Welches möglichst kleines Gehäuse für potente hardware?

Enrico

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches möglichst kleines Gehäuse für potente hardware?

Hallo,

ich hab momentan ein (gemoddetes) Lian Li V351. Gefällt mir optisch sehr gut, allerdings machen die verbauten i5 750 und GTX460 zu viel Wärme. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem schlichten (kein Mesh, möglichst keine Beleuchtung) Gehäuse, welches jedoch so klein wie möglich ist. Alle angeschauten Gehäuse haben irgendeinen Mangel, meistens, dass kein vernünftig großer und leiser CPU Kühler reinpasst... Was auch klar ist bei der Größe, aber vielleicht kennt ihr ja noch einen Tip? ;)

danke,
Enrico

AW: Welches möglichst kleines Gehäuse für potente hardware?

Ich würde dir empfehlen, dir eine H50 von Corsair zuzulegen. Diese Flüssigkeitskühlung eröffnet dir Möglichkeiten, an die mit gewöhnlichen Luftkühlern kaum bis gar nicht zu denken ist. Sofern das Gehäuse einem 120mm Lüfter unterstützt, kannst du sie einsetzen und hast die Kühlleistung eines ausgewachsenen Towerkühlers.

Sofern du bereit wärst, von µATX auf Mini ITX zu wechseln, könnte ich dir das Silverstone Sugo SG07 ans Herz legen. Es ist so ziemlich das kleinste Gehäuse, das sich gleichzeitig mit absoluter Highend-Hardware bestücken lässt. Im µATX Sektor wirst du nur schwerlich gute Kühlung und viel Platz mit geringer Größe kombiniert bekommen. Im Grunde genommen schließen sich dies Eigenschaften gegenseitig aus...

Schau in meine Signatur bei Lanknecht. Das ist meines Wissens das kompakteste Gehäuse das mATX Boards fassen kann und die Graka wird auch anständig gekühlt, weil sie genau mittig hinter einem 120er Lüfter liegt. Bei einem CPU (Luft) Kühler muss man Kompromisse eingehen, aber eine H50 passt da auch rein. Vielleicht sogar eine H70.

ganz klar NZXT Vulcan :D

hab ihn selber und passt alles 1 A und ders wirklich "mini"^^

greetz

edit:hab überlesen das du kein mesh-gitter magst...
dann is mein tipp nicht so der hit für dich,sry;-)

staubfilter rein machen und die sache is erledigt ;)

dann passt das Vulcan perfekt

Das In Win Dragon Slayer wäre auch eine sehr gute Option. Ist halt nicht ganz so kompakt, bietet aber exelente Kühlmöglichkeiten.

also ich hab 0,0% probleme mit staub!

hab 4 lüfter drinnen und die hauen den staub immer raus:D
und einmal im monat aufmachen und staubwischen dann is wieder erledigt;)

Zurück