Welches Netzteil für mein System

Black-Reaper

Schraubenverwechsler(in)
Welches Netzteil für mein System

Hallo liebes PCGH Forum,

Ich bin auf der suche nach einem passenden Netzteil für mein System:
Windows 7 Pro 64bit
10GB RAM
MSI GTX 970 4G
1TB HDD

Mainboard: FX85M von Acer
Gehäuse: Acer Aspire M7720

Mein jetziges Netzteil ist ein LiteON 450Watt es ist schon fast 6 Jahre in Gebrauch.
Ich habe momentan dieses Netzteil im Blick aber ich wollte nochmal eure Meinung dazu hören.
Leises Netzteil STRAIGHT POWER E9 | 500W be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Unterstützung.

M.f.G
Black-Reaper

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil für mein System

Was stimmt denn mit dem Lite On nicht?

Ich glaube es ist Defekt denn es macht manchmal leise fiepende Geräusche, außerdem friert der PC kurz ein und die USB Geräte schalten sich kurz ab und wieder an.
Ach ja, und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein ganzes System schon um die 6 Jahre alt ist inklusive Netzteil natürlich der PC ist von 2009.

Den Treue Versand kannst du die sparen. ;)

hab ich bis jetzt nur 1x benutzt für die GraKa aber auch so kostet es 7€ leider.

Das ist übrigens das erste mal für mich dass ich ein Netzteil selber einbaue aber scheint ja gar nicht so schwer zu sein auf YouTube gibts genug Videos. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ist echt nicht schwer.
Kauf dir ein 8 Pin Verlängerungskabel mit dazu. So kannst du das Kabel besser verlegen.

Einfach die Stromstecker vom alten Netzteil abziehen. Also 24 Pin und 8 Pin am Mainboard und dann von den Geräten.
Das E10 ist modular. Du brauchst nur die Strippen anschließen, die du auch benötigst.

Zurück