Welches Netzteil

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
Schön guten Abend was würdet ihr euch für ein Netzteil holen.Es sollte Preiswert sein.Lautstärke ist nicht so Wichtig,sollte aber genug Leistung haben.Mein Corsair 750 Watt hat heute den Geist aufgegeben.

CPU i7 2600k Übertaktet
GPU Hd 7970 Übertaktet
16 Gb RAM
Die Leistung sollte auch noch für eine Titan reichen.

Das 580 Watt meinst du ist überdimensioniert.Das Spiel Assasin creed lastet doch nicht die CPU u. GPU richtig aus oder:huh:

Welches Assassins Creed?

Wenn alles an Bildverbesserern eingestellt ist, dann lastet das CPU+GPU schon aus.

Btw. Warum denn ne Titan? Die ist gerade mal 25% schneller als ne 7970, aber 3x so teuer....

Der link zu CB zeigt assassins creed 3 meinte nur das dort doch nicht zu 100 Prozent GPU+CPU ausgelastet werden bei der Titan .375 Watt sind es genau übertaktet.Najagut ist ja noch Luft aber Denke mal man muss noch was raufrechnen an Watt.sind sicher keine 100 Prozent Auslastung :huh:

Das mit der Titan ist noch offen.Will Das Netzteil halt auch paar Jahre nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind das 100% Auslastung... welchen Wert sollten die sonst damit ermitteln? xDD
Was draufrechnen brauchst du da nicht, das ist der KOMPLETTE PC, steht aber auch im Test drin.

Wurde das be quiet Straight Power E9 500W da das 480 bei mein Händeler teurer war und ich auf Modular Verzichten kann.
Schönes Netzteil und sehr sehr leise.

also ich hab ein ähnliches System, und lt. Strommesser lag ich mit 7970 @ 1200, 1,3v schon mal bei 490W.
Die Folge mit meinem 425er Enermax -> Systemneustart oder Absturz.

Naja Enermax Revolution 85+ 1050W ist wohl unterwegs. Gerüstet für die Zukunft.

Was ist denn ein "ähnliches System" :what:

1050W.. Kühlschrank + 2PC's können da auf jeden Fall dran hängen :lol:

Ah^^ Bin net so der Signaturen-Leser :haha:

Trotzdem sollte der PC keine 490W brauchen, selbst meiner braucht weniger..

Du weist aber schon, dass du von den angeblichen 490W noch die Effizienz des NTs abziehen musst, weil das NT die angegebene Leistung voll an den PC liefern kann

Zurück