Wem ist mehr zu trauen?

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
Hallo hab ne kurze Frage:

Ich hab mein Cpu AMD Phnemom II x6 1090 be auf 3.4 Ghz übertaktet. Nun sagen mir Speedfan und Speccy das die Temperatur 58 grad bei Prime 95 ist. Mit Rog connect (auf Asus crosshair IV Formula) zeigt die Temperatur als 64 Grad an...

Wer hat denn jetzt recht? :D

MfG

Crenshaw

Ja Kühler ist auch schlecht :D Artic cooling freezer 7 rev. b. auf 700 rpm runtergeregelt :schief:

Egal wer da richtig oder falsch liest, die Temps sind zu hoch und der Kühler ist Müll auf nen X6!!
Brauchst das takten gar nicht anfangen .... lass ihn @stock mit Turbo on, und hoffe das er nicht zu heiss wird.

Aber so ein Blödsinn, nen schwachen Kühler drosseln und dann CPU übertakten :ugly:

Ja H100 hat ich auch überlegt aber sie war mir zu laut und mit noch extra Lüftern würde sie mir zu teuer werden ;)

Ich habe auch einen X6 T1090. Bei AMD overdive zeigt er nir an 23° und bei speedfan und AsRock eXtreme untility 36° ich denke die 36° sind realistischer oder?

Hey,

ein Kumpel von mir hat den AMD X6 1075T @3,6GHz und der hat mit seinem Skythe Mugen 2 unter Prime95 nicht mehr als 55-58°C!
Zum Auslesen der CPU Temps verwende ich CoreTemp, womit ich eig nur gute Erfahrungen hatte.

Gruß Niklas

auf die 36°C ...
wenn dir 36°C angezeigt werden unter Last, liegst du um die 50°C ... was nen guter Wert ist für nen Phenom X6 :daumen:
Mein X6 1055T hatte immer um die 40-44 unter Last ... lag also immer knapp unter (echten?) 60°C.
Die Spezifikation für die max. Temp. der X6 liegt laut AMD bei 62°C.

Zurück