Welches Sicherheits-Paket?

Cooper101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Momentan sind Antivir Free, Malwarebytes Antimalware und Spyware Terminator installiert (alles Freeware).

Ich würde jedoch gerne ein Komplettpaket draufhaben (darf auch was kosten); für die Übersicht.
Natürlich sollte es ressourcenschonend sein; Kindersicherung brauch ich keine.

Wer kennt was?

GData schien mir nicht schlecht. Oder doch Kaspersky? Vlt dann eher Norton Internet Sec. 2009? Soll ja einen Performancesprung gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen test gelesen, wo G-Data am besten abgeschnitten hat, aber es kommt auch nen bissl auf dein sys an, weil G-Data sehr viele Resoucen zieht.
Ansonsten Kaspersky
mfg

Am besten Kaspersky Internet Security
Die version ausser Computer Bild habe ich auf meinen PC und nie Probleme mit Viren.

Würde dir Norton Internet Security empfehlen (habs selber) elches ich nach ausgibigen testen aller großen Suites gekauft habe. Es läuft absolut im Hintergrund (Updates, Scans ect.), hatte noch keine Probleme (nur Meldungen über versuchte Angriffe ect.) und das System läuft weiter superschnell.

Ich würd auch eher Norton empfehlen, da ich bisher schon ettliche Kunden hatte, die mit Kaspersky und G-Data probleme wegen blockierter Internetverbindung und wahrlos gelöschten Dateien haben.

Schau dich doch bitte einfach mal hier im Forum um, gibt mehr als genug Threads zu dem Thema ... die Diskusion muss nicht alle 2 Tage erneut geführt werden, welches Programm man denn jetzt nehmen sollte.

Norton Antivirus 2009 hat bei diversen Tests (unter anderem in der c't) recht gut abgeschnitten.

Was man aber KEINESFALLS kaufen sollte ist die Security Suite Norton 360 !!!

In der aktuellen c't wird die neue Version von Norton 360 getestet und schneidet katastrophal ab und bremst den PC extrem aus.
Nachzulesen in der c't 12/09

Zurück