Wenn das Pech 3x klingelt...

NeoTheHitcher0815

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen...bei mir hat das Schicksal gleich 3 x an die Tür geklopft. Vor knapp 8 Wochen wollte der Rechner nicht mehr hochfahren. Alles deutete auf einen mainboard defekt hin. Da ich zu dieser Zeit umgezogen bin musste ich mit dem kauf eines neuen mb warten. Letzte Woche konnte ich dies endlich nachholen und das Mysterium nahm seinen lauf. Voller Freude nahm ich den Ausbau vom alten mb in angriff. Bei einem wakü System ist der Ein- & Ausbau mit etwas Zeit verbunden. Nun gut...es ist vollbracht und ich drückte den powerknopf vom netzteil. Es folgte...ein...ssss....peng....Licht aus in der Wohnung!!! Na toll...mein Enermax Revolution 85+ m. 920 Watt ist abgeraucht. Irgendwie muss unbemerkt kühlflüssigkeit reingetropft sein. Ok Ärger runtergeschluckt und ein neues Nt für 150 € gekauft [Corsair AX850 PS gold]. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon 315 € ausgegeben. Aber es sollte noch nicht das Ende der leidensgeschichte sein. Einbau Teil 2 wurde durchgeführt und wieder stand ich voller positiver Energie vor dem ersten Systemstart...ich drücke den powerknopf und "es" geht an...alle lüfter laufen...die wakü schnorchelt...die festplatte rasiert smoof...aber kein Bild. Die kontrollleuchten auf dem mb zeigen ein Problem mit der cpu an. Ok...cpu raus...überprüft...nochmal geputzt und wieder eingebaut. Aber nö keine Chance cpu macht keinen mux mehr. Meine Wut steigt ins unermessliche...denn ich hab nicht genug Geld um einen neuen i7-860 [1156 Sockel] zu kaufen.

Jetzt die Frage..kann ich mit dem i5-760 auch gute Oc Werte rausholen? Oder sollte ich doch lieber auf einen anderen zurückgreifen? Des weiteren...bitte meldet euch bei mir wenn jemand von euch einen der o. genannten cpus für einen 1156 Sockel gebraucht verkaufen kann. Ich habe jetzt ein funktiontüchtiges zuviel und könnte eins abgeben. Es ist ein EVGA P55 FTW 200 mit verbauten wakü Komponenten die North & South sowie mosfets kühlen. Na ja...hoffe ihr könnt helfen...damit ich endlich in den Genuss kommen kann Bf 3 und Syndicate zu geniessen .

Danke i. Voraus für jegliche Unterstützung von Euch...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...das wusste ich nicht...aber leider darf ich auf dem Marktplatz wegen fehlender 100 posts keinen thread aufmachen...und noch habe ich doch nur mitgeteilt dass ich Hilfe benötigte...dachte wir als community sind etwas smoofer in unserer grundeinstellung als so mancher spiesbürger...wie gesagt...sollte ich mit meinem handeln jemanden....etc....dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und stelle mich dem tribunal um meine gerechte strafe zu empfangen...

Hallo Zusammen,

ok...hab verstanden! Angel raus fischen gehen oder posten bis der Arzt kommt damit ich die Sonderzulassung erhalte :lol:

Alles klar wird gemacht und speziellen Dank an cAson ;)

Preislich liegen die CPUs doch garnicht so weit auseinander ca 30 Taler. Eigendlich sollte der i5 760 genauso gut sein nur das eben HT fehlt. Vielleicht mal in der Bucht nach einem Schnäppchen tauchen?

Danke Hardwarewizard...ein Gamer mit Herz :kuss:....

Hab leider schon ein neues Board....und dat is auch schon drin und dat andere wird verkauft.... Will das neue schon mal Quälen vorallem kann ich endlich die Soundkarte wieder reinballern...EAX 5.0 und so fehlt mir voll bei dickem 5.1 Soundsystem. Ausserdem soll das Asus P7P55 WS [oder so ähnlich] :what: auch voll das taktfreudige M....Stück sein. Na das muss nach der ganzen Miseré auch drin sein!

@Dr. Bakterius: "Ich habe leider nicht mehr so viele Kröten für den Chip übrig....somit hatte ich ja gehofft [und tue es noch immer], dass jemand sagt...."Du arme Sau, schraubst dir einen ab alles geht dir dabei auch noch kaputt und zum Schluss, sitzte immernoch da und hast kein laufendes System..." also tauschen oder ich kann helfen für gebraucht gegen kleines Geld" :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn mit:
Dein neues Mainboard zurückschicken -> +160€
Ein günstiges 1155-Board kaufen -> gute und günstige Boards von Asrock gehen bei ~80 Floclen los
dazu einen 2500k

Unterm Strich kommste dann mit 80€ mehr raus und hast ein aktuelles System. Deine Wakü kannste ja ohne umzurüsten einfach weiterverwenden.

@rUdeBoy: "Danke...ja....richtig....aber SLI mit 2 x 16 Lanes sind nur mit invidia F200 Chip möglich....und davon gibt es nicht so viele Boards....ausserdem Asrock war mein erstes Board überhaupt und das ging gar nicht....leicht vorgeschädigt was Asrock Boards angeht....:lol:

Sorry...das wusste ich nicht...aber leider darf ich auf dem Marktplatz wegen fehlender 100 posts keinen thread aufmachen...und noch habe ich doch nur mitgeteilt dass ich Hilfe benötigte...dachte wir als community sind etwas smoofer in unserer grundeinstellung als so mancher spiesbürger...

Ich find die Regelung hier auch ein wenig zum ... -> :kotz:

100 Posts ... schön und gut ... aber dann noch 60 Tage obendrauf warten ... wer hat sich denn sowas einfallen lassen und nicht überlegt ?!
Das ist eine viel zu verschärfte Regelung ... das Ganze sollten die hier (wenn schon dann...) mal halbieren ...

Und wenn ich dann von einem Mod lese, dass Handel ausserhalb des Marktplatzes nicht erlaubt ist, obwohl hier echt jemand Hilfe benötigt, ist bei mir höhste Eisenbahn !

Schämt euch Mods und Admins ! Schämt euch ... ! ;)

@Playa: "[.....schäm,....werde rot....] Danke für diese aufmunternden Worte...ich hätte die eine andere Passage nicht treffender formulieren können... :D

Es soll ja auch Mißbrauch schützen, es ist mittlerweile in vielen Foren so Usus das man erst nach einer Zeit X Zugang erhält. Mit der Registrierung und dem Lesen der Forumsregeln erkennt man ja die Bedingungen an. Wo sollte man denn Grenzen ziehen?

Es soll ja auch Mißbrauch schützen, es ist mittlerweile in vielen Foren so Usus das man erst nach einer Zeit X Zugang erhält. Mit der Registrierung und dem Lesen der Forumsregeln erkennt man ja die Bedingungen an. Wo sollte man denn Grenzen ziehen?

Sicher, nur meiner Meinung viel zu verschärft wie bereits erwähnt.

Es würde reichen die Werte zu halbieren !

Warum ausgerechnet lange 60 Tage warten ? Nach nur 10 Tagen ist man eh schon süchtig und kommt hier nicht weg ... :D

Öfters sind es ja 30 Tage, ich schätze das es auch mit der Größe des Forums zusammen hängt das man hier 60 Tage gewählt hat

Ich würde auch auf einen Sockel 1155 setzten. Momentan der Preisleistungskracher. Nur weil jetzt Ivy vor der Tür steht, heist das ja nicht, das man die Sandy-Brigde wegschmeißen kann. Mein 2500K mit seinen 4,5Ghz reicht eigentlich für die nächsten Jahre locker aus. Ich werde eher vorher Aufrüsten weil ich dazu Lust habe aber nicht weil ich es für nötig befinde.

Ich würde aber nicht in einen alten Sockel investieren nur weil ich da noch bischen Hardware habe. Deine Umstände sind zwar sehr ungünstig zusammengetroffen aber trotzdem Arschbacken zusammen und fertig:D

Naja die Tage sind nicht das Problem wie ich sehe, aber bischen schreibfaul ist er! Hätste mal vorher was gemacht LOL

Zurück