Welches Netzteil für dieses System?

AW: Welches Netzteil für dieses System?

Dieses super flower hat das so ein System? Also ist das in Ordnung? Sorry das ich ganze zeit Nachfrage aber ich habe für ein l8 80€ bezahlt und neu gekauft was ein sehr krasser Fehler war welches ich zu spüren bekam von anderen Usern. Das dp11 kommt nicht in Frage weil zu teuer ich stehe zwischen e10 500w und super flower bei 500w frage ich mich aber auch ob es reicht da ich wenn ich Watt zusammenbrechen auf 480 komme da wird es ja knapp mit 500

Technisch nehmen sich das E10 und das Super Flower wenig. Die Spannungsstabilität ist von Super Flower etwa besser und der Wirkungsgrad, dafür ist es minimal lauter und hat nur eine 12V Sicherung, beim E10 ist die 12V Leistung auf vier Sicherungen verteilt. Ob sie darum schneller ansprechen, weiss niemand. Beide haben fünf Jahre Gaentie. Du machst mit beiden nichts falsch.

Der gute Support von Be Quiet ist aber immer ein Argument für die Marke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wird das nicht zu knapp meinst davor war ein Bronze Netzteil und hatte 530w... Ich will mir eins mit mindestens 650w kaufen

Bessere Qualität >>>>> mehr Watt.

meinereiner nutzt 650W Netzteile für Dual GPU Systeme!
Also 2x Tahiti auf 'nem LGA1366 System zum Beispiel.
Ich wollte das pure Power 9 600w Netzteil
Warum?! Weils mehr Watt hat?!
Das bringt dir null. Und schau mal, was dein System so wirklich aufnimmt!

Auch ist die Spannungsregulation beim Pure Power 9 ziemlicher Mist, da es Gruppenreguliert ist. Bei deinem Rechner macht es keinen Sinn, noch auf solch eine Konstruktion zu setzen. Da solltest du dann ein Gerät nehmen, welches unabhängig die Spannungen regelt...

500w sollten reichen? Ich habe mein L8 abgegeben da paar leute meinten das dies veraltet sei
Ja, aber das betrifft alle Netzteile, die +5V und +12V gemeinsam regulieren. Also auch das 'neue' Pure Power 9.
Damit gewinnst also nichts, macht also auch überhaupt keinen Sinn, ein L8 gegen ein L9 zu tauschen!

Ein L8 gegen ein E10 zu tauschen hingegen schon. Oder andere, Gold zertifizierten, qualitativ gescheiten Netzteile...

Eines versteh ich nicht du meinst das das pure Power veraltet sei es ist doch seit 2016 aufm Markt das e10 ist ja seit 2014 aufm Markt wie ist dann das e10 veraltet?

Es geht dabei um die Technik und nicht wann das Netzteil auf den Markt kam.
Das L9 basiert auf der Raider Plattform von FSP und die ist technisch rund 15 Jahre alt. kann man also vergessen.
Das E10 wurde extra für BeQuiet von FSP angefertigt.

Zurück