• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Teil als nächstes?

Gorlucy

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Teil als nächstes?

Hallo,

ich bin grad dabei meinen PC nach und nach aufzurüsten. Hab mir jetzt letzten Monat schon eine Saphirre R9 270x 4GB gegönnt und ein be quiet! System Power 7 600W (auf Empfehlung hier ausm Forum ;) )

Nun weiß ich nicht weiter. Entweder zuerst Mainboard + CPU (sollte so bis 150 Euro kosten) oder erst Speicher + Case ????? Was wäre eher sinnvoller?

Oder reicht gar die CPU+Board noch? (spiele fast ausschließlich MMO's)

Festplatten sollten denke ich mal ausreichen : 64GB SSD fürs System ; 120GB SSD für aktuelle Spiele und ne 500GB HDD für den Rest .


Anbei mal ein Bild von meinem aktuellen System:

http://i62.tinypic.com/30t10ev.jpg



Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Welches Teil als nächstes?

Wollte das Bild direkt ins Forum packen, geht aber wohl nicht :D
 
AW: Welches Teil als nächstes?

Keine Ahnung, was hast denn fürn Rechner??

Und dass hier jemand 'ne 4GB 270 empfoheln hat, glaube ich nicht. Ebensowenig ein 600W S7.
Wenn du Geld ausm Fenster hauen willst, dann nimm das Netzteil eine Stufe besser sprich: E9 oder Antec True Power Classic.
Und eine 4GiB 270 ist völlig fürs Klo, das ist nur Bauernfang.

Fürs gleiche Geld würdest du schon R9-280 bekommen. Und die sind 'nen ganzes Stückchen besser als das, wo du genommen hast!!
 
AW: Welches Teil als nächstes?

Man kann aus deinem Bild nicht erschließen, was du aktuell in deinem PC hast.
Und für 150€ wirst du nix ordentliches an Board+CPU bekommen.
 
AW: Welches Teil als nächstes?

Wenn du wissen willst, was du als nächstes kaufen sollst, musst du uns auch sagen, was du im Moment hast! :wall:
 
AW: Welches Teil als nächstes?

Also ich kann alles aus dem Bild lesen Oo Naja egal, hier mein aktueller PC:

Board: AsRock 870iCafe
CPU: AMD Phenom II X6 1075T
Speicher: 2x 4GB G.Skill DDR3 PC-3 12800U DDR3 - 1600
2x 2GB Kingston DDR3 PC-3 12800U DDR3 - 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Teil als nächstes?

Schaut doch nicht soo schlecht aus. Da würd ich auf den Haswell Nachfolger und die 90er Chipsätze warten.
 
AW: Welches Teil als nächstes?

Hmmm dachte mein Speicher ist nimmer sp Pralle, der taktet laut CPU-Z mit 675MhZ
 
AW: Welches Teil als nächstes?

Warte mim Aufrüsten, macht wenig Sinn da was zu ändern aktuell. Im Herbst kommt neuer Intel Kram, bis dahin würd ich nix ändern. Vor allem bringt CPU aufrüsten auch net wirklich spürbare Mehrleistung, in deinem Fall zumindest net.
 
AW: Welches Teil als nächstes?

Wenn du nur ein 150€ Budget fürs Board+CPU hast, wär das eher ein Downgrade. :)
Warte ab und spar noch ein wenig, der Rechner reicht dicke, wenn du fast nur MMOs spielst.
 
Zurück