Welches Netzteil mit 600W für gaming?

AW: Welches Netzteil mit 600W für gaming?

Für ne gebrauchte 770 auf keinen Fall über 150€ zahlen und nicht die 2Gb Version nehmen. Letzteres gilt auch im Falle der 960.
Hatte auch nicht vor eine gebrauchte zu kaufen und 4GB war sowieso mein Ziel, hab momentan die 960 4GB 200Euro Neu im blick

Eines der drei genannten nehmen, mehr budget gibt mehr Ruhe.
Aber 600w zu brauchen ist einfach eine Lüge.
Schau in meine Signatur, ich komme auf ~280W ingame und du wirst dich da nicht relevant unterscheiden. Ergo könnte auch ein E10 400W reichen.
Also denkst du mein Cougar A400W reicht bei ner 960GTX 4GB auch aus?

Wenn es unbedingt ne Nvidia sein muss würde ich dir die hier empfehlen: EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR/04G-P4-3967-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten bekommst du hier etwas mehr Leistung fürs Geld: Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und bitte, keine veraltete 770 mehr neu kaufen^^

Also denkst du mein Cougar A400W reicht bei ner 960GTX 4GB auch aus?

Wenn es nur um die reine W Leistung gehen würde ja. Da das Cougar allerdings schon recht alt ist und nicht wirklich den Anforderungen aktueller Hardware entspricht wäre es alles andere als ratsam den ollen Schinken zu behalten.

Nein. Ich sage aber das ordentliche 400W reichen. Das Cougar hat 5jahre auf dem Buckel und die neuen Karten schnelle Lastwechsel.
Du kannst es machen und es wird auch starten, aber die graka wird darunter leiden und ein überlastetes Netzteil nimmt am Ende noch weiteres mit sich...

Das E10 mit 400 Watt reicht für eine GTX 960 aus und ist innerhalb deines Budgets und leise.
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist das auch ratsam für die Zukunft? Hab nämlich vor meine CPU zu overclocken und paar Jahre später einen i5 zu holen. Will dann am Ende nicht wieder wechseln müssen. Oder bist du der Meinung 400W reicht bei dem be quiet! aus für overclocken?

Es ist schon spaßig, zu sehen, wie der TE um ein paar Euro schachert. Ist ja wie auf einem Bazar :D
Aber jetzt mal Spaß beiseite: Lieber @ TE, nimm Dir zu Herzen, was meine Vorredner hier versuchen Dir zu erklären. Sowohl was das NT betrifft, als auch eine Graka. Niemals, Nie, Nicht sparen am NT!!! Schon gar nicht, wenn man Zocken möchte. Beide von Soulsnap empfohlene Karten sind echt gut. Mit Denen kann man nix falsch machen. Thresholds NT-Empfehlungen sind :daumen:
mfG

Es ist schon spaßig, zu sehen, wie der TE um ein paar Euro schachert. Ist ja wie auf einem Bazar :D
Aber jetzt mal Spaß beiseite: Lieber @ TE, nimm Dir zu Herzen, was meine Vorredner hier versuchen Dir zu erklären. Sowohl was das NT betrifft, als auch eine Graka. Niemals, Nie, Nicht sparen am NT!!! Schon gar nicht, wenn man Zocken möchte. Beide von Soulsnap empfohlene Karten sind echt gut. Mit Denen kann man nix falsch machen. Thresholds NT-Empfehlungen sind :daumen:
mfG
Sorry b0ss wenn nicht jeder so viel Geld hat...

Wenn du aber deine Hardware schrottest, weil dein Netzteil Müll war, dann hast du kein Geld und keinen PC ;)

Grafikkarte: GeForce GTX 650 Ti
Prozessor: AMD Phenom II x4 955 3,20 GHz
Mainboard: ASUS M4A77T AMD 770
RAM: 8GB DDR3

Keine Sorge, das 400er E10 reicht problemlos dafür. Auch wenn du übertakten willst.

Wie gesagt, ich würde aber eher das 500er Modell nehmen, da das zwei Rails für PCIe hat, das E10 hat nur eine Rail für PCIe.
Für die Grafikkarte reicht das. Falls du mal eine stärkere Grafikkarte verbauen willst, können die beiden Rails nicht schaden.

Ich will doch nicht Deine Solvenz bemängeln. Sorry, falls das so rüberkam. Aber alle hier im Forum versuchen A) Dir zu helfen und B) kein Schrott zu empfehlen. Laß es Dir durch den Kopf gehen. Vllt lieber noch ein bißchen sparen und dann das hier genannte Equipment kaufen. Stell Dir vor, wir raten zum Günstigsten und in einem Jahr schreibst Du, was für ein besch... Forum das hier wäre, Dir so einen Mist zu empfehlen. Wir haben einen Ruf zu verlieren :D
mfG

Also, das Super Flower ist jetzt kein Mist. Ist eben kein BeQuiet und der Lüfter im Super Flower wird zuerst die Grätsche machen, bevor was anderes verreckt.
Aber grundsätzlich kann er das auch kaufen. Kein Problem.

Wie ich sagte, schau dir meine Signatur an, da ist mehr als ein i5 drin...und kommende Generationen sind nur effizienter. Egal ob CPU oder GPU. Das E10 400 passt in alle Belange deinerseits rein und du hast immer eine lange Garantie drauf. Gibt keinen Grund es nicht zu holen.

Wie ich sagte, schau dir meine Signatur an, da ist mehr als ein i5 drin...und kommende Generationen sind nur effizienter. Egal ob CPU oder GPU. Das E10 400 passt in alle Belange deinerseits rein und du hast immer eine lange Garantie drauf. Gibt keinen Grund es nicht zu holen.
Also würdest du mir auch eher den E10 400W statt 500W empfehlen da es vom Preis und Sinn her logischer ist für mich?

Das 500er Modell deckt alles ab, was jemals vorkommen könnte.
Das 400er Modell hat eben die Schwäche, dass es nur eine Rail für PCIe hat.

Ich will doch nicht Deine Solvenz bemängeln. Sorry, falls das so rüberkam. Aber alle hier im Forum versuchen A) Dir zu helfen und B) kein Schrott zu empfehlen. Laß es Dir durch den Kopf gehen. Vllt lieber noch ein bißchen sparen und dann das hier genannte Equipment kaufen. Stell Dir vor, wir raten zum Günstigsten und in einem Jahr schreibst Du, was für ein besch... Forum das hier wäre, Dir so einen Mist zu empfehlen. Wir haben einen Ruf zu verlieren :D
mfG
Ich finde dieses Forum toll und habe jetzt schon mehr mitgenommen. Ich denke nicht das Leute hier Schrott empfehlen aber für manche reicht das eine aus, für andere das andere. Ich will halt echt sicher gehen das der E10 400W mir in Zukunft reicht.

Zurück