• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches neue Smartphone

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich bin (wie wahrscheinlich auch sehr viele andere) auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Welche fallen euch da so ein? Bis jetzt ist das HTC M8 mein Favorit... Habe nur Angst dass es zu groß ist?! Habe sehr große Hände, konnte es aber bis jetzt leider noch nicht in meiner Hand halten :ugly: Hat jemand von euch dqas M8 oder das Galaxy S5 und kann mir grob zusammenfassen, wie ihr es findet? Wäre nett :daumen:
Lg und einen schönen Abend noch

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Es soll auf keinen Fall ein iPhone werden... Android wird bevorzugt. Es wird alles mögliche damit gemacht. Costum roms werden nicht draufgespielt...

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da du das HTC One M8 und das Galaxy S5 nennst, dürfte das Budget auch für die aktuellen High End Smartphones reichen.
Das M8 ist sehr hochwertig. Die UI ist auch noch so zugemüllt wie die von Samsung. Das HTC M8 würde ich dem S5 auf jeden Fall vorziehen, da die Hardware ohnehin bei beiden top ist und das M8 deutlich hochwertiger ist als das S5.

Alternativ könnte ich noch das günstigere Nexus 5 von Google empfehlen. Hier hast du die Vanilla UI, welche keine Bloatware enthält und mMn am besten läuft. Auch sonst ist das Nexus 5 gut verarbeitet und die Hardware ist auch sehr gut. Außerdem bekommst du hier wahrscheinlich am längsten Updates.

TE
Lui21

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Budget liegt bei ca. 650€. Habe aber keine Lust auf iPhone, da es in meinen Augen nur Geldverschwendung ist. Das Nexus 5 gefällt mir gar nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es fühlt sich komisch an...

McMMgs3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich steh zwischen der gleichen Entscheidung. :(

Beim Htc One M8 hast du den Boomsound, das um einiges edlere Design, eine bessere Perfomance und die meiner Meinung nach bessere UI dafür keinen austauschbaren Akku und on-screen Tasten. (mag für viele nicht schlimm sein aber ich finde es irgendwie schon doof :P ) Beim S5 hast du die bessere Kamera, wobei das M8 für Schnappschüsse mehr als ausreichend ist, falls du sie am Pc bearbeiten willst ist die S5 Kamera besser (Die M8 Kamera ist im lowlight Bereich besser). Dazu hat das S5 nen austauschbaren Akku einen minimal größeren Bildschirm ohne on-screen Tasten, dazu ist das Design handlicher und es ist IP67 zertifiziert.

https://www.youtube.com/watch?v=rOgU9nCQv2w Hier ist ein wirklich guter Vergleich.

Aber sonst kommt ja jetzt das Z2 bald in die Läden welches auch sehr gut sein soll, wobei mir persönlich das Design gar nicht zu spricht.

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Budget liegt bei ca. 650€. Habe aber keine Lust auf iPhone, da es in meinen Augen nur Geldverschwendung ist. Das Nexus 5 gefällt mir gar nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es fühlt sich komisch an...

Naja wieso Geldverschwendung ? Klar Apple kostet ein bisschen mehr aber seh es mal anders.

Wenn dir dein S5 oder m8 runterfällt was ist dann? Dann kannst du dir ein neues kaufen wenn du keine extra Versicherung hast. Wenn mir mein 5S kaputt geht gehe ich damit in einen Apple store zahle 150€ und bekomme ein neuwertiges Gerät.

Die andere Sache ist die das die Apple Sachen nicht sooo krass im Preis fallen und immer einen höheren Wiederverkaufswert haben. Ich habe vor 2 Monaten mein 4S mit kompletten distolay schaden und total miserabelen Zustand für 250€ verkauft. Dafür bekommst du schon ein neues S3 was zeitgleich mit dem 4S erschienen ist.

Oben Unten