Weltrekord im 3D Mark 11 Extreme-Preset - Radeon HD 7970 mit 1.747/1.971 MHz bei 1,895 Volt betrieben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Weltrekord im 3D Mark 11 Extreme-Preset - Radeon HD 7970 mit 1.747/1.971 MHz bei 1,895 Volt betrieben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Weltrekord im 3D Mark 11 Extreme-Preset - Radeon HD 7970 mit 1.747/1.971 MHz bei 1,895 Volt betrieben
 
Und für welchen Platz hats denn nun ausgereicht? Fehlt da nicht ne Zahl im letzten Satz?

Aber meine Güte 1,9v auf nem 28nm Chip?!
BBBBRRRRRRRRRRRRZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ.....BAM! - tot :D
 
Ach du heilige....O.o
Also das ist echt übertrieben! :fresse:
Was der8auer dazu wohl sagen wird, als Experte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt da leider was total durcheinander geschmissen :ugly:

Das verlinkte, neue Ergebnis mit der 7970 unter LN² gehört zum Unigine Heaven Xtreme.

Aber ihr berichtet über ein altes Ergebnis im 3DMark11 Xtreme, und bei dem ist das keine Leistung.
Der Typ ist erster von 10 mit 7970, weil es für den 3D11X keine Punkte im bot git und es daher keiner bencht.

Und die 680 die er da so gar schröcklich abgehängt hat läuft mit Stockcooling und sehr leichtem OC...

Sry, aber das war nix :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn das Ding in BF3 nach 100 gezeichneten Frames derbe die Grätsche macht :D
Aber mittn paar wenigen MHz weniger (oder vielleicht ists so auch schon stabil man weiß es ja nicht) wäre das bestimmt hammermäßig :ugly:
 
Ihr habt da leider was total durcheinander geschmissen :ugly:

Das verlinkte, neue Ergebnis mit der 7970 unter LN² gehört zum Unigine Heaven Xtreme.

Aber ihr berichtet über ein altes Ergebnis im 3DMark11 Xtreme, und bei dem ist das keine Leistung.
Der Typ ist erster von 10 mit 7970, weil es für den 3D11X keine Punkte im bot git und es daher keiner bencht.

Und die 680 die er da so gar schröcklich abgehängt hat läuft mit Stockcooling und sehr leichtem OC...

Sry, aber das war nix :daumen2:

Das Ranking stimmt trotzdem, siehe hier: 3DMark11 - Extreme overclocking records @ HWBOT
Die HD7970 auf Platz eins im 3dmark 11 Xtreme läuft sogar "nur" mit 1374/1794MHz, während die GTX680 auf Platz 8 1470/1793MHz auffährt... Bandbreiten-Krüppelitis ahoi! ^^
Und seht mal wer auf Platz 5 im Ranking steht - unser Streetjumper :D

Edit: und hier noch das korrekte Ranking vom Unigine Heaven, wo tatsächlich die HD7970 mit 1747/1971MHz aus der Meldung auf Platz eins steht. http://hwbot.org/benchmark/unigine_heaven_-_xtreme_preset_(dx11)/rankings
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich ja, sie haben die beiden rankings durcheinander geschmissen.
Türlich stimmt das ranking an sich, bei beiden ist eine 7970 vorne, das geht aber auch aus meinem posting hervor, wenn man es denn gelesen hat :schief:

Ein Benchmarkweltrekord unter Wasserkühlung wär doch mal was :ugly:

Der Platz 8 mit seiner Kepler hat vermutlich falsche Angaben gemacht, wenn dus dir genau anguckst siehst du, dass der eigentlich nur mickrige 1200MHz auf der GPU hat.

Das Ergebnis aus der Meldung hab ich auch bereits verlinkt, daher fag ich mich ein wenig, was dein Posting jetzt aussagen soll.
Eigentlich wiederholst du nämlich nur, was ich bereits geschrieben hab.

Aber das mit Streetjumper ist neu, der geht ja ziemlich ab in letzter Zeit :D
Jetzt muss er das nur noch in einem bepunkteten Benchmark schaffen, in dem mehr als 10 Karten des gleichen Typs eingetragen sind, dann ist er ganz oben dabei :D
 
Zurück