Welches Tablet

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Da ich inzwischen komplett den Überblick auf dem Tablet Markt verloren habe, wollte ich mal nachfragen welche Tablets ihr so favorisiert.
Ich wollte mir vllt eins in nächster Zeit kaufen. Und wollte jz mal wissen welche Tablets zur Zeit zu gebrauchen sind, und ob vllt dieses Jahr noch Tablets rauskommen,
auf die es zu warten lohnt.

Was ich schon mal sagen kann ist, das IPAD´s schon mal nichts für mich sind.

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl und doch mal was du von einem Tablet erwartest, was es können/haben muss und was du damit so anstellen willst :)

Also Hauptsächlich wenn ich abends im Bett liege zum Surfen oder mal kleinere Games. Oder mal bei längeren Touren zum Filme schauen.
Aufjedenfall bräuchte ich 3G Funktion. Und ich bräuchte Simlockfrei, deswegen sind die von Apple schon mal nichts.
Ich denke 8-10 Zoll wären optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm 7 Zoll ist doch irgendwie nur ein größeres Handy :D
Was wäre denn mit dem Samsung galaxy Tab 1/2?
Oder dem Sony Tablet S ?
Jemand Erfahrungen damit?

EDIT: Also Ipads deswegen net, weil

1. Find ich Apple sowieso zu überteuert
2. Ich möcht gerne 3G benutzen und bräuchte deswegen Simlock frei, was Apple nicht bietet.

EDIT2: Ich könnte mir doch auch eig. die 100 euro für 3G sparen und einfach mit meinem Smartphone einen WLAN-hotspot aufmachen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm 7 Zoll ist doch irgendwie nur ein größeres Handy :D
Was wäre denn mit dem Samsung galaxy Tab 1/2?
Oder dem Sony Tablet S ?
Jemand Erfahrungen damit?

EDIT: Also Ipads deswegen net, weil

1. Find ich Apple sowieso zu überteuert
2. Ich möcht gerne 3G benutzen und bräuchte deswegen Simlock frei, was Apple nicht bietet.

EDIT2: Ich könnte mir doch auch eig. die 100 euro für 3G sparen und einfach mit meinem Smartphone einen WLAN-hotspot aufmachen oder?

Die Nexus-Reihe kann ich dir empfehlen - machen in meinen Augen einen sehr guten Eindruck.

Bzgl. iPad und 3G > sämtliche iPads sind frei für sämtliche Karten ;)

Und ja, du kannst mit deinem Handy auch einen Mobile Hotspot aufmachen und die Internetverbindung deines Handys über das Tablet nutzen (mache ich regelmäßig mit MacBook Air und iPhone)

Das Sony Tablet macht keinen schlechten Eindruck, die Form würde mich allerdings stören. Die Galaxy Tabs sind natürlich auch super! Mir persönlich wäre allerdings ein 7" Tablet lieber - die 10" Pendants sind mir für im Bett einfach zu schwer und klobig.

Ipads haben kein Flash Player oder??

Soweit ich weiß nicht, wobei YouTube ect läuft..
Am besten nimmt man sich ein paar in die Hand und Testet.
Ich wollte auch nie Apfel, bin aber letztlich bei mini ei gelandet und nach näherer Information hole ich die Tage doch das Vierer da man dort besser mit Arbeiten kann. Also Musik dj Software, oder Filme und Fotos bearbeiten

Jaa stimmt einfach mal im Laden schauen.
Im moment tendier ich zum Nexus 7, Samsung galaxy tab 2 oder das Ipad mini.

Das mit dem "nicht simlockfrei" beim iPad versteh' ich grade nicht.
Wenn ich im Laden nebenan eins kaufe (mit Mobilfunkteil versteht sich), dann kann ich da die SIM-Karte meine Wahl reinschieben - da ist nix gelockt.
Das einzige Problem, was mir grade einfällt, ist eher das Kartenformat - die Standardgröße passt ja nicht.

jaa ich kannte bis jz nur von Iphones das die nicht Simmlockfrei sind und deswegen dachte ich das Ipads auch nicht Simmlockfrei sind.

jaa ich kannte bis jz nur von Iphones das die nicht Simmlockfrei sind und deswegen dachte ich das Ipads auch nicht Simmlockfrei sind.

iPhone sind genauso simlockfrei.
Lediglich Geräte die du aus einem Vertrag mitnimmst und nicht zum Retail-Preis kaufst, sind gelockt, was aber alle Geräte betrifft, nicht nur Apple.

Da ist ja einiges drin, aber wie gesagt geh mal in den MM und nimm ein paar in die Hand und Spiele etwas damit rum. So bekommst du eher ein Gefühl dafür...

Zurück