Welches MoBo?

ViruX

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,
ich benötige unbedingt eure Hilfe bei der Suche nach einem passenden Motherboard!

Kaufe mir bald ne GTX 580 Sonic von Palit, nen AMD Phenom II x6 1100T, nen Cougar GX600 und besitze bereits 8GB DDR2 RAM.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden MoBo.

Mein derzeitiges Asus M3A-H HDMI passt wahrscheinlich nicht zum Prozessor.

Welches soll mein nächstes sein?

Es muss eine super 7.1 SoundKarte haben und zum Rest meines Sys passen.
Es darf aber keines Wegs überteuert sein.

Ich dachte an i ein Asus M4A Board unter 120€

Vielen Dank im Voraus :daumen:

MfG ViruX ;)

High-End GPU, CPU und vlt auch Ram, aber nur 120 € in ein Mabo investieren wollen, wo das doch u.a. der Grundbaustein für alles weitere ist. Klingt für mich irgendwie falsch... :nene:

Als Mainboard würde de r870er doch ausreichen wie zb das MSI 870A G54, ASRock 870 Extreme III, Gigabyte GA 870-A UD3 oder das ASUS M4A87TD Evo und dazu dann DDR3 RAM wie zb Corsair / Kingston Value Select 1333 CL 9

Habe mich für nen ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 (~110€) entschieden. Und was an den anderen die 3 mal so teuer sind besser sein soll weiß ich nicht.
Ich weiß nur das sie für OC besser sein sollen.
Ach und RAM brauche ich nicht da habe ich schon 8 GB von Kingston.

LG ViruX

Warum das mit dem 880er Chipsatz, das 870er würde reichen da man die Onboardgrafik eher nicht braucht. Selbst der 2. PCIe Slot ist für grössere Aufgaben ungeeignet da nur per 4 Lanes angebunden

Ups den onboard Graficchip habe ich nicht gesehen, hat mir auch nen anderer Typ aus nem anderen Forum vorgeschlagen, ok, dann nehme ich den, den du mir vorgeschlagen hast, danke!

Ich war jetzt auch davon ausgegangen das DDR3 RAM vorhanden ist, da der ältere Speicher dort nicht verbaubar ist

Zurück