Welches Netzteil für SLI und Quadcore?

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches Netzteil für SLI und Quadcore?

Hallo Leute,
ich habe demnächst vor, mit einem Q9550 und einer gtx 260 mein system aufzurüsten. ich hätte dann:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
GPU: 2x XFX GTX 260 XT
RAM: 6GB DDR2-RAM
Festplatte: 3 Stück: 640GB, 1000GB und 1500GB (kein Raid-Verbund o. Ä.)
Laufwerke: 1 DVD-Brenner, 1 Diskettenlaufwerk
Mainboard: eVGA 780i SLI (Hier das)

Momentan habe ich ein 550W-Marken-NT, dass meinen Core 2 Duo E6750 und meine erste GTX 260 befeuert.

Welches Netzteil könnt ihr für obige Konstellation empfehlen?
Ich brauch kein Designerstück, ich möchte nur, dass es genügend Leistung bringt und eine "80+"-Zertifizierung hat.

(Ich kenne die Vor- und Nachteile von SLI, die braucht ihr mir nicht nochmal zu sagen!)

Viele Grüße
milesdavis

AW: Welches Netzteil für SLI und Quadcore?

Hi!

Würde dir ein Corsair HX750 empfehlen hasst ja kein Budget genannt. 600W sollte es schun haben

MFG

Danke für die schnellen Antworten!
Ich denke ich werde früher oder später dann das Cougar 700CM nehmen. Ich habe bereits in einem anderen PC den "kleinsten" Cougar mit 400W verbaut. Diese Netzteile sind allesamt super verarbeitet und auch leise! Überteuert fand ich das 400W-NT auch nicht, zumal es kürzlich (oder immer noch) bei PCGH als P/L-Tipp gelistet war.

Würde ich nicht so sehen wollen, ist zwar ein CWT, aber mit einer sehr preisgünstigen Bestückung.
Das kann auch mal rumzicken, mit bestimmten GraKas (GTX2x0)

Mal ne Frge ist ein Tagan Piperock 800W oder Corsair HX850 overkill für das gleiche Sys wie Milesdavis hat? Ich mein die Nt's arbeiten ja erst ab 55% Auslastung in ihrem 80+ Wirkungsgrad.

Absolutely!
Wobei ich beide nicht nehmen würd...

Das olle Piperock gilt als recht unzuverlässig und ist schon steinalt, das HX850 gibts mit 2 verschiedenen Lüftern am Markt.

Stattdessen würd ich das Cougar-S mit 550W nehmen, hat eine gute Effizienz, auch bei 10% und verträgt wohl auch etwas überlast.
HEC/Cougar tut sich auch schwer mit Änderungen innerhalb der Produktion (außer den Kabeln)...

Ich würde 600W aufwärts nehmen, wenn der Preis keine Rolle spielt (@Milesdavis) würde ich ein Enermax Modu82+ 625W nehmen oder ein Revolution mit 850W, je nach dem ob du vllt. mal unter DICE benchen willst, dann eher 850W

@Overkill_ka

nunja, 600W unter 100€ ist verdammt knapp, da musst du schon Abstriche machen oder mehr investieren.
Das bequiet Dark Power Pro P7 650W kostet zwar auch 113, hat aber noch mal 100W mehr, ich finde 550W sind bei SLI und eventuell ein bisschen OC sehr knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück