Welches Netzteil und wie viel Watt?

Blackmac93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi habe vor mir ein neues PC-System zusammen zustellen weiss auch schon bei alles Komponenten was ich will ausser beim Netzteil:(

Infos: Asus M4A785TD-V EVO / AMD Phenom II 965BE, Gforce Fermi (welche weiss ich noch nicht 100%), 6-8 Gehäuselüfter

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen. Ich bin ratlos:ka:

Da wird dir im Moment keiner einen sicheren Rat geben können, da musst du dann schon warten bis Fermi tatsächlich draußen ist.

ich schätz mal das ich für die Fermi so 200-250 Watt rechnen darf und am besten wär es wenn ich dann als PCI-E Stromversorgung 2x 6+2 hätte. dann kann ich sicher gehen das ich eine fermi mit strom versorgen kann:D

Dann nimmste ein BeQuiet Straight Power e7 550W und dann sollte das ganze problemlos passen.
Das System in meiner Sig mit CPU auf 3,7 und Vcore auf 1,34V zieht bei großer Last 450W aus der Steckdose (ohne Monitor).
Da sollte also eine Fermi locker mit einem 550W Netzteil betrieben werden können.

weiss nicht =/ ich denke schon das die Fermi ordentlich was ziehen wird. glaub das ich mit nem 600W besser fahren würde

eig. wollte ich nicht mehr als 100€ ausgeben weil der rest des Systems schon gut zubuche geschlagen hat und die Fermi auch teuer ist

Naja, kommt jetzt halt draufan, welche Fermi du möchtest.Wenn das stimmen sollte,was hier rumgeht, wird die je nach Modell wohl schon 200-300W ziehen.Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch das Corsair HX650W nehmen, das sollte reichen.

ja man das ist gut aber bisschen teuer :( naja aber dafür genug leistung schwarz und kabelmanagment;) werd es mri auch noch mal genauer angucken

Habe das Netzteil selber, kann es nur empfehlen :) Schön leise und das Kabelmanagement macht echt was her, war auch der Grund warum ich mein 600W Straight Power ohne KM gegen dieses getauscht habe ;)

Habe mich jetzt für das Cooler Master RealPower M 620W entschieden das sollte es ja wohl schaffen nen 965-BE und ne fermi zu befeuern oder? Meiner rechnung nach max.300Watt= fermi + max.125watt 965-BE = 425Watt bleiben noch 195Watt übrig

Kann dir das Xigmatek mit 600W oder 700W empfehlen

600W:
Caseking.de » Netzteile » Xigmatek » Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 600 Watt

700W:
Caseking.de » Netzteile » Xigmatek » Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 700 Watt

Habe selbst die 500 Watt Version, reicht schön für meinen i5 750 + Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X 1GB
Ich nicht, besonders das 600W nicht.
Das basiert auf der selben Plattform wie das 400W und scheint etwas 'overdone' zu sein sprich 600W ist mehr als die Plattform verträgt.
Das 700W wäre besser, allerdings ist der Lüfter im idle wahrnehmbar - nicht ganz leise also...
Dazu kommt, das beide gruppenreguliert sind.

Besser wäre ein 550W Antec Truepower New.
Der Vorteil ist, das du dir bei diesem keinen Kopf um die Belastung machen musst, da nur eine Leitung aus dem Trafo kommt (+12V, kleinere via VRM).
Habe mich jetzt für das Cooler Master RealPower M 620W entschieden
Warum fragst du überhaupt, wenn du eh wild drauf los kaufst?!

Das RealPower M620 ist steinalt, daher nicht gerade empfehlenswert, zumal es auch noch Gruppenreguliert ist.
Der Lüfter soll auch recht laut sein...

Da hast also ziemlich ins Klo gegriffen, mit deinem Spontankauf, zumal niemand hier dieses Teil empfahl!

Oh, ganz im Gegenteil, das ist sogar sehr sinnvoll.
Dazu kommt, das es völlig egal ist, wie das NT belastet wird, das liefert immer gute Spannungen.

Bei konventionellen (einzeln regulierten) Geräten ist das nicht unbedingt so, da kanns auch mal unschöne Nebeneffekte geben, bei Gruppenregulierten können die Spannungen die Spec verlassen, wenn man eine Leitung stärker belastet als andere (siehe die CL Tests bei Jonnyguru), bei den "+12V Netzteilen mit VRM" gibt es diese Probleme nicht, einzig die Effizienz ist absolut unterirdisch, bei ausschließlicher Belastung der +5V und +3,3V Leitung.

Zurück