Welches netzteil ?!??!?

Easy96

Schraubenverwechsler(in)
Also frage siehe oben
ich habe einen fast fertigen pc mit: 1,32tb festplatte amd phenom X6 II 3,2 ghz ein dvd/cd alles brenner laufwerk gtx 470 grafikkarte 4gb arbeitsspeicher und mir fehlt ein netzteil und ich frage euch was für ein netzteil wäre denn für meinen pc gut ?!

Danke im voraus:daumen:

Jepp verträumte 500W sollten da reichen, ist halt die Frage des Preises was da in ins Gehäuse wandert. Ich empfehle da Cougar oder Seasonic, und für den Schwotten Sharkoon oder Coolermaster

hmm also bei dem system würde ich m ir gedanken machen ob du noch mall die graká austauschen willst also im nächstem jahr oder was später ich würde mir da lieber min 850 watt reinhauen da biste auch auf der sicheren seite was das aufrüsten angeht . kann dir da coolermaster an herz legen da amchse nix falsch

lg

Ausser SLI / Crossfire oder Dual-GPU-Karten braucht kein Rechner wirklich mehr als um die 550W. Wenn das System mit ca 280W rumrödelt läuft dein 8xxW NT auch recht ineffizient. Es soll ja selbst hier Leute geben die die Stromrechnung auch zahlen müssen, der kommt zwar aus dem Rüssel aus der Wand aber kostet mittlerweile auch recht teuer.

lol heist doch nich das wenn ein nezteil 1000w hatt das es die auch die ganze zeit zieht ^^ es verbraucht was gebraucht wird ......

lol heist doch nich das wenn ein nezteil 1000w hatt das es die auch die ganze zeit zieht ^^ es verbraucht was gebraucht wird ......

Du darfst aber auch nicht vergessen das ein 1000W Netzteil bei 200W Last eine deutlich schlechtere Effizienzkurve hat als zum Beispiel ein 550W Modell ... vorallem wenn du bedenkst das das 1000W Modell noch geschätzt mindestens das doppelte kostet und dann auch noch mehr Strom verbrät ...

Es lohnt sich definitiv NICHT Watt auf Halde zu kaufen ... ohne Nutzen zahlt man doppelt und dreifach drauf ... :daumen2:

Für den Rechner, inkl. zukünftiger Updates usw. reicht ein gute 550W Netzteil gaaaanz locker

z.B.

Antec High Current Gamer 620W
BQ! Straight power E8 CM 580W
BQ! Dark Power Pro P9 550W
Cougar CMX 550W
Cougar GX 600W

usw.

Hat hier niemand behauptet das es so viel verbraucht, vielleicht einfach mal hier lesen -> Klick und Klick. Wenn ich nur ein Ei kochen will nehme ich auch keinen Eimer Wasser dazu :-)

Zurück