Welches Soundsystem für Fernseher?

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches Soundsystem für Fernseher?

Da ich mir diese Woche einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer geleistet habe, kommt mein
alter TV ins Büro zu meinem PC. Der Fernseher wird hinter meinem Bürostuhl aufgestellt. Somit muss ich mich beim zocken über Fernseher nur kurz umdrehen und eben das HDMI-Kabel anbringen.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich mich dann zum Fernseher umdrehe, ist der Sound meiner 2.1 Anlage am PC ja quasi hinter mir. Ich denke mal das das nicht so optimal ist.^^
Meine Überlegung wäre jetzt, eben noch ein anderes 2.1 System direkt an den Fernseher anzuschließen, und in dieser Zeit das Soundsytem meines PCs ausmache.

Was wäre euer Vorschlag?

AW: Welches Soundsystem für Fernseher?

Budget wäre sehr wichtig und die Frage: Was machst du denn genau mit dem TV im Büro?

Hauptsächlich zocken und hier und da mal nen Film.
Geld will ich nicht viel investieren. 20-50 Euro sollten reichen. Hauptsache ich kann die Boxen am TV betreiben und der ätzende Fernseher Sound ist weg.

Nur der Überschrift nach hätte ich gesagt: Bose Solo

Aber das sprengt dein geplantes Budget dann doch um 'ne Zehnerpotenz. :D

Ok muss hier wohl nochmal nachhaken, da beim genannten Preis wohl das meiste Interesse flöten ging.
Meine eigentliche Frage war, ob ich mir da irgend ein x-beliebiges 2.1 System kaufen kann und mit dem Fernseher verbinde, oder sollte man einen anderen Lösungsansatz verfolgen?

Wenn der Fernseher nen Kopfhörerausgnag hat, kannst Du jedes PC-Boxenset da anschließen. Ist aber die Frage, ob du mit so nem Budget dann wirklich lohnenswert besser dastehst.

Wenn der Fernseher nen Kopfhörerausgnag hat, kannst Du jedes PC-Boxenset da anschließen. Ist aber die Frage, ob du mit so nem Budget dann wirklich lohnenswert besser dastehst.

Ist nicht so ziemlich jedes 2.1 System ab 30 Euro besser als die Lautsprecher des TVs?

Wenn du kannst investier ein bisschn mehr und nimm das Edifier C2. Würde ich sogar dem Bosemist vorziehen ;)

Das C2 hab ich schon am PC. Ich will mir doch nicht 2 mal im gleichen Zimmer das gleiche Sound System aufstellen.;)

Okay ;)
Aber ja wie du schon sagtest. So ziemlich jedes 2.1 System sollte die TV Lautsprecher schlagen.

Ist nicht so ziemlich jedes 2.1 System ab 30 Euro besser als die Lautsprecher des TVs?

Würd ich nicht sagen. Mehr Bass ist klar, aber das nutzt einem ja nix, wenn der Rest dann schlechter wird, denn es kann gut sein, dass in Sachen Klarheit und Verständlichkeit in günstiges 2.1-Set schwächer klingt als die TV-Boxen. Dann hast Du zwar "wumms bumms", wenn mal Action ist, aber die Stimmen hören sich an wie aus ner Blechdose ;) bei meinem Samsung C650 klingt es zB ziemlich ordentlich, da ist alles klar und nicht irgendwie "blechern" oder so, da fehlt wenn überhaupt halt nur etwas Bass, falls mir das wichtig wäre. Ich hab daher meine Surroundanlage nur dann an, wenn ich wirklich konzentiert und in Ruhe Filme/Serien auf DVD/Bluray schaue.

Zurück