Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

phoenixcore

Kabelverknoter(in)
Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem, ich weiß nicht welches netzteil ich für 2 hd 6970 nehmen soll. Ich will mir zukünftig ein neues System zusammenstellen:

Thermaltake Armor A30 mATX
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz
MSI 890GXM-G65
2 x XFX HD 6970 (1 habe ich schon ;) )
2 x Corsair 4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Dominator
Corsair H70 WaKü

Und ich weiß dass die 2 HD´s ganz schön fressen werden...
denkt ihr dass das XFX PRO650W Netzteil das packt ?

mfg
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

1. Crossfire und ein 890GX-Chipsatz ? Wenn du das Board nicht schon hast dann nimm dieses oder dieses.

2. 650w werden nicht reichen, vielleicht ganz knapp aber ich würde das trotzdem nicht empfehlen.
Ich würde das Cooler Master Silent Pro M850 (*KLICK*)

Mfg,
Adio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

750 Watt würde ich einplanen, denn du wirst sicher auch die CPU übertakten wollen.
Schau dir mal die neuen BeQuiet an, oder Antec High Current Pro.
Corsair AX ist auch ein Kandidat, oder Cougar, Enermax.
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Ich kann keines von diesen Boards nehmen. Weil das Gehäuse ein mATX ist, das ganze soll ein cube system werden. Und es gibt wenig Boards im mATX format die cf unterstützen...

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 890GXM-G65

Ich befürchte dass ich in dem gehäuse wärmeprobleme haben werde... und das netzteil sollte auch nicht viel wärme machen, da ja die 2 grafikkarten schon genug wärme machen...
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Worst Case sagt ca 660W max., damit dürfte das 650W NT wegfallen und 750W dürften dann eher angeraten sein.
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Ich hab das Collermster NT selber und bin sehr zufrieden... Nur der Lüfter schlaift schrecklich ;)

mfg
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Ich kann keines von diesen Boards nehmen. Weil das Gehäuse ein mATX ist, das ganze soll ein cube system werden. Und es gibt wenig Boards im mATX format die cf unterstützen...

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 890GXM-G65

Ich befürchte dass ich in dem gehäuse wärmeprobleme haben werde... und das netzteil sollte auch nicht viel wärme machen, da ja die 2 grafikkarten schon genug wärme machen...

HD6970 Crossfire in einem mATX-Cube :what:
Sry aber denke es wird da ganz schöne Platz- und Wärmeprobleme geben, vor allem weil beide Grakas so zusammengequetscht sind. Aber warum belässt du es nicht bei nur einer, ist die dir etwa zu langsam ? :ugly:
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Ich schließe mich hier mal mit an. Suche auch ein neues Netzteil. Hab nen 550 Watt Chieftec und denke, dass es nicht mehr lange halten wird^^ Hab außerdem Probleme mit meiner Graka und denke, dass es am Netzteil liegt. Mein System:
Phenom II X6 1055t
4 Gig RAM
Asus M4A785TD-V Evo
GTX 460 GLH

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Achso....Würde nicht mehr als 70€ ausgeben wollen^^
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Dann kauf das Antec High Current 520 Watt, das reicht locker für dein System und kostet keine 60€.
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Besser wäre es ein eigenes Thema zu erstellen da sonst die Übersicht leidet. ABer ich will trotzdem eine kurze Antwort geben, so 450W würden ausreichen. Das Cougar A 450 Watt
wäre da schon ein brauchbarer Kandidat, od r das von der Leistung zwar übertriebene Antec Truepower New 650W welches allerdings ein Preis- / Leistungangebot ist
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Nein 1 HD 6970 ist mir natürlich nicht zu langsam. Nur das war eigentlich das geplante System, dass ich zukünftig gerne zusammenstellen möchte. Ein Versuch ist es Wert. Und wenn es ganz schöne Wärmeprobleme geben wird dann wird die eine hd halt verkauft oder ne WaKü muss her.

Was haltet ihr davon?

XFX Core Edition PRO 850W ATX 2.3 (P1-850S-NLB9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

xfx, weil die 2 grakas auch von xfx sind. und irgendwie sollte ja alles passen^^ ich meine optisch...
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Sind jetzt nicht ganz schlecht, aber auch nicht erste Wahl.
Ein 850 Watt NT für unte 100€ ist mir schon deswegen suspekt.
Schau dir doch mal das Corsair an. KLICK
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Ok das Corsair Netzteil spricht mich gerade an... 80 Plus Gold Energieffizienz ...sieht schlicht aus, 850 Watt reicht wohl vollkommen für 2 hd´s .Hat eigentlich alles was man so braucht. Wenn ich jetzt kein billigeres finde mit den gleichen Spezifikationen dann nehm ich das wohl :)
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire


Grundsätzlich kein schlechtes Netzteil ... ABER als Neukauf lohnt es sich absolut nicht da die Effizienz nicht mehr zeitgemäß ist ... für den Preis bekommt man schon besseres

Für dein System reich ein gutes 450W Netzteil DICKE aus ...

Die hier zum Beispiel:

Antec High Current Gamer 520W

BQ! Straight Power E8 450W

Cougar A 450W
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Moin ,
will mir auch ein Pc zusammen basteln und habe vor diese hardware zu nehmen

asus crosshair IV formula ( Mainboard )
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ( CPU )
XFX RADEON HD 6950 ( Grafikkarte ) 2x
G.Skill Ripjaws 4gb ( Arbeitsspeicher ) 4x

so und nun wollte ich wissen ob das Netzteil
( http://www.caseking.de/shop/catalog...ze/OCZ-Fatal1ty-Netzteil-750-Watt::14995.html )
dafür in frage kommen würde .

( falls ihr vorschläge habt zum verbessern des Systems, immer raus damit :D )

MfG. Daniel
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

so und nun wollte ich wissen ob das Netzteil
( Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Bronze » OCZ Fatal1ty Netzteil - 750 Watt )
dafür in frage kommen würde .

OCZ ist nicht erste Wahl, guck dir mal Antec an, oder Enermax, oder Seasonic, oder Cougar oder BeQuiet.

( falls ihr vorschläge habt zum verbessern des Systems, immer raus damit :D )

Jop, wie wäre es mit einem 1155 System, das bietet mehr Leistung. :D
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Jepp ein Intel System auf Basis des S 1155 wäre nicht das verkehrteste. Ein i5 2500K mit einem P 67 Board und DDR 3 1333MHz RAM würden auch nur mit ca 350 Talern ins Kontor hauen. Als Netzteil würde ich so auf die schnelle das Cougar SX 700 empfehlen falls es bei 2 Karten bleiben muss.
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

aber von der wattzahl würde ein 750er reichen ?

bzw was ist an meinem netzteil auszusetzen ^^
(habe es schon bei mir hier , hab aber noch 2 wochen wiederrufungsrecht)
 
AW: Welches Netzteil für hd 6970 im Crossfire

Sorry, aber wer sich einen Cube mit 2x 6950 @ Lukü bauen will und dann nichtmal Ahnung davon hat, was ein Netzteil können muss .. da wird mir ehrlich gesagt schon fast schlecht.
Die Krönung ist dann noch, wenn man sich NTs ohne Kabelmanagement anschaut .. :lol: sicher sehr sinnvoll für den Cube.

Aber das muss jeder für sich entscheiden ..
 
Zurück