Welches Notebook für Anno 1404 u. internet betrieb??

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Welches Notebook für Anno 1404 u. internet betrieb??

sers,

ich kann mich ned entscheiden ob ich nen 12" Notbook o. en Netbook nehmen soll.

Argumente für Netbook:

- Hohe Akkulaufzeit
-Kompackter

Nachteile:

-Schlechtere CPUs
- Kein CD/DVD Laufwerk

Argumente für Notebook:

-Etwas größerer Monitor (mit vermutlicher besserer Auflösung)
-CD/DVD Laufwerk
- X2 CPUs

Nachteile:

-Kurze Akkulaufzeit
-Ned ganz so Kompackt...

Was würdet ihr nehmen?

AW: Entscheidung: Netbook o. 12" Notebook

ich will eign nur internet sachen machen, chatten/surfen...
vlt auch noch bild u. filbearbeitung...

schmerzgränze wäre bei 400€

beim netbook bräucht ich halt noch en externes laufwärk...

i-wie gefällt mir das ned so... es sollen ja noch dual CPUs für netbooks kommen,. wie gut sind die dann?

gut... die übersteigen meine schmerzgrenze sehr weit...
gibts nix bei one.de?
und es is ned dringend...

also, ob es bei one was gibt, kannst du ja selber schauen ;) das acer 12 zoll wär mein tipp, denn kleiner finde ich auf dauer zu nervig. kostet halt - nur mit linux - 480€: Acer TravelMate 6292-642G16N *12"Zoll*

aber du musst bedenken: die 80€ lohnen sich halt schon, denn so ein gerät behältst du ja dann auch nicht nur ein paar monate, und wenn du was ZU kleines nimmst, wirst du dich nur schwarz ärgern und hast 300€ quasi in den sand gesetzt. da wär ich an deiner stelle lieber halt mal für 2-3 monate ein bisschen im minus...

mein bruder hatte nen eepc für ne mehrmonatige australienreise gekauft, wo er im rahmen seines studiums auch texte schreiben wollte, excel benutzen usw.. der hat als erstes - noch bevor er sich nach ankunft erstmal pennen gelegt hat - das teil bei ebay reingesetzt.... ;)

von belinea, die gehören auch zu one, gibt es einen 12 zöller unter 400€, aber nur singleore (gut, haben die netboks ja auch...) und ohne betriebssystem: Notebooks Belinea b.book 1200

Ahh danke, aber es wird verdammt schwer sein bei meinen erzeugern so viel ausgeben zu dürfen. Betriebssystem hab ich schon, am besten ohne...

gut, das acer ist ja quasi ohne, weil das linux als beigabe quasi nix kostet ;)

is halt echt ne investition für ein paar jahre. ich persönlich könnte mit was kleinerem als 12zoll nur abreiten, wenn es nicht anders geht, halt mal "kurz" im internet was checken, ne mail schreiben oder so.

wie sieht es mit anno aus? werd ich das neue (1404) da relative flüssig spielen können?

Ok... Dann Spar ich noch nich en bissel, bei welchen mit 12" könnte man es spielen?

AW: Welches Notebook für Anno 1404 u. internet betrieb??

12 zoll für spiele ist ganz schwer...

intel taugt für 3d nix, und dedizierte gibts in 12 zoll fast nicht, und die geforce 9200m wird wohl nur für wenige details reichen...

mehr gibts dann in 13 zoll, das lg p310 in den verschiedenen varianten. das hat ne geforce 9600m. das kostet allerdings das 2-3fache eines netbooks, und die akkulaufzeit ist vergleichsweise kurz.

Mhm ok... Ich möchte halt keine halbe Sachen machen... Max. 14" schick ma links zu guten wo sehr günstig sind...

Mal ne andere frage... was für ne CPU sollte ich nehmen u. welche graka?

Zuletzt bearbeitet:

also da setzt ich vorerst keine grenze... da ich grad meine xbox360 u. wii verkauf denke ich das ich schon ganz schön was hinblättern kann

Zurück