"Wenn man auf alle Community-Meinungen hört, wird das Spiel nie fertig" - Interview mit Jagged Alliance: Flashback-Entwickler

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Jagged Alliance: Flashback schaffte es Ende Mai, die Kickstarter-Kampagne erfolgreich zu beenden - allerdings erst wenige Stunden vor dem Ende. Entwickler Full Control war zwischenzeitlich noch mit der Fertigstellung des rundenbasierten Strategiespiels Space Hulk beschäftigt, doch man ist bereits eifrig dabei, an Flashback weiterzuarbeiten. Wir sprachen mit Thomas Lund von Full Control auf der Gamescom. Dies ist Teil 2 des Interviews.

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AW: "Wenn man auf alle Community-Meinungen hört, wird das Spiel nie fertig" - Interview mit Jagged Alliance: Flashback-Entwickler

Vor allem wird es dann auch nicht zwingend ein besseres/gutes Spiel. Es gibt sicher Vorschläge aus der Community die wirklich gut sind, aber oft genug werden dort auch Interessen verfolgt und Vorschläge gebracht die einfach nicht wirklich was taugen, grade wenn es um die Balance geht, sieht man ja immer wieder in diversen MMOs wo es hinführt wenn man auf die ganzen Movmentkrüppel/brain-afk Spieler hört. Am Ende ist die Balance dann so Murks das selbst ein geistig behinderter Schimpanse noch locker durch Endkontent kommt. :schief:

Oder im Falle von Guild Wars 2 wird dann alle 2 Wochen irgend ein behämmertes Event gebracht statt sich um wichtige Baustellen wie die Spielmechanik im PvE zu kümmern und das nur Weil die Leute, am liebsten sogar noch öfter als "nur" alle 2 Wochen, irgendwelchen Crapcontent wollen.

Ich würde sogar sagen, am besten nur begrenzt auf die Com hören und sich als Entwickler fragen, passt das mit dem überein was wir uns als Entwickler vorgestellt haben?

Wobei, es braucht manchmal nicht mal eine Community um als Entwickler ein Spiel nicht fertig zu bekommen, hat man ja an Duke Nukem und Stalker gesehen. :ugly:
 
AW: "Wenn man auf alle Community-Meinungen hört, wird das Spiel nie fertig" - Interview mit Jagged Alliance: Flashback-Entwickler

Man muss eben eine gute Balance aus "Ideen/Vorschläge der Community" und "ist das sinnvoll" finden.
Mir fällt da jetzt spontan Dragon Age ein. Teil 1 war ein sehr gutes Spiel, Teil 2 im Vergleich totaler Crap.
Ich denke Bioware hat genug Kritik von der Community bekommen. Jetzt müssen sie nur noch beweisen, das sie sinnvolle Kritik auch umsetzen können.
 
AW: "Wenn man auf alle Community-Meinungen hört, wird das Spiel nie fertig" - Interview mit Jagged Alliance: Flashback-Entwickler

Besser als ein unfertig wirkendes Spiel zu veröffentlichen.. nicht wahr Herr Entwickler von Space Hulk? :ugly::lol:
 
AW: "Wenn man auf alle Community-Meinungen hört, wird das Spiel nie fertig" - Interview mit Jagged Alliance: Flashback-Entwickler

solange ein entwickler sich dem community geschwafel nich völlig entzieht ist doch schon viel gewonnen. viele spieler (die allermeisten) wissen nicht, was mit ihren wünschen so alles einhergeht, welche seiteneffekte sie erzeugen oder ob das überhaupt programmiermäßig umsetzbar ist. vieles ist auch einfach nur stuss oder egoistisch, wie schon gesagt. aber ab und an sind eben auch ideen-perlen dabei oder tendenzen in den wünschen zu erkennen, auf die man sich als entwickler - auf seine weise - stürzen kann.
 
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