Weniger Festplattenplatz nach WinSeven installation

maar

Freizeitschrauber(in)
Bitte weiter unten Lesen! Thema hat sich etwas verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor der Installation ca. 60GB frei und anch Win7 habe ich gerade ca. 62GB frei. meine Festplatte ist 200GB groß.

wenn du es so rüberbrätzt ist das auch kalr die alten daten bleiben ja drauf !
dann musst du es nochmal instaliern und dann die HDD formatieren.

mfg
atti11

hast du bei dem setup auf Upgrade oder auf Benutzerdefiniert geklickt?

Unter Benutzerdefiniert kommt dann auch formatieren wenn man die HDD auswählt

mfg
atti11

Ähm, Vista und 7 verbrauchen mehr als das doppelte an Speicherplatz was sich XP genehmigt ;)

aber nicht mehr als 140 GB oder doch?:D

Habe es gelöst indem ich neu aufgesetzt habe und formaiert habe. Hatte diesmal Benutzerdefiniert gemacht.

Naja 140 vielleicht nicht gerade, aber 60-70 GB schluckt das schnell mal weg ;)

Naja gut, Programme werden mir auf C installiert, Games aber nicht. Wenn die Games auch auf C wären dann würde die Partition wohl die 200 GB durchbrechen :ugly:

Das gleiche fast wieder. Kurze Frage. HEUTE

hi ich bins wieder, habe mir jeden die vollversion draufgpackt und gleiche kacke wie vorher. xp ist geblieben und ich hatte auch "Benutzerdefiniert" ausgewählt doch es kamm kein Formatieren.
Kann ich jetzt noch ohne neuinstalation XP löschen?

Ja kannst du. Du kannst die Partition mit Win 7 löschen. Sollte zumindest gehen. Das ist in Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. ;)

Schonmal mit DWipe die gesammt Platte entleert so das absolut nichts mehr drauf ist? Danach sollte die Installation normal ablaufen und der normale Speicher dabei sein...

200 GB Platte -> NTFS 200*0,93 (NTFS nimmt ca 7% an Speicher weg) =186 GB, 16 gehen an Win7, sind noch 170 übrig, zumindest sollte der Wert so um den Dreh liegen solange nur das nakte OS drauf ist^^

Wieso kannst du die XP Partition nicht löschen?
Wenn du bei "Benutzerdefiniert" bist, musst du die zu formatierende Partition auch anklicken und dort dann auf "formatieren" klicken, dann wird das schon was.

Zurück