Welches Motherboard für 1155?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Welches Motherboard für 1155?

Ich bin am überlegen,welche Mainboard ich nehmen soll!
Das
Maximus IV Extreme oder das

P8P67 DELUXE

da sind über 100 Pipen Preisunterschied,ich möchte schon Hochtakten und ausreizen mit einen Turmkühler(a la Nocthua oder Corsair H70) und die Ram wären die Corsair Vengaence 1866 8GB und die Ram auch einstellen aber soll ich deswegen das Maximus nehmen?
Leider sind beim DeLuxe bei der GraKa nur 1x 16 und dann 8x!
Was meint ihr?

AW: Welches Motherboard für 1155?

Ich würe das Deluxe nehmen - vom Overclocking geben die sich nicht viel, da ja über den Multiplikator übertaktet wird.
für exzessive Profiocer ist natürlich das Maximus vorzuziehen.
Aber für einen TOP-Austattung und ebenfalls gute OC-Ergebnisse ist das Deluxe gut zu gebrauchen. Es hat soweit ALLES was ein normalbenutzer und eigentlich auch overclocker braucht. Ich finde den Aufpreis von 100Euro mehr NICHT gerechtfertigt.

Grüße

Selbst für Dualgrafik reicht eigendlich 2 x 8 Lanes aus. Was das übertakten angeht reicht selbst das billigste P67 Board, den Mörder RAM braucht man überhaupt nicht, auch kann der Pseudokühler darauf den Einbau vom Turmkühler behindern. Um den K Prozessor zu übertakten braucht man keinen Hokus Pokus sondern nur den Multi. Es würde daher sogar ein RAM Kit mit 1333MHz CL9 reichen. Welche CPU soll denn drauf und wofür wird der Rechner genutzt?

2600K für HD Video rendern!
Aber der Bullshit ist das überhaupt höhere Ram immer bei Turmkühlern im Weg stehen,das ist meiner Meinung nach nicht durchdacht,wenn die Ram Aufnahme ein wenig weiter weg von der CPU stehen würde wäre das eine feine Sache!
Ich hab gehört das man 1155 Boards erst April wieder kaufen sollte wegen Upgrade B 3 aber ich hab extra meinen freundlichen(DiTech Austria) gefragt und der sagt mir das das DeLuxe schon B 3 wäre und das Maximus erst in 2-3 Wochen mit B 3 kommen würde,ist das DeLuxe irgendwie umgelötet worden wenn es angeblich noch keine mit B 3 gibt oder wirklich schon neues Board?
Ist überhaupt beim 2500K auf den 2600K so viel Unterschied das es einen Huni wert wäre,wenn man sowieso übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:

also wenn für video ist der 2600k shcon viel besser und wie Bakterius schon sagt nen P8P67 Pro (falls sli) ohne reicht auch das ganz normale ;-) oder kannst dir auch ma die Asrock anschauen ;-)

Bei mir kommt nächste woche nen 2600k mit cosair 8Gb 1600er cl9 und nen p8p67 m-pro ;-) bzw post wollte heute schon alles liefern nur das mainboard fehlt noch des kommt mitte nächster woche

Da ist nicht viel Luft nach unten die Corsair Vengeance 8GB 1866Mhz kosten einen Huni,wenn nicht anders muss ich die Headpipes vom Ram runterschrauben,das geht doch oder aber wenn ich die auch mal hochtakte werden mir die nicht zu heiss,werd mir sonst einen Nocthua C14
Noctua NH-C14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Österreich
nehmen zum kühlen von der Platine+Ram
oder doch lieber einen D14
Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Österreich
geht sich das aus wenn ich die Headpipes vom ram runternehme das ich alle 2 Lüfter beim Nocthua laufen lassen kann?

Ein S. 1155 System wird nur über den Multi getaktet und mit nix anderem. Über den ref. Takt sind kaum Erhöhungen möglich ( nur im unteren einstelligen Prozentbereich ). Dafür würde sogar der billigste 3. Party Speicher reichen der in Korea vom LKW gefallen ist. Ich verstehe denn Sinn nicht, urigen Speicher kaufen und die Kühler wieder runter nehmen? Schaue dir mal ein How to.. für die Übertaktung der Sandy Bridge Prozessoren an.

Zurück