Welches Sata-HDD-Dock für einen 5,25" Laufwerksschacht?

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Welches Sata-HDD-Dock für einen 5,25" Laufwerksschacht?

Hallo Leute!
Ein Freund ist auf der Suche nach einem Sata-Dock für seine normalen 3,5" HDDs welches er im Laufwerksschacht einbauen kann und flexibel verschiedene HDDs je nach Bedarf reinschieben kann und auch die Daten zugreifen kann.
Was fällt euch da so ein?
Ich persönlich suche bisher wenig erfolgreich, da die HDD dort nicht fest eingebaut werden soll, sondern flexibel austauschbar sein sollen.
Ihm gefällt halt das Sata-Dock auf meinem CM Cooler Master 690 II Advanced und sowas muss es doch auch für einen Laufwerksschacht geben... ich meine so etwas mal gesehen zu haben...

AW: Welches Sata-HDD-Dock für einen 5,25" Laufwerksschacht?

Jetzt sehe ich erst, dass da auch noch ne 2,5" zusätzlich rein passt. :D
Es steht zumindest Hotswap dabei, also sollte es funktionieren.

Sollte oder passt es wirklich? ;)
Ich mag ihm das nicht einfach bestellen und hinter passt es nicht wie es soll, das hatten wir schonmal mit deinem o.g. ersten Vorschlag... :(

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab bei meinem Case zwei Hotswapeinschübe, aber ich hab das nie ausprobiert.

Nein, die waren beim Case dabei und ich finde die irgendwie komisch. :D
Frag ihn mal, ob sowas gehen würde: Klack

Extern und per USB möchte er eigentlich nicht. (wir haben noch keine USB 3.0-Anschlussmöglichkeit)
Sata-300-Speed muss es schon sein.
Also wenn möglich sowas fest verbautes....
Wie schauts denn eigentlich mit externen E-Sata-Docks aus, hast du da auch was parat? :schief:

Jap! So habe ihm schonmal die Links zu den zwei Varianten weitergeleitet und Danke schonmal! :daumen:

Edit: das interne interne interessiert ihn sehr, da es 2,5" und 3,5" unterstützen soll und danach klingt was er sucht. :)
Gibt aus noch Alternativen zur optischen und preislichen Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber diese Wechselrahmen sind nicht das was ich suche!
Sowas hatte ich schon versehentlich bestellt und dort wird die HDD eingeschraubt und dann im Laufwerksschacht eingebaut. So ist das aber nicht gedacht, da unterschiedliche HDDs flexibel eingesteckt werden sollen (wie bei dem Sata-Dock bei meinem Gehäuse) und nach dem Datenaustausch wieder netfernt werden sollen, Plug & Play eben! ;)

Danke auch für deinen Vorschlag, aber bitte, wenn es geht, sollte der Artikel bei Mindfactory gelistet sein. Danke! :)

Zurück