Fanator-II-701
PC-Selbstbauer(in)
AW: Wenn der PC-Vollpreis-Titel zum Glücksspiel wird - Ein Kommentar
Ich kann die Aufregung zwar nachvollziehen, sehe jedoch die Nutzer/Käufer/Spieler in der Pflicht.
Ich spiele einige der Spiele, sehe jedoch keinen Sinn darin, diese depperte Firmenpolitik mitzutragen. Heißt: Ich kaufe das Spiel, jedoch keine Zusatzinhalte. Mich interessieren erweiterte Waffen-, Helden- oder Klamottendesigns nicht die Bohne. Auch muss ich nicht auf Teufel komm raus der beste, tollste und individuellste Gamer im Online-Saloon sein. Also bleiben die Firmen auf ihren Zusatzinhalten sitzen. Fertig. Aus.
Wenn es kostenlos ist, ja. Ansonsten eben nicht.
Ich kann die Aufregung zwar nachvollziehen, sehe jedoch die Nutzer/Käufer/Spieler in der Pflicht.
Ich spiele einige der Spiele, sehe jedoch keinen Sinn darin, diese depperte Firmenpolitik mitzutragen. Heißt: Ich kaufe das Spiel, jedoch keine Zusatzinhalte. Mich interessieren erweiterte Waffen-, Helden- oder Klamottendesigns nicht die Bohne. Auch muss ich nicht auf Teufel komm raus der beste, tollste und individuellste Gamer im Online-Saloon sein. Also bleiben die Firmen auf ihren Zusatzinhalten sitzen. Fertig. Aus.

Wenn es kostenlos ist, ja. Ansonsten eben nicht.
Natürlich ist dann noch die Kombi mit EA Games fatal, welche die Star Wars Lizenz samt einem an sich recht gut wirkenden SW BF2 durch Lootboxen, MTA's, mögliche starke Sucht- und Glücksspielmechanismen völlig ausschlachten. Genau das kommt bei vielen Gamern und/oder SW-Fans (welche ja meist doch nicht die größten Fans von "Lootbox-Unboxing-Videos" sind
) extrem schlecht an.


- mit Millionen Klicks. Da hast du deine Zielgruppe.