Welches Smartphone um die 300€

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Abend :)

Ich denke schon länger über ein neues Smartphone nach, und jetzt dachte ich ich frag mal hier nach :)

Was das Smartphone haben muss:

- Android 4.0 fähig
- Display mindestens 4.0" groß, lieber mehr
- Akzeptable Kamera mit Videos in 720p
- Lange Laufzeit

Was meint ihr?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Alle deine angegebenen Handys haben kein android 4.
Das Galaxy s+ bekommt es offiziell auch sicher nicht bei den anderen 2 bezweifle ich es.

Sony Ericsson Arc?
Ka ich finds super kenn mich aber auch nciht so aus :D

Die gesamte Xperia Reihe soll ja auf 4.0 geupdated werden :)

vill das galaxy s (ohne plus). es ist zwar nicht sicher, ob es auf 4.0 udgedated wird, aber die community ist eh so groß und kompetent, dass da irgendas kommen wird (vill eine etwas beschnittene version [ohne touchwiz 4.0]):daumen:. oder das htc desire s. das hat auch eine sehr große community.:daumen:

Soldat0815 schrieb:
Alle deine angegebenen Handys haben kein android 4.
Das Galaxy s+ bekommt es offiziell auch sicher nicht bei den anderen 2 bezweifle ich es.

Ja, aber alle werden irgendwann geupdatet :)

Ich hätte schon gern nen Dualcore....

Ich hab das HTC Evo 3D ;)
Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen, für den Preis ist das wirklich ein klasse Smartphone. 3D ist eine nette Spielerei, auch 3D-Fotos, die die man selbst aufgenommen hat wirken ziemlich beeindruckend. Videos, die du selbst drehst, sind nicht ganz so beeindruckend, aber auch noch in Ordnung. Dabei muss man aber auch beachten, dass der 3D-Effekt stark winkelabhängig ist. Hat man sich aber erst einmal daran gewöhnt hält man es mehr oder weniger automatisch im richtigen Winkel und muss nicht noch lange "justieren". In jedem Fall bietet es massig Performance und ich hab noch nie bemerkt, dass es irgendwo hakt.
Man muss aber auch sagen, dass es relativ schwer ist (stört mich aber nicht) und der Akku recht schnell leer ist. Wenn du den ganzen Tag am surfen bist oder Spiele spielst ist der Saft auch mal ganz schnell leer. Ich hoffe mal, dass mit dem Update auf Ice Cream Sandwich noch ein wenig besser wird.
Wenn du auf jeden Fall eine lange Akkulaufzeit haben willst, dann greif lieber zum Galaxy S Plus. Mein Bruder bekommt das wahrscheinlich am Montag und dann könnte ich mal beide miteinander vergleichen ;)

Nein eben nicht das S+ wird genauso wenig wie das normale s geupdatet weil die 512mb ram zu wenig sind in verbindung mit dem Touchwitz das wurde von Samsung offiziel angekündigt.
http://www.chip.de/news/Galaxy-S-Wohl-doch-kein-Update-auf-Android-4.0_53623979.html

Motorola ist was Updates angeht leider nicht gerade ein Paradebeispiel und und bis jetzt ist nur für Razr das 4er angekündigt darum würde ich alles anderen erstmal streichen.

Das Evo3d ist zwar ein schnelles Handy aber ich glaub zu wenig verkauft worden als das HTC dafür eins rausbringt.

Also bis jetzt ist noch nix sicher bei den Handys auser das alle Gingerbread haben.

Android 4 sicher gibts soweit ich weiß bis jetzt nur bei Sensation, Galaxy S2, Razr, Google Nexus und Nexus S (als einziger mit Singlecore ist aber seitdem das bekannt wurde von 220€ auf über 300€ gestiegen).

Dann ist das an mir vorbeigegangen, dann greif zum Evo3d, ist dann das mommentan günstige Android 4 Handy.

Hast du nen Link zur Quelle.

Edit:
Ok hab selber was gefunden
http://www.anoxa.de/blog2/?p=3120

Hui da gibts ne Liste wer alles eins bekommt wobei die Galaxy Reihe wie S und alle anderen mit Singlecore ja wegfallen.
Aaber Sonyerricson scheint da ein sehr guter Kandidat zu sein was Updates angeht.
http://www.anoxa.de/blog2/?p=3108

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Evo nicht gefällt ist die herausstehende Kamera...

Die 3D Funktion ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich finde nur die schnelle CPU und das große Display cool :)

Bin mir ziemlich unsicher.... Ich habe mich jetzt beim Arc S festgefressen, aber das hat halt auch nur nen Singlecore......

watercooled schrieb:
Was mir beim Evo nicht gefällt ist die herausstehende Kamera...

Die 3D Funktion ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich finde nur die schnelle CPU und das große Display cool :)

1. DualCore macht Sinn, das wäre mir auch wichtig.

2. Das Evo 3D ist unschlagbar (aus PL-Sicht), man muss die Dicke und das große Gewicht und den htc-untypischen Plastikrucken mögen. Ansonsten lieber das HTC Sensation oder was ganz anderes kaufen.

Ich nehme jetzt zu 95% das Evo 3D. Ich bekomms im Mediamarkt für 270€, ich hab noch 40€ an Gutscheinen, also 230€ für ein Handy mit diesen Funktionen ist einfach Unschlagbar :daumen:

Zurück