansonsten gibt es eben nur mittelmäßige Performance.
das mit den IP Adressen ist nicht das Thema gewesen ,
geht nur alleine darum, dass das LAn nicht die volle Leistung macht, bei einem Kabel das nur 1 Meter lang ist, ist ja auch die Kabel Dämpfung nicht so groß , dass da was nicht stimmt , zeigt ja der Taksmager an, das also nur mit ca. 50 % Ausgelastet ist, wenn das korrekt arbeiten würde, müsste da stehen, 80- bis 98 % etwa .

wie oben schon geschireben ist es vermutlich so dass es durch die netzwerkkarte ausgebremst wird. vorallem wenn es onboard karten sind.

von mir aus gesehen ist die einzige lösung dass du dir zwei neue (gute) netzwerkkarten holst. oder eventuell wie oben geschrieben mit der mtu size rumspielst.

das ist zuviel Aufwand und der 2. PC hat keinen PCI Platz mehr frei !
ich bin mir nach wie vor sicher, das es alleine an den Seittings liegt, über dessen Aufklärung es ja keine korrekten Informationen gibt ???

1. )welche Protokolle werden überhaupt benötigt
2-) wie sind die Settings einzustellen Treiber

dass das alles egal sein kann, kann so nicht stimmen,
das ein oder andere hatt es hier eher noch verschlechtert als verbessert !

Es gibt ja das ein oder andere Tool zu Optimierung von Windows ; Warum wird eigentlich für Netzwerk , verschiedene Anwendungs Gebietet so was nicht Angeboten:

also ein mal:
1.)PC zu PC mit Cross Lan
2.)PC zu PC mit Corss und DSL Internet/Router
3.)PC zu PC mit Corss und DSL Internet/Router , Wlan
4.) PC zu PC /Wlan , DSL /Router , Lan Hub
usw...

tcha ? :huh::huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:
brauch ich nicht , testen kann ich ich das mit dem Intel Netzw.gut , hat das diverse
Optionen zu , kann das sein dass das Kabel das nicht schafft ?
( ist Standard Cross Kabel 1 Meter lang ) , andere hatte die aber damals nicht, also wenn ich einen sehr großen daten file übertrage geht zuerst die Rate auf den Max Wert, fällt danach aber zur häufte ab .

Zuletzt bearbeitet:
Unter XP verwende ich folgendes:

Client füer Microsoft Netzwerke
Datei- und Druckfreigabe
QoS Paketplaner
Netzwerkmonitortreiber
TCP/IP

Die optimale MTU Size dürfte bei 1500 liegen, zumindest ist das die größe eines TCP/IP Paketes.

brauch ich nicht , testen kann ich ich das mit dem Intel Netzw.gut , hat das diverse
Optionen zu , kann das sein dass das Kabel das nicht schafft ?
( ist Standard Cross Kabel 1 Meter lang ) , andere hatte die aber damals nicht, also wenn ich einen sehr großen daten file übertrage geht zuerst die Rate auf den Max Wert, fällt danach aber zur häufte ab .

Zwei Sachen die mir komisch vorkommen:
1.--> Übertragungsrate zuerst auf max und dann geht sie runter: kann es sein dass deine HDD die Geschwindigkeit limitiert?
2.--> auf deinem 3. Bild steht Polarität: normal; müsste da nicht eigentlich Crossover oä. stehen?

Gruß,
Flo

Das die Festplatte limitiert haben wir schon mehrfach geschrieben.
Ok sry, ich hatte mich falsch ausgedrückt! errare humanum est - irren ist menschlich;)
Dann Fage ich jetzt explizit: Kannst du uns verraten ob du ein RAID0 System hast, das natürlich nicht als limitierender Faktor in Frage kommen würde, oder ob du normale IDE/SATA/eSATA/USB/FireWire -HDDs benutzt?

Passt die Fragestellung jetzt?:D

Gruß,
Flo

ich will ja nur helfen...;)

Ok sry, ich hatte mich falsch ausgedrückt! errare humanum est - irren ist menschlich;)
Dann Fage ich jetzt explizit: Kannst du uns verraten ob du ein RAID0 System hast, das natürlich nicht als limitierender Faktor in Frage kommen würde, oder ob du normale IDE/SATA/eSATA/USB/FireWire -HDDs benutzt?

Passt die Fragestellung jetzt?:D

Gruß,
Flo

ich will ja nur helfen...;)

War nicht gegen dich gerichtet. ER will uns das nicht glauben.

Zwei Sachen die mir komisch vorkommen:
1.--> Übertragungsrate zuerst auf max und dann geht sie runter: kann es sein dass deine HDD die Geschwindigkeit limitiert?
2.--> auf deinem 3. Bild steht Polarität: normal; müsste da nicht eigentlich Crossover oä. stehen?

Gruß,
Flo
das ist so, keine Ahnung warum , die HDDs sind schnell genug, 2. Bild wird so bei dem anderem PC so angezeigt bei dem Intel Netzw. Treiber,

zu deiner Frage Festplatte : (der andere PC ist fast genau so schnell )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück