Welches Netzteil und wie viel Watt??

Freshhaltefolie

PC-Selbstbauer(in)
Hi! Also zur zeit hab ich ein athlon 2 x 2 250 un eine hd3870 drin und ein 450 w noname netzteil. Ich will aber aufrüsten auf ein fx 6300, will ihn dann auch übertakten und will mir dazu noch ne kleine grafikkarte wie eine hd 7790 oder hd 7850 oder r7 260x oder so dazu kaufen. Ich habe angst bei meinem netzteil und dehlb muss ein neues her! Jetzt meine frage: Was für ein empfehlt ihr mir? Auf was muss ich auchten? Und wie viel watt brauch es für mein system?? Danke schonmal!

Eigentlich reicht das E9 400W mehr als aus
Der PC mit fx 6300 und 7850/ r7 260 verbrät geschätzt so 250 W beim zocken

Danke euch beiden estmal! :D Das e9 480W ist mir zu teuer! Aber das L8 480W ist mir schon vorhin aufgefallen und hat mir auch schon gefallen! Und das e9 400W hat das nich kleines bissl zu wenig leistung? Immerhin will ich ja noch oc und so...aber ich weiß es nich genau wie viel watt ich jetzt nehmen soll, gerenell tendier ich zu dem L8 480W aber ich will noch ein paar andere meinungen hören!

400W reichen locker aus, meine Konfiguration läuft aktuell auch mit einem L8 400W und ich habe nicht das Gefühl das das Netzteil am Ende wäre.

Zurück