Welches Netzteil für neues System?

Cody

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil für neues System?

Hi,

ich habe vor mir ein neues System zuzulegen.
Es soll ein Q9550 und eine GeForce GTX275 werden, die auf mein altes Asus P5B Deluxe sollen.
Nun frage ich mich welches Netzteil ich dafür brauche.
Also ob ein 530 Watt BeQuiet Pure Power L7 reichen würde oder es schon mehr Leistung sein sollte.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Cody

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil für neues System?

viel Spass mit dem Pure Power und der GTX275 ... das BQ hat zu viel wenig Anschlüsse ... damit wirste nicht viel Spass haben ...

Dann bestell dir lieber das Arctic Cooling Fusion 550R oder das Corsair HX450, das Coolermaster Silent Pro 500 ist auch ganz ok ...

edit: pass bitte mal deine Schriftgröße an ...

such dir einen von denen aus die Poiu und ich genannt haben, die sind allesamt sehr leise, effizient und auch noch relativ günstig ...

Die Pure Power Serie, auch die neue L7 Reihe sind nicht soooo perfekt für Gamerechner da wie ich bereits geschrieben hab zu wenige Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind und warum sollte man sich evtl. Ärger mit irgendwelchen blöden Adaptern bereiten wenn man gleich was vernünftiges kaufen kann ... oder sogar günstiger dabei wegkommt (Arctic Cooling Fusion 550R)

sag mal kannst du mir mal erklären was du meinst mit viel zu wenigen anschlüsse?

das ding hat 2pci-e stecker 8fach also wo soll der da mit adaptern arbeiten:huh:

aber hast recht es gibt bessere hab gedacht er hatt das netzteil schon;)

Ich denke Erzbaron meint die Molexstecker. 4 Stück sind sehr schnell belegt.

genau die meinte er :ugly: 5 SATA und 4 Molex finde ich persönlich für ein 530W NT zu wenig ... aber natürlich bin ich auch ein bissle durch mein Fusion verwöhnt ^^ wobei mir das auch schon fast zu wenige SATA Stecker hat ...

das Fusion ist ja neben dem Rush power das einzige in der Preisklasse was 4PCIe Stecker besitzt

das L7 ist erwähnenswert aber muss sich noch beweisen und die stecker anzahl ist echt gering:(

Die L7 Serie ist in der Tat grundsätzlich nicht übel, zumindest fällt auf das sich gerade im Komplettsystem Unterforum immer mehr User mit dem Netzteil beschäftigen ... be Quiet ist ein bekannter Name und ein BQ Netzteil für knapp 55€ ist schon ein feiner Kurs... vorallem wo es noch ganz ansehnliche Leistung bringt ...

ABER für 49€ bekommt man schon das wirklich gute Fusion oder für ein paar € mehr ein Corsair HX520 oder ein Cougar Power 550, all diese NTs sind besser und kosten ähnlich viel ...

Wobei ich ja noch einne Wunsch an Arctic Cooling hab, bringt ein modulares NT auf den Markt mit topaktueller Seasonic Technik und der gleichen Lüftung .... einen Käufer hättet ihr definitiv :daumen: In meinem mATX Gehäuse gehts durch die vielen Kabel doch etwas arg eng zu ^^

ja da kann ich nur zustimmen.

aber es wird sich schnell zeigen ob die L7 was taugen, denn wenn es damit Probleme gibt , werden wir das schnell hören;)

ok das muss aber jeder für sich entscheiden ich brauch grad mal 2molex (pumpe und kaltlichtkathode) und 2 sata stecker (festplatte und dvd brenner) :ugly: und mich ärgern die restlichen kabel sind einfachzuviel für mein kleines lianli :daumen2: das nächste ist modular

Zurück