Weltrekord im 3D Mark 11 Extreme-Preset - Radeon HD 7970 mit 1.747/1.971 MHz bei 1,895 Volt betrieben

Aaach entschuldige bitte, ich hab nicht damit gerechnet, dass dort wo normal der Shadertakt steht auf einmal ein Boost ist :what:

Vor allem weil ich das bei den Ergebnissen der "großen" OCer nicht gesehen hab.

Naja, Übertakten an der Grenze des machbaren ists jetzt trotzdem nicht gerade.
Wenn jetzt Kingpin mit seiner 680@1900MHz kommen würde, wär die um Längen vorne, da würde der Typ mit seiner Wakü auf der 7970 nicht weit kommen.

Wird aber leider nicht passieren, 3D11 Xtreme wird ja nicht gewertet :daumen2:
 
Sag mir mal bittte woher du das wissen willst, bisher hats so weit ich weiß noch keiner in den wirklich hohen Taktregionen getestet.

Bzw. wenn, dann schätze ich mit Ivy Bridge, und solche Ergebnisse sind noch nicht öffentlich.
Sobald das endlich soweit ist wird man das genauer betrachten können, bis dahin wüsst ich gern, woher du deine Infos nimmst.


Achja, kann es sein, dass die obersten User mit den Radeons den bekannten, ich nenns mal "Trick" anwenden, im Catalyst die Tesselation zu entschärfen ?
Der war ja auch mal sehr beliebt...

Ist jetzt nur ein kleiner Verdacht, aber der nette Trick wurde ja ziemlich gern benutzt und ist afaik auch nicht verboten weil nicht nachvollziehbar.
 
1. Sag mir mal bittte woher du das wissen willst, bisher hats so weit ich weiß noch keiner in den wirklich hohen Taktregionen getestet.

2. Bzw. wenn, dann schätze ich mit Ivy Bridge, und solche Ergebnisse sind noch nicht öffentlich.
Sobald das endlich soweit ist wird man das genauer betrachten können, bis dahin wüsst ich gern, woher du deine Infos nimmst.


3. Achja, kann es sein, dass die obersten User mit den Radeons den bekannten, ich nenns mal "Trick" anwenden, im Catalyst die Tesselation zu entschärfen ?
Der war ja auch mal sehr beliebt...

Ist jetzt nur ein kleiner Verdacht, aber der nette Trick wurde ja ziemlich gern benutzt und ist afaik auch nicht verboten weil nicht nachvollziehbar.

1. wo her ich das weis? das sieht man doch 4 x 7970 mit weniger Takt mehr Punkte
2. was hat der Prozessor jetzt damit zu tun ?:what:
3. glaub ich nicht und wenn haben es dir GTX680 user ebenfalls gemacht
 
Es ist ein bekannter Fakt, dass die GTX680 durch das 256-bit Speicherinterface ausgebremst wird. Das sieht man schon daran, dass reines Ram-OC die Bildrate erhöhen kann. Wenn die Bandbreite groß genug (bzw noch größer) wäre, dann würde beim Ram-OC ohne eine Anhebung des GPU-Takts auch praktisch kein Gewinn rausspringen.
Deshalb ist auch die mögliche Mehrleistung durch extrem-OC durch das Taktpotential des Speichers limitiert, bei einem Ram-Standardtakt von 1502 MHz ist das OC-Potential des Rams bei ca. 2000 MHz ausgeschöpft, also +33% - die Mehrleistung der GPU bei OC jenseits von +33% kann dann nicht mehr genutzt werden.
 
1. wo her ich das weis? das sieht man doch 4 x 7970 mit weniger Takt mehr Punkte
2. was hat der Prozessor jetzt damit zu tun ?:what:
3. glaub ich nicht und wenn haben es dir GTX680 user ebenfalls gemacht

Die 7970 haben doch eine ganz andere Architektur, das kannste doch nicht einfach bei gleichem oder ähnlichem Takt vergleichen.
Und wenn du jetzt mit CF/SLI anfängst, dann hängt da auch einiges von der Skalierung der Karten ab, nicht nur von der jeweiligen Leistung der einzelnen Karten.

Zu zweitens, damit wollte ich nur aussagen, dass die meisten wirklich hohen Ergebnisse noch nicht öffentlich sind.
Tut mir Leid wenns missverständlich geschrieben war.

Und zu drittens, das geht nur mit Radeons.


Auch wenn definitiv limitiert wird, guckt euch mal den 3D11P an, der ist um einiges kompetiver als der 3D11X.
Trotz Speicherlimit ist die 680 dort vorne, so schrecklich wie immer getan wird kann die Limitierung also auch nicht sein.

Weiß eigentlich wer ob für die späteren Kepler ein größeres interface geplant ist?
 
Zurück