Welches Netzteil für dieses System

Rekolitz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Netzteil für dieses System

Hallo,

ich habe vor mir folgende Config zu bestellen:
i5-4460
Asrock B85 Anniversary
R9 280 MSI Twin Frozr
Crucial Ballistix Sport DIMM Dual 8GB, CL9
Crucial MX100, 256GB SSG
EKL Alpenföhn Brocken Eco

und mir wurde auch bereits schon gesagt, dass ein 400W Netzteil für dieses System ausreichend ist, sollte ich nicht upgraden wollen.

Nun die eigentliche Frage: Hat es einen wirklichen Mehrwert für mich, wenn ich mir das be quiet! E10 400W 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold dazu nehme oder würde auch das etwas günstigere be quiet! Sysem Bulk 7 450W 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ einen ordentlichen Dienst in dem System verrichten? Dabei sei angenommen, dass der monatliche Stromverbrauch irrelevant wäre.

Außerdem interessiert mich, wie man sich einen Maximalverbrauch in W für sein System errechnen kann. Mir ist wohl klar, dass man dafür den Verbrauch aller Einzelkomponenten errechnen muss, aber gibt es da irgendwelche groben Formeln, die man sich zur Hilfe nehmen könnte?

Lg reko

Das S7 450W ist ausreichend für den PC aber ich würde ein aktuelleres empfehlen sonst könnte es zu Problemen kommen falls du mal die Grafikkarte tauschen willst gegen eine neue stärkere.

Ich würde http://geizhals.de/antec-truepower-classic-tp-550c-0761345-07702-6-0761345-07703-3-a1035130.html empfehlen ist für den Preis wirklich gut.

Wenn du mit einem evtl nach einigen Jahren defekten Lüfter Leben kannst (und damit verbundenen NT Neukauf) wäre http://geizhals.de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html denn die Technik ist besser als beim s7 450W.

Das E10 400W würde auch gehen ist aber für starkes OC oder mal ne neue recht leistungshungrige Karte nicht das beste da nur 1 Rail für Grafikkarten, das 500W wäre neben dem Antec ideal geeignet auch für starkes OC und neue starke Karten

Da das Antec leider (zurecht) teurer geworden ist, wäre es wohl sinnvoll, das S7 einzusetzen, das ist allerdings schon nen bisschen älter, weshalb ein Grafikkartenupgrade in 2-3Jahren zum Problem werden kann.
StraightPower könnte man nehmen, aber ist halt um die eine Rail beschnitten. Was nützt einem die Power, wenn sie in der Kiste bleibt...

Wenn du dich doch für das Antec entscheidest, nimm wie gesagt das 550er. Die Technik ist zwar komplett identisch zum 450er, aber die Lüftersteurung ist im 550er deutlich humaner.

Wie wäre es eigl mit dem E9 450W das gibt's schon ab 61€ und es hat keine beschnitten Rails und die Gruppenregulation ist ja bei Mittelklasse Grafikkarten nicht das Problem

AW: Welches Netzteil für dieses System

Die E9 Netzteile werden gerade abverkauft. Wenn der Preis i.O. ist kann man das nehmen.

Das war ja mein Gedanke so veraltet sind die ja auch nicht werden irgendwie mehr als nötig runtergemacht klar bei kleinem Aufpreis sollte man das E10 500W bevorzugen aber das kostet halt ca. 78€ und besser als ein S7 450W oder auch andere ist es schon. Gerade wenn man die Lautstärke und den guten Lüfter mit einbezieht.

Ok danke für die aufschlussreichen Antworten, habe mich nun mit eurer Hilfe entscheiden können. Wünsch euch noch ne angenehme Woche!

Zurück