Welches Sockel 1150er Mainboard zum Übertakten?

FuLong

Kabelverknoter(in)
Welches Sockel 1150er Mainboard zum Übertakten?

Welches 1150er Sockel Mainboard soll ich mir zusammen mit dem i5-4690k zusammen holen? Würde gerne damit bei OC challenges mitmachen.

AW: Welches Sockel 1150er Mainboard zum Übertakten?

oc challenges ? im grunde geht jedes z97 board. aber ich würde da schon in die kategorie >150 € wandeln, allein schon wegen der qualität der verbauten teile.

Luftkühlung und nur bei diesen rookie challenges auf hwbot erstmal XD

OK spare wohl noch auf das Z97 in 2 Monaten ist es soweit XD

ok ...dann ist das Giga wohl besser und mATX schwachsinnig :schief:

Obwohl ich dachte hier geht es um eine Empfehlung zum benchen bei HwBot und da wäre meiner Meinung nach das gene VII passend gewesen

Das SOC ist zum benchen eindeutig besser als das Asus, mATX ist auch Schwachsinnig.

Du kannst mir aber auch bestimmt erklären warum mATX schwachsinnig ist und das Giga besser oder ?
Ich nehme mal an du bist auch Extreme Overclocker und kannst bestimmt auf Erfahrungswerte zurückgreifen die du damit selber gemacht hat.

Ich für meinen teil habe da so ein wenig Erfahrung und kann das auch belegen ..
http://valid.canardpc.com/8ydrgt

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal Monkey ohne dir zu nahe zu treten, hast du die anderen Boards auch getestet - sprich jeweils von Giga, MSI und Asrock, die auf das übertakten zugeschnitten sein sollen (also die hier: Produktvergleich ASRock Z97M OC Formula (90-MXGTD0-A0UAYZ), MSI Z97 MPower (7915-001R), ASUS ROG Maximus VII Gene (90MB0I30-M0EAY0), ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0), Gigabyte GA-Z97X-SOC Force, ASRock Z97 OC Formula (90-MXGU20-A0UAYZ), | Ich frag nur weil du ja im Endeffekt da schon für 4+X Boards etwa 600-800 Euro und mehr hättest ausgeben müssen um sie durchzuschauen? Oder entspringt die Vertretung der Ansicht zu Asus jetzt nur der AEG-Mentalität?

^^jepp ich habe ein Giga z97 oc und ein Mpower Max und ein paar weitere Asus Boards
Zumal habe ich durch meinen Nebenjob zugriff auf so ziemlich jedes OC Board wo ich Bock drauf habe

Natürlich habe ich nicht jedes getestet und empfehle auch meistens die Boards die ich selber nutze aber dann aus dem grund weil ich von ihnen überzeugt bin

Ich habe hier ja kein Board schlechtgeredet sondern lediglich gepostet was ich kaufen würde bei den Vorhaben des TE ;)
Da bei mir beide aktuellen OC CPUs (Devils C. G 3259 AV ) darauf bei mir zumindest am besten laufen

Zurück