Welches Smartphone für mich ?

Neox

Freizeitschrauber(in)
Welches Smartphone für mich ?

Hey,

demnächst werde ich mein Vertrag verlängern und somit kann ich mir ein neues Handy anschaffen. Doch nun welches ?

Ich besitze ein 3GS, bin eigentlich sehr zufrieden, doch ich würde gern mehr "einstellen" "rumbasteln" wie am PC.Ich telefoniere kaum, schreibe wenig SMS aber ich nutze sau viel Internet. Ich schreibe größere Texte bei Facebook oder hier im Forum.

Was mir an Apple immer gut gefällt: Die Verarbeitung, die einfache Bedinung, viele Apps (leider wenige die RICHTIG nützlich sind). Doch was mich immer ankotzt, ich kann mir nichts richtig einpassen, mein Handy einzigartig durch irgendwelche besonderen Einstellung machen. Ich würde gern mein Apple Phone partitionieren. Einmal Android und einmal das Normale. Naja. egal.
Ich empfinde das Iphone als "langweilig" !
Der größte Apfel Konkurrent SGS2 hat aber, so denke ich, keine so schöne Verarbeitung. Außerdem sieht die Bedinung so kompliziert aus.

Ich hab überhaupt keine Ahnung welches am besten zu mir passt. Ich weiß echt nicht. Könnt ihr mir helfen ?

AW: Welches Smartphone für mich ?

Da wäre dein Budget zunächst mal ganz nützlich ;)

Naja, so gesehen ist´s fast egal, da ich meine Vertrag verlängere und es ein sehr großer firmenvertrag ist :D Ich sag mal so, ich kriege das IPhhone 4 für Null wenn ich den Vertrag verlängere

dann kannst du ja aus den Vollen schöpfen :D
aber es gibt echt haufenweise Auswahl.
Soll es Android werden? Dann würde ich da zum Galaxy S Plus greifen, bietet ne sehr schnelle Performance und nen Dual-Core brauchen wirklich die wenigsten. Wenn es etwas robuster sein soll, dann wäre das Motorola Defy zu empfehlen oder das Defy+, welches bald erscheinen soll.
Was ist dir denn sonst noch wichtig?

Ich sag mal so mein Traumhandy:

Perfekty Verarbeitung (wie iPhone4)
einfache Bedinung (wie iPhone 4)
viele Einstellmöglichkeiten (Android)
saumäßigschnelles Internet + guter Browser
WLAN - is klar
Anpassungsfähigkeit an eigene Wünsche (Im Endefekt ist jedes iPhone gleich - wenn nicht gerade Jail .. .. *hust* .. break)
sher gute Qualität
großes Display
nicht so leicht zerstörbar/kratzbar

das wäre mein Traumhandy

Ich kann dir leider nicht sagen, was ich will. Ob Android oder Apple oder Win oder Symbian
:D Danke schonmal

Glaube dein Handy muss erst noch entwickelt werden :ugly:

Würde da aber auch ein Samsung Galaxy oder Motorola Defy empfehlen.

Habe selbst ein Samsung Wave was von der Verarbeitung her wirklich top ist, hochwertig aussieht und anfühlt.
Auch die Kratzfestigkeit ist dank "Gorilla-Glas" hervorragend.
Viele Einstellungsmöglichkeiten hat es eigentlich auch, so finde ich es jedenfalls.
Allerdings läuft darauf das Betriebssystem bada, dafür gibt es nicht so viele Apps wie für Android.
Auch wenn es jetzt nicht sofort deinen Vorstellungen entspricht, kannst dir zumindest mal das Wave II anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis egal ist würde ich ganz klar das SGS2 nehmen. Meiner Meinung nach das beste was man kriegen kann :daumen: Besten Bildschirm den es bei Smartphones und es ist sehr gute Hardware verbaut.
Wenn du mehr Wert auf stabile Verarbeitung legst, bist du bei HTC richtig aufgehoben (Da sie nicht größtenteils aus Plastik bestehen wie Samsung Smartphones).
Jedoch kann selbst das HTC Sensation nicht mit dem SGS2 da darin die selbe Hardware verbaut ist, wie im HD2 jedoch mit einem Kern mehr.

Ich sag mal so mein Traumhandy:

Perfekty Verarbeitung (wie iPhone4): Samsung Smartphones sind mMn perfekt verarbeitet, auch wenn sie Größenteils aus Plastik bestehen)
einfache Bedinung (wie iPhone 4): Auch Androidphones.. wobei ich finde, dass Touchwiz (Samsung) einfacher von der Handhabung her ist als Sense (HTC) wobei das auch nur eine Sache der Gewöhnung ist
viele Einstellmöglichkeiten (Android)
saumäßigschnelles Internet + guter Browser: Samsung Galaxy S und Galaxy S2.. mit denen is das Surfen einfach am besten ;)
WLAN - is klar
Anpassungsfähigkeit an eigene Wünsche (Im Endefekt ist jedes iPhone gleich - wenn nicht gerade Jail .. .. *hust* .. break): Apps: LauncherPro, ADWLauncher und weitere oder Custom Roms
sher gute Qualität
großes Display
nicht so leicht zerstörbar/kratzbar: Gorillaglas bei Samsung (Mein Galaxy S ist mir genau mit dem Bildschirm auf einen Stein aus 1m Höhe gefallen und der Bildschirm hat keinen Kratzer abbekommen :daumen:

das wäre mein Traumhandy

Ich kann dir leider nicht sagen, was ich will. Ob Android oder Apple oder Win oder Symbian
:D Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

Klare Sache: Samsung Galaxy S2 ist zur Zeit das beste Handy!

Ich würde sagen Galaxy S2, HTC Sensation oder aufs neue iPhone warten.

S2 ist zwar aus Plastik (dennoch sehr stabil!) dafür aber sehr leicht und hat die mit Abstand besten Displayfarben.
Das HTC Sensation ist aus Alu und sieht damit wertiger aus, ist aber auch schwerer und dicker. Es hat ne höhere Auflösung als das SGS2, aber nicht so schöne Farben.
Sich jetzt noch das iP4 kaufen ist Schwachsinn, so kurz vorm iP5. Aber ich denke mal wenn du warten kannst wird das auch gut sein. Es hat halt nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

Zurück