NeoTheHitcher0815
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen...bei mir hat das Schicksal gleich 3 x an die Tür geklopft. Vor knapp 8 Wochen wollte der Rechner nicht mehr hochfahren. Alles deutete auf einen mainboard defekt hin. Da ich zu dieser Zeit umgezogen bin musste ich mit dem kauf eines neuen mb warten. Letzte Woche konnte ich dies endlich nachholen und das Mysterium nahm seinen lauf. Voller Freude nahm ich den Ausbau vom alten mb in angriff. Bei einem wakü System ist der Ein- & Ausbau mit etwas Zeit verbunden. Nun gut...es ist vollbracht und ich drückte den powerknopf vom netzteil. Es folgte...ein...ssss....peng....Licht aus in der Wohnung!!! Na toll...mein Enermax Revolution 85+ m. 920 Watt ist abgeraucht. Irgendwie muss unbemerkt kühlflüssigkeit reingetropft sein. Ok Ärger runtergeschluckt und ein neues Nt für 150 € gekauft [Corsair AX850 PS gold]. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon 315 € ausgegeben. Aber es sollte noch nicht das Ende der leidensgeschichte sein. Einbau Teil 2 wurde durchgeführt und wieder stand ich voller positiver Energie vor dem ersten Systemstart...ich drücke den powerknopf und "es" geht an...alle lüfter laufen...die wakü schnorchelt...die festplatte rasiert smoof...aber kein Bild. Die kontrollleuchten auf dem mb zeigen ein Problem mit der cpu an. Ok...cpu raus...überprüft...nochmal geputzt und wieder eingebaut. Aber nö keine Chance cpu macht keinen mux mehr. Meine Wut steigt ins unermessliche...denn ich hab nicht genug Geld um einen neuen i7-860 [1156 Sockel] zu kaufen.
Jetzt die Frage..kann ich mit dem i5-760 auch gute Oc Werte rausholen? Oder sollte ich doch lieber auf einen anderen zurückgreifen? Des weiteren...bitte meldet euch bei mir wenn jemand von euch einen der o. genannten cpus für einen 1156 Sockel gebraucht verkaufen kann. Ich habe jetzt ein funktiontüchtiges zuviel und könnte eins abgeben. Es ist ein EVGA P55 FTW 200 mit verbauten wakü Komponenten die North & South sowie mosfets kühlen. Na ja...hoffe ihr könnt helfen...damit ich endlich in den Genuss kommen kann Bf 3 und Syndicate zu geniessen .
Danke i. Voraus für jegliche Unterstützung von Euch...
Jetzt die Frage..kann ich mit dem i5-760 auch gute Oc Werte rausholen? Oder sollte ich doch lieber auf einen anderen zurückgreifen? Des weiteren...bitte meldet euch bei mir wenn jemand von euch einen der o. genannten cpus für einen 1156 Sockel gebraucht verkaufen kann. Ich habe jetzt ein funktiontüchtiges zuviel und könnte eins abgeben. Es ist ein EVGA P55 FTW 200 mit verbauten wakü Komponenten die North & South sowie mosfets kühlen. Na ja...hoffe ihr könnt helfen...damit ich endlich in den Genuss kommen kann Bf 3 und Syndicate zu geniessen .
Danke i. Voraus für jegliche Unterstützung von Euch...
Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ein intel i5 2500k nehmen und ein billiges board dazu als übergangslösung.
....
auch voll das taktfreudige M....Stück sein. Na das muss nach der ganzen Miseré auch drin sein!