welches Werkzeug?

Torben1111

Kabelverknoter(in)
Hi

ich hab ein T9 Value Gehäuse von Sharkoon und würde mir gerne an der Seite einen zusätzlichen Lüfter für die Grafikkarte anbauen. Wie gehe ich da vor? Das Loch müsste sowohl im Acryl als auch im Blech sein. Welches Werkzeug benötige ich? Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Tutorial wie ich in beide Materialen sowas reinbekomme?

Nö, das würde sich nur im Acryl abspielen, aber ich würde es mir tunlichst verkneifen. Du kannst ja mal das Seitenteil durch Pappe ersetzen und dort ein Loch für einen Lüfter reinschnippeln und es mal testen. Ein Bohrer und eine Stichsäge sollten fü so eine Aktion völlig reichen und etwas Klebeband um das Acryl zu schützen vor Kratzspuren.

wieso würdest du dir das verkneifen?

Wie er schon sagte, die Verbesserung dürfte den Aufwand kaum wert sein, außerdem ist bei Acrylbearbeitung natürlich etwas Geschick und viel Umsicht nötig.

Falls du auf das Fenster verzichten kannst, könntest du ja versuchen, ein Seitenteil eines T9 Economy zu bekommen.

Ich hatte halt bei vielen Gehäusen bemerkt das der nutzen eher sehr gering war, daher würde ich ich es vorab mit einer Pappe testen damit man Seitenteil nicht unnütz verhunzt. Auch müßte man ein Gitter davor setzen damit halbwegs zivilisiert aussieht, ansonsten müßte man es in dem Lüfterkreis eher schlitzen.

Ich hatte halt bei vielen Gehäusen bemerkt das der nutzen eher sehr gering war, daher würde ich ich es vorab mit einer Pappe testen damit man Seitenteil nicht unnütz verhunzt. Auch müßte man ein Gitter davor setzen damit halbwegs zivilisiert aussieht, ansonsten müßte man es in dem Lüfterkreis eher schlitzen.

Es wäre wohl einfacher, das Seitenteil eines T9 Economy zu besorgen und mit einem neuen Sichtfenster zu versehen.

ich würde ne lochsäge nehmen (kronenbohre - Google-Suche) un das ganze langsam mit extrem wenig druck durcheiern (die bohrmaschine in leicht kreisförmig schwenken) und arg aufpassen wenn das acryl durch is kann die säge an der blechkannte hängenbleiben - d.h vllt wenn du die eine hälfte durchgebohrt hast die komplette acrylscheibe entfernen um schaden zu vermeiden ( vorrausgesetz die zentrierbohrung ist auf der blechseite ) ... viel glück

ach wenn das garnicht so viel bringt dann überdenk ich mir das lieber mal.
^^

ich hab mir hald gedacht, weil so gut wie jedes gute gehäuse so nen seitenlüfter hat wollt ich mir auch einen reinbauen ._.

Gute Gehäuse mit einem Loch im Fenster? Das widerspricht sich eher. Ich habe mir bei den letzten Gehäusen bewußt welche ausgesucht die keine Öffnung im Seitenteil hatten. Ich kaufe auch kein Rennrad mit Stützrädern:lol:. Wenn so die Belüftung stimmt ist der Lüfter wirklich entbehrlich

Denke ich auch. So´n Teil was von der Seite reinpustet "stört" wohl noch eher den Luftstrom könnte ich mir vorstellen.

@Doc: Rennrad mit Stützrädern :D :ugly: :daumen:

Zurück