Welches Netzteil für GTX 285 mit Q9550?

rico81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Netzteil für GTX 285 mit Q9550?

Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen welches eine GTX 285 mit einen Q9550 betreiben soll. Das System soll auch mal übertaktet werden. Und es soll auch ein leises Netzteil sein mit modularen Kabelmanagment. Kann mir jemand was empfehlen?

AW: Welches Netzteil für GTX 285 mit Q9550?

~500W reichen siehe liste in SIG

empfehlenswert AC Fusion 550R, Cougar 550 oder Superrrock

Jep, mit 500W solltest du bestens gerüstet sein. Ich betreibe meine Kombination aus E8400@ 4.5 GHz und Nvidia 295 GTX auch mit einem BeQuiet 550W Netzteil und bis jetzt läuft alles wie es sollte. Daher sollten 500W für die "kleinere" 285 GTX auch reichlich genügen.

Empfehlenswerte Marken sind; Enermax, Tagan, BeQuiet, Cougar... wenns günstiger aber natürlich immer noch gut sein soll, das AC Fusion, welches poiu empfohlen hat!

benötigtes Netzteil ausrechnen lassen, da komme ich auf ein 850W

der BQT PSU Calculator ist Schrott , mit 850W kannst du drei bis vier GTX 260 Betreiben *lach*

dein 550W NT war Defekt oder ist wieder so ein GTX vs BQT Problem

500W reichen Dicke für dein System aus !

Hi,

ich betreibe mein System aus Q9550 @ 4 GHz, GTX260, EP45 UD3R, 4x2 GB RAM, 2 x opt. Laufwerke, 1 HDD und ein bißchen Kleinkram mit einem "Coolermaster Silent Pro M 500 W" - Kostenpunkt ca. 70€.

pro:
- gutes Kabelmanagment
- flexible u. "flache" Kabel
- leise
- 80+
- schneidet in allen Testberichten die ich zu dem NT gelesen sehr gut ab

contra:
- Molexstecker für IDE-Laufwerke lassen sich nur schwer lösen
- 24 Pin u. 4+4 Pin 12V Stecker (das sind die die auf MB gesteckt werden) könnten etwas länger sein; Verlängerungen schaffen Abhilfe
- kein SLI/CF da nur zwei 6+2 Pin 12V Stecker für GraKas vorhanden sind, also nur über Adapter

Wenn ich mein System voll auslaste komme ich laut Anzeige meines Wattmeters auf ca. 350 W. Für Dein System sollte also auch die 500 W Variante ausreichen. Es gibt das Teil auch mit 600 und 700 W. Vor allem die 600 W Variante soll ein Wolf im Schafspelz sein, da es laut einigen Testberichten sogar mit ca. 700 W Last klar kommen soll.

Bis jetzt bin ich vollkommen mit dem Gerät zufrieden. Die Punkte die ich unter kontra aufgeführt habe, stören mich nicht wirklich.

Fazit: Das Teil ist jeden einzelnen Euro wert!!!

Gruß

Folterknecht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Ich möchte mir bald ein I7 System zulegen.
Wenn die neuen DX11 Karten draußen sind:daumen:
Ich habe derzeit ein 450W Netzteil BeQuiet.
Würde es reichen???

CPU: 130W
Grafikkarte: ca.300W?
noch 2 Festplatten, Mainboard...

geht nicht oder:huh:

Wo hast du her das neue GraKas 300 Watt ziehen werden?
Ich denke das es ausreichen wird. ;)

müsste normal reichen. neue grafikgeneration heißt nicht gleich immer höherer stromverbrauch ;) der trend geht auch dazu, dass die karten immer weniger brauchen

Danke für die Info :daumen:
Ich war mir nicht sicher, weil so ziemlich alle mit einem I7 System ein 550 bis 600W Netzteil eingebaut haben:D

So ich danke euch allen für die Tipps. Habe mir ein be quiet! Dark Power PRO 650W gegönnt.

wenn du es günstig bekommen hast , sonst bissl überdimensioniert.

Ist aber noch OK, hab auch so ein Monster *lach*

Ich besiitze das Corsair HX1000W und ich bin begeistert! :) Ich bin mir sicher, dass die Modelle mit weniger Leistung genauso toll sein werden in Stabilität und zuverlässigkeit und verarbeitung. :)

Außerdem 5 Jahre garantie (wenigstens mal bei meinem).

Zurück