Welches Netzteil mit 600W für gaming?

buklau

Kabelverknoter(in)
Welches Netzteil mit 600W für gaming?

Da ich mir eine gtx 770 einbauen will muss ich wohl mein altes Netzteil welches nur 400W hat austauschen gegen wohl mindestens 600W. Ich kenn mich bei sowas nicht aus und hätte schon gerne dass das Netzteil auch nicht zu laut ist und um die 80 Euro liegt, oder ist das eine Wunschvorstellung? Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen?

AW: Welches Netzteil mit 600W für gaming?

Wieso mindestens 600 Watt?
Wie sieht denn der Rest des Systems aus, dass du 600 Watt brauchst?

Ich tippe mal, dass auf dem Karton der Grafikkarte was von 600 Watt Netzteil steht. :ugly:
Das E10 mit 400 Watt reicht dafür auch schon aus.

Na, ja.
Leise und 80€ ist so eine Sache.
Richtig leise Netzteil kosten mehr, das E10 mit 500 Watt liegt zwischen 90 und 100€.
Ich empfehle daher das Budget um den Betrag aufzustocken.

Mal vorweg: du wirst kein 600W-Netzteil brauchen, wenn du ein (halbwegs) vernünftiges Netzteil kaufst ;) Welches Netzteil hast du denn jetzt (genaues Modell) und wie alt ist es?

Schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html

PS: Kommst du günstig an die 770er oder warum so eine alte Karte?
Cougar A400 CGR B2-400 400Watt ATX Netzteil, über 5 Jahre alt. Ich hol mir wohl die 770 oder 960 weil sie im 200 euro bereich liegen.

Skylake i7-6700k + 980 Ti = <400 Watt mit OC. Jedes Netzteil hat noch Reserven ab Werk.

Der PC Laden hat wie immer keine Ahnung. Echt furchtbar, dass da immer so ahnungslose Typen arbeiten. :(
Du kannst, wenn du sparen willst, das Super Flower HX450 kaufen.
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde aber, wie gesagt, etwas drauf legen und das E10 kaufen.
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie siehts denn mit dem hier aus? Netzteil be quiet! System Power 8 600W

Taugt nichts, da technisch veraltet.

Der PC Laden hat wie immer keine Ahnung. Echt furchtbar, dass da immer so ahnungslose Typen arbeiten. :(
Du kannst, wenn du sparen willst, das Super Flower HX450 kaufen.
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde aber, wie gesagt, etwas drauf legen und das E10 kaufen.
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Taugt nichts, da technisch veraltet.
90 Euro sind aber echt schon viel, wie siehts denn mit dem hier aus: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Wobei ich auch eher den be quiet! anstatt den super flower nehmen würde

Das Antec basiert noch auf der alten Seasonic S12 II Plattform. Die ist ebenfalls technisch überholt.
Und leise war das noch nie.

Na ja, wie gesagt, ein leises Netzteil kostet nun mal Geld.

Eines der drei genannten nehmen, mehr budget gibt mehr Ruhe.
Aber 600w zu brauchen ist einfach eine Lüge.
Schau in meine Signatur, ich komme auf ~280W ingame und du wirst dich da nicht relevant unterscheiden. Ergo könnte auch ein E10 400W reichen.

Zurück