Welches Mikro für Gameplays / Commentarys?

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welches Mikro für Gameplays / Commentarys?

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen kleinen Youtube-Channel (siehe Signatur; über Abos freue ich mich :daumen: ) und brauche hierfür ein neues Mikro.
Es sollte nicht all zu teuer sein (beim Budget leg ich mich nicht fest, da ich keine Ahnung habe in welcher Preisklasse ein gutes Mikro ist) und soll mein zartes Stimmchen :ugly: schön klar rüberbringen. Es darf auch gerne ein Headset sein, dies sollte aber nicht mehr als 40€ kosten.
Hoffe ihr habt das was Schönes für mich :)
Freue mich über konstruktive Beiträge!

AW: Welches Mikro für Gameplays / Commentarys?

Was für ein Mikro suchst du denn? Eines zum Anstecken? Ein Standmikro? Zum Ankleben am TFT?

Naja, für mich ist das eher eine Sache des Preise, da ich weder Vor- noch Nachteile der Varianten kenne...
Vom Standmirko bin ich jedoch nicht wirklich überzeugt, da ein Kumpel von mir sowas hat und es recht unpraktisch sein soll (kann aber auch nur ein Einzelfall sein). Wie ist es denn, wenn man das Mikro an den TFT klebt, ist das abhängig von der Entfernung zum Bildschirm, bzw. beeinflusst das die Soundqualität?
Da ich mir aber demnächst auch einen Kopfhörer kaufen möchte, würde ich auch ein Headset in Erwägung ziehen. Ob ich da aber mit meinem 40€ hinkomme weis ich auch nicht, denn die Aufnahmequalität wäre mir schon ziemlich wichtig.

Das sieht nicht schlecht aus und hört sich auch ziemlich gut an.
Und das wird dann einfach am Bildschirm "angeklippt" und mit einem Klinkenstecker verbunden?
Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe!

Ja, einfach den Monitor oder ans Hemd. ;)

Was für Kopfhörer hast du eigentlich in Planung?

Wichtig beim Kopfhörer wäre mir, dass es bequem sitzt und große Ohrmuscheln hat.
Der Sound sollte schon etwas besser sein als der von meinem aktuellen 10€ Hama-Headset ;) , sprich, ich hab keine Ahnung, wie sich ein guter Kopfhörer so anhören sollte.
Am besten wäre es natürlich, wenn es ein Headset mit gutem Mikro geben würde, da hätte ich 2 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.

Wieviel kannst du für den Kopfhörer ausgeben?

2 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen
...und an die 50-100€ zuviel ausgegeben.

schau dir mal ein paar Themen zu Headset Empfehlungen hir an...dann wirst du sehen, dass hir eigentlich alle zu einem gutem stereo KH und einem seperatem Mic. greifen würden.

mfg

Altair

Jope.Du warst zu schnell :ugly:

ehm...bevor du ihm wieder alle KH auflistest, soll er sich doch erstmal selbstsändig durchwühlen.
Nervt nämlich langsam, dass ich bei jeder Beratung ein Deja-vu erlebe

@ Altair7
Ok, wusste ich nicht, dachte bisher immer, dass ein Headset sinnvoller wäre.
Werde mich mal umsehen.

ehm...bevor du ihm wieder alle KH auflistest, soll er sich doch erstmal selbstsändig durchwühlen.
Nervt nämlich langsam, dass ich bei jeder Beratung ein Deja-vu erlebe
Ein wenig nervt es schon, aber es hilft den Leuten einen Überblick zu bekommen, was empfehlenswert ist und was nicht.

also...madz...was gehtn bei dir?

Er fragt hier nach nem Mic für 40€, und jetzt willst du ihn in sachen KH beraten?:what:

Am Ende kommt dann auchnoch die Aussage: Gib mehr fürn KH aus und kauf dir n Zalman Mic 1...und wenn dann die Kommentare nicht geguckt werden weil man ihn nur schlecht versteht...:daumen2:

BTT:

Ich würd dir was in richtung Samson Go Mic empfehlen.(Samson Go Mic)

Wenn du da vernünftig(also nich zu leise) reinsprichst fällt auch das rauschen untern Tisch.

Er fragt hier nach nem Mic für 40€, und jetzt willst du ihn in sachen KH beraten?:what:
Die Mikroberatung war abgeschlossen und er sagte doch, daß er sich Kopfhörer kaufen will. Da liegt es doch nahe ihn dort auf zu beraten. Wo ist also das Problem? :what:

Das mit dem Mirko passt schon, finde ich auch ansich nicht schlecht, aber ich möchte mir ja auch noch einen KH kaufen und wollte nun wissen, ob die Kombination KH+Mic und besser für mich geeignet wäre, als ein Headset.
hab mir auch schon die ganzen Threads hier angeschaut und ich muss sagen, dass mir über 100€ für KH und Micro einfach zu viel sind.
Beim Headset ist es nunmal praktisch, dass ich Kopfhörer und Mikro zu einem budgetfreundlichen Preis kombinieren kann.
Wie gesagt, meine Anforderungen an den Sound sind jetzt nicht all zu hoch, schon alleine, weil ich keinen Vergleich habe.

das hier das der eigentliche gegenstand(ja, das mic) hier einfach mit das nimmste und gut abgetan wird. Das was du gepostet hast is wirklich nich das beste was man für das geld bekommt, und dann fängst du auch schon mit KHs an. Du postest doch auch immer mehrere KHs und nich nur einen, oder?:schief:

Viele hier haben diesen Vergleich aber und würden sich deshalb nie wieder kombinierte Produkte kaufen. ;)
Ohne jetz deine Beratung zunichte machen zu wollen... Ich habe viele Jahre lang sehr gut auch ohne Kopfhörer gespielt. Das 30€ Plantronics hat tadellos funktioniert, 5 Jahre lang. Ich persönlich muss gestehen, dass obwohl ich schon Kopfhörer im Preissegment 60-500€ gehört habe und auch selbst einen mein Eigen nenne, ich zum zocken kein Referenzhörer brauche.

Wenn du mir ein ordentliches Mikro + KH für ca. 50€ empfehlen könntest wäre ich schon zufrieden, nur habe ich solche Kombinationen bisher hier noch nicht gesehen^^ Falls doch, überzeuge mich eines besseren :hail:
Von daher finde ich (mit meinem Halbwissen) ein Headset attraktiver, da es beides kombiniert und man auch schon halbwegs gute für ca. 35€ bekommt (siehe letzte Ausgabe PCGH).

Zurück