Welches Notebook für bis 1000€?

VanErik

Kabelverknoter(in)
Welches Notebook für bis 1000€?

Hallo,

ja ich weiß, dass jetzt einige aufschreien, weil ich für ein Notebook bis zu 1000€ ausgeben würde. Nach langem überlegen muss ich mich aber zu einem Notebook durchringen, da ich einfach kaum noch Zeit für einen festen PC habe. Welches Notebook ist denn vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten? Es sollte auch zum Spielen geeignet sein.

AW: Welches Notebook für bis 1000€?

Das kommt drauf an. Willst Du denn dann wirklich auch unterwegs spielen, oder isses nur nach dem Motto "ich brauch eh ein Notebook, und falls ich mal zu Hause bin, möcht ich auch spielen können" ? In letzterem wär es klüger, ein preiswertes Officebook für vlt. 500€ zu nehmen und vom Rest den vorhanden PC nachzurüsten - selbst wenn alles außer Gehäuse und Laufwerken neu her muss, wäre das dann ein stärkerer PC als jedes 1000€ Notebook.

Ansonsten: von Acer gibt es was in 17 Zoll mit einer 5850, das wäre das beste bis 1000€ (die mobile 5850 ist aber deutlich schwächer als die Desktop, sogar ein gutes Stück schwächer als eine 5770). Das wäre dan n qualitativ nicht soooo dolle, aber ausreichend. Ansonsten, wenn die Qualität dann doch was wichtiger ist, kriegst Du welche mit einer mobilen AMD 5650 oder 5730 ab 700-1000€, auch in 15,6 Zoll.

Mit so einem Notebook würden aktuelle Spiele noch auf low bis mittel laufen.

Wenn schon 1000€ dann kann man nochmal 500 drauflegen (falls möglich) weil die Dinger erst dann halbwegs an Desktop Rechner rankommen. Ich empfehle ein Asus oder MSI Notebook. Sobald ich die Ausbildung fertig habe werde ich mir aus Stromspargründen auch ein Notebook zulegen. Achte bei der Grafikkare darauf,dass diese GDDR5 Speicher hat wenn der Speicheranbindung nur 128 hat oder halt GDDR3 bei 256 Speicheranbindung.

Bei solchen Angeboten wie diesen hier:

Notebooks > MSI > Gaming-Serie > MSI GX660R-i5449LW7P inkl. Assassins Creed II bei notebooksbilliger.de

muss man aufpassen da keine Angabe zum Grafikpeicher angezeigt ist. Dann lieber mal anrufen und nachfragen.

Sowas hier ist fast die High End Gamerklasser bei Mobilen Geräten und Teilen. Jetzt mal von Desktopzeugs in Notebooks abgesehen.

Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G53JW-SX083V bei notebooksbilliger.de

Die GTX460 kommt fast an die HD5870 ran. Wenn du nicht der Hardcore Gamer bist dann reicht eines für 1000€ bedenke jedoch das die Leistung kaum für 2 Jahre bei neuen Games ausreicht.

Das musst Du aber ganz schön lange das Notebook an haben, damit es sich "aus Stromspargründen" rentiert ^^ Mein PC mit nem guten Dualcore und einer AMD 5770 zieht im Officebetrieb mit TFT keine 100W, ein "gutes" Notebook zieht da vielleicht 30-40W.

Selbst wenn es 100W mehr wären: Nimm mal ein Notebook mit der Leistung sagen wir mal Desktop AMD 5770 und einem Quadcore für 1500€ holst, ein gleichstarker PC kostet mit nem großen TFT und windows vielleicht 800€. Das sind 700€ weniger. Wenn Du nun anstelle des PCs das Notebook JEDEN Tag 12 Std lang an hättest und es 100W weniger verbraucht, dann würdest Du ca. 8 Jahre brauchen, bis Du den Strom gespart hast, denn der gleichstarke PC mehr verbraucht. ^^

Also, Stromsparen kannst Du da ehrlich gesagt nur aus ideellen Gesichtspunkten als Grund angeben, wirtschaftlich aber ist das Quatsch.

Eigentlich hatte ich nen halbwegstauglichen festen PC, aber der gibt gerade ziemlich den Geist auf. Ich wollte auch erst einen festen PC wieder haben, aber dann wurde mir klar, dass ich z.B. innerhalb der Woche den kaum nutzen kann und am Wochende erst abends. Deshalb bietet sich für mich derzeit nur ein Notebook an mit dem ich ab und zu mal spielen kann. 1000€ ist die Schmerzgrenze. Welchen würdet ihr denn dann konkret nehmen? Mit Notebooks kenne ich mich noch weniger aus.

Schau mal in diesem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/n...26637-kleines-notebook-mit-power-gesucht.html => da hab ich 3-4 Modelle in 15,4 Zoll genannt, von Acer gibt es ebenfalls ähnliche Modelle. Besser gibt es bis 1000€ nicht, außer wie gesagt eines von Acer mit ner etwas besseren Grafikkarte, aber 17,3 Zoll.

Und da isses halt wie erwähnt: wenn Du nicht unterwegs spielen willst, würde ich echt lieber nur ein 500-600€-Officebook holen, und Deinen PC rüstest Du auf. Ich weiß jetzt nicht, was an dem kaputt ist, aber mal angenommen, Gehäuse, Netzeil und Festplatte kannst Du behalten

Board Sockel AM3 => 60-80€
AMD X4 955 => 120€
AMD 6850 => 150€
2x2GB DDR3 => 60€

Das sind grad mal 410€, und der PC wäre deutlich stärker als jedes Notebook für 1000€ UND wäre jederzeit leicht aufzurüsten. Wenn Du ne neue HDD und Netzeil brauchst, werden es auch nicht mehr als 500€.

Zurück