News Weltrekord: Frau hält Rekord für die meisten technologischen Implantate [Panorama]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weltrekord: Frau hält Rekord für die meisten technologischen Implantate [Panorama]

Während Ärzte mit vielen Implantaten Leben retten, lassen sich Biohacker technologische Spielereien in ihren Körper einsetzen. Eine Frau aus Kalifornien treibt dies auf die Spitze: Mit mittlerweile 52 Implantaten hält Anastasia Synn den Rekord für die meisten technischen Implantate in ihrem Körper (weiblich).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Weltrekord: Frau hält Rekord für die meisten technologischen Implantate [Panorama]
 
Der Plan einer Cyborg-Zahnprothese scheiterte, weshalb sie rund sechs Monate keine Zähne hatte, da sie sich ihre echten Zähne bereits ziehen ließ.
Zuerst kamen Fragen auf bei mir aber nach dem Satz, hatten die sich alle erledigt. :klatsch:

Ein ziemlich seltsames Gefühl, wenn ich gerade Cyberpunk 2077 spiele und mich frag, ob die Leute wohl echt mal so rumlaufen werden und dann in einer Spielpause über den Artikel stolpere.
 
"Der Plan einer Cyborg-Zahnprothese scheiterte, weshalb sie rund sechs Monate keine Zähne hatte, da sie sich ihre echten Zähne bereits ziehen ließ.

WHAT THE HELL??? :klatsch:
Perfekt zusammengefasst.
Ist das eigentlich schon krankhaft oder einfach nur dumm? Und was für ein Arzt macht sowas einfach? Wäre das in Deutschland überhaupt legal?
Und:
Ein Chip über ihrem Herzen spielt ein Video ihrer Hochzeit ab, während Implantate in ihren Handgelenken ihre Tochter und ihren Mann anrufen.
Für solche unnötigen Spielereien macht man nen chirurgischen Eingriff? Einfach nur wtf.
Ich bin chronisch krank, vielleicht muss man doch erstmal richtig krank werden um Gesundheit wirklich schätzen zu wissen. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären
 
Einfach nur krank, die sollte zu einem Profi der ihren Kopf untersucht, am besten fünf mal Wöchentlich :nene:

1. Und das ist das Wichtigste: Die Person bezahlt das alles selbst
2. Es trifft ausschließlich die Person selbst. Niemand anderes kommt zu Schaden oder hat dadurch Nachteile
3. Offenbar steigert sich dadurch das Lebensgefühl dieser Person

Leben und Leben lassen.
 
Ich sehe es positiv: die Frau probiert den ganzen Krempel für uns alle aus und deckt so die Gefahren auf. In 10 Jahre weiß man mehr und irgendwann kann man es dann selbst machen, wenn man denn will. Diese implantierten Kopfhörer wären schon etwas, wenn sie denn sicher sind und eine gute Klangqualität haben. Sehr langfristig könnte auch ein Hirnimplantat auf der Liste stehen. So ein Bildschirm, den man einblenden kann, hätte schon etwas. Aber ob ich letzteres noch erlebe?

Wäre das in Deutschland überhaupt legal?

Rein prinzipiell kannst du dir in Deutschland den Arm absägen oder die Eier amputieren lassen, wenn du Bock drauf hast. Bei Ärzten greift das Berufsrecht die sind da etwas eingeschränkt. Dann ist da auch noch die Sache mit der Sittenwidrigkeit, sprich: bestimte Dinge darf man zwar machen, aber nicht gewerblich ausüben. Aber was so in einigen Tattoo-, Piercing- oder Cuttingstudios abgeht, kommt da recht nahe hin.
 
Viele der Veränderungen wurden von einer Krankenschwester sowie einem "Unterground-Do-it-yourself"-Chirurgen vorgenommen.

WTF ?

ist das der deutsche untergrund in amerika ?
 
Persönlich finde ich so einen erzwungenen umgang mit dem eigenen Körper auch nicht gut.
ABER:
- Solche Menschen sind Vorreiter einer möglichen Zukunft
- Quasi eine lebende Machbarkeitstudie
- Damit könnte iwa wirklich kranken Menschen geholfen werden
- Verbesserung/Anpassung bestehender Techniken. Sowohl Hardwareseitig, als auch chirurgisch. > s. Myoelektrik
So betrachtet, mehr davon :D
Gruß T.
 
Persönlich finde ich so einen erzwungenen umgang mit dem eigenen Körper auch nicht gut.
ABER:
- Solche Menschen sind Vorreiter einer möglichen Zukunft

Ja, eine Zukunft welche sich Technokraten wünschen. Wir sehen heute schon wie technische Errungenschaften mißbraucht werden/ werden können. Und nicht jeder wünscht sich eine durch und durch technologisierte/digitalisierte Gesellschaft. Man spricht zwar von Fortschritt, was aber mehr und mehr rückläufig wird/ist der soziale Aspekt, das was den Mensch erst menschlich macht.
- Quasi eine lebende Machbarkeitstudie

Welche eines Tages jedoch als Standart definiert werden könnte. Ich möchte hier an die RFID Chips erinnern, welche man damals ebenso gehypt hatte, schnell war man in der Politik der Meinung das man so etwas verpflichtend machen sollte. Zum Glück kam es nicht dazu (zumindest nicht als Implantat), doch das man in der Zukunft nicht mehr darüber selbst entscheiden kann, ob man dies möchte, das ist tatsächlich eine reale Gefahr.
- Damit könnte iwa wirklich kranken Menschen geholfen werden

Da stimme ich dir zu, aber eben nur für diese Zwecke
- Verbesserung/Anpassung bestehender Techniken. Sowohl Hardwareseitig, als auch chirurgisch. > s. Myoelektrik

Hier muss man abwägen, denn durch die Technologisierung/Automatisierung/Digitalisierung sind zwar viele Dinge möglich geworden welche zuvor undenkbar gewesen wären, doch fodern diese bis heute und das immer mehr eben auch Arbeitsplätze, welche zu sozialen Verwerfungen maßgeblich beigetragen haben.
 
Wie schön es doch wäre, wenn man sich heutzutage ganze Gelenke vollfunktionsfähig, komplett ohne Nachteile und preiswert ersetzen könnte.. Das wäre eine Errungenschaft. Bei mir bitte
1x das linke Knie
1x das rechte Großzehgrundgelenk
 
Das hört sich nach einer Sucht an.
Genauso wie jemand der seinen Körper zu tätowieren lässt.

Aber Implantate können auch nützlich sein für medizinische Zwecke.
Z.B. das Blinde wieder sehen können. Oder Querschnittsgelähmte ihre Beine bewegen.
 
Zurück