Welches neues Headset soll es sein?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Hi Leute.
Da mein Medusa heute den Geist aufgegeben hat brauche ich nun einen Nachfolger.
Da ich Wert auf Qualität lege, aber auch auf guten klang habe ich momentan absolut keine Ahnung welches Headsets gut sind.
Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei max. 100€
Am liebsten wäre mir ein 5.1 Headset.
Finde das neue Logitech G35 eig. nicht schlecht. Aber ob das klanglich so gut ist? Ich würde mir ja einige Tests durchlesen.... aber... hab keine Ahnung wovon :D (Mal abgesehen vom Logitech)

Ps: Wichtig ist ein Mikrofon! Also keine Kopfhörer sondern ein Headset.
 
Schonmal die SuFU benutzt? Genau deine Frage wird hier wöchentlich 3 mal gestellt. :schief:

Empfehlenswert wären zum Beispiel das Sennheiser PC151 oder das Sennheiser PC350...je nach dem wie viel Geld du ausgeben willst.
 
Ich schließ mich a_fire_inside_1988 an, hab zwar selber auch das medus 5.1 home, aber sennheiser ist einfach ne gute marke
 
Habe mir vor kurzem das Sennheiser PC151 für knapp 40€ geholt und bin echt begeistert. Sitzt super bequem und hat einen Super Klang. Das PC 350 soll aber auch ganz gut sein und da deine Schmerzgrenze bei 100€ liegt ist es knapp drüber (amazon: 105€) also einen blick wert:).
 
Wenn du wirklich die vollen 100 € nutzen möchtest, dann nimm das G35. Ich nutze nebenbei auch noch ein Headset von Sennheiser (glaube sogar das ist das 151er) und da liegen schon Welten zwischen. Das Logitech ist wuchtiger und bietet mehr Bass und sitzt bequemer, hat allerdings eine nicht ganz so hohe Endlautsärke wie das Sennheiser. Dafür bietet es in Spielen durch das 7.1 grade bei Ego-Shootern extreme Vorteile, da man einfach die Gegner, durch Wände hindruch, laufen hört :) Wenn dir dass Ohrumschließen nichts ausmacht, ist das Logitech die perfekte Wahl. Meine Empfelung :daumen:
 
Schonmal die SuFU benutzt? Genau deine Frage wird hier wöchentlich 3 mal gestellt. :schief:

Empfehlenswert wären zum Beispiel das Sennheiser PC151 oder das Sennheiser PC350...je nach dem wie viel Geld du ausgeben willst.

Hast natürlich recht...habe gerade auch gesehen das jemand genau das gleiche "Problem" hat. Ich glaub ich bin in der hinsicht zu bequem geworden! Sorry. Das Sennheiser sieht sehr interessant aus... gibt es bei meinem "lieblings" Händler sogar für 98€ (also das PC350)

Ich schließ mich a_fire_inside_1988 an, hab zwar selber auch das medus 5.1 home, aber sennheiser ist einfach ne gute marke

siehe oben :)

Habe mir vor kurzem das Sennheiser PC151 für knapp 40€ geholt und bin echt begeistert. Sitzt super bequem und hat einen Super Klang. Das PC 350 soll aber auch ganz gut sein und da deine Schmerzgrenze bei 100€ liegt ist es knapp drüber (amazon: 105€) also einen blick wert:).

nochmal ;)

Wenn du wirklich die vollen 100 € nutzen möchtest, dann nimm das G35. Ich nutze nebenbei auch noch ein Headset von Sennheiser (glaube sogar das ist das 151er) und da liegen schon Welten zwischen. Das Logitech ist wuchtiger und bietet mehr Bass und sitzt bequemer, hat allerdings eine nicht ganz so hohe Endlautsärke wie das Sennheiser. Dafür bietet es in Spielen durch das 7.1 grade bei Ego-Shootern extreme Vorteile, da man einfach die Gegner, durch Wände hindruch, laufen hört :) Wenn dir dass Ohrumschließen nichts ausmacht, ist das Logitech die perfekte Wahl. Meine Empfelung :daumen:

Ist echt eine schwere Entscheidung das ganze... Momentan stehen also zur Wahl das G35 oder das PC350. Kennt von euch jemand eine Seite wo evtl. beides getestet wurde? Habe auf anhieb keinen wirklich aussagekräftigen Test zum G35 gefunden. (Von einer Seite wäre mit lieber das man dort besser vergleichen kann) Werde mal ein paar Tests zum PC350 suchen... zurnot hol ich mir das eben auch noch mal bei MM um es zu testen. (Bei Mediamarkt kostet das üprigens 170€)
 
Teils Teils... Aber eig. mehr in Richtung Musik... wobei mir da nie wirklich ein riesiger Unterschied auffällt. Das G35 soll ja sehr gut für spieler & gamer sein. Mein Medusa war auch ein reines Gamer Headset ;) Und der Klang der Musik hat mir gereicht ^^ Mir geht es hauptsächlich um hohen Tragekomfort... habe das Headset teilweise bis zu 10 Stunden am Tag auf dem Kopp. Da muss das bequem sein.
 
Gut, dann ist das G35 auf jeden Fall angenehmer zu tragen als das PC151.
Die Musikqualität vom G35 ist gut, ich denke aber sie ist bei dem PC350 (aber nur wenn man es an eine gute Soundkarte angeschlossen hat) noch einen Tick besser. Das Logitech merkst du ca. 1 minute nach dem Aufsetzen überhaupt nicht mehr, es drückt nicht und fühlt sich auch nicht wie ein Stein an.
Zum Thema Zocken + Musik mit dem G35: Generell machbar, aber dann ohne den Dolby 7.1 Effekt, denn damit Standardmusik zu hören ist eine Qual. Ich persönlich mach es so, wenn ich z.B Battlefield online zocke, dann lass ich die Mukke mal weg und nutze dafür 7.1 da ich dadurch Vorteile habe. Bei Offlinespielen oder wenn man für sich alleine spielt, nutze ich ganz normal Musik + Spielesound im Stereo. Des weiteren: Falls du eine gute Soundkarte eingebaut hast, wirst du sie mit dem G35 nicht mehr benutzen können
 
Habe nur meine Onboard Soundkarte... die mir eig. reicht. Gibt es bei dem Headset eig. die möglichkeit es abzuschalten um die Soundkarte wieder zu aktivieren,ohne das man das Kabel zieht? Ein Knöpfchen oder so?
 
Das wäre schon mal klar ein Punkt der gegen das G35 Spricht. Habe nicht umsonst noch meine Hifi Anlage zu Hause stehen. Allerdings würde ich das auch verschmerzen können. Bau ich mir da eben ne verlängerung hin, bei der ich es einfach abziehen kann und nicht immer hinter den PC klettern muss.
 
Der Klinkenstecker muss vor dem Einstecken des G35 ebenfalls gezogen werden (so ist es bei mir zumindest), damit der Computer das G35 als primäres Audiogerät erkennt und du die Features nutzen kannst
 
Hallo Leute!

Prinzipiell finde ich das G35 sehr gut.
Ich hatte bis vor kurzem das Ur-Medusa 5.1.

Das einzige, daß in keinem PC-Heft erwähnt wird ist, daß G35 und eine
normale Soundkarte(intern) nicht gleichzeitig funktionieren.
Möchte man Musik über Boxen hören, oder irgend etwas mit Sounds am
Computer machen, muß man entweder das G35 aufsetzen, oder
das USB Kabel ziehen. Und da ist nicht sicher, ob dann alle funktioniert.
Habs gestern erst getestet und muß anschließend den G35 Treiber neu installieren.
Kann mir wer erklären, wann ich den USB ausstecken muß, damit die externen Boxen laufen und wann umgekehrt?

drxdidi
 
Ganz einfach, wenn du Boxen benutzen willst: Klinkenstecker der Boxen rausziehen und danach logitech headset einstecken. Wenn du wieder boxen möchstes erst headset raus, dann klinke rein
 
Zurück